Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei: Cyber Crime Investigation Department

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2012, 16:13   #1
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Böse

Polizei: Cyber Crime Investigation Department





Schönen Samstag!

Ich habe am Notebook meiner Mutter (ernsthaft) heute diesen Trojaner gefunden und als erstes Spyware Terminator 2012 runtergeladen und laufen gelassen, ohne Erfolg.

Als nächstes dann euren Malwarebytes Antimalware und Defogger und OTL nach Eurer Anleitung.
Defogger ist noch nicht re-enbled und ich bekomme von Malwarebytes ständig aus der Tankleiste die angehängte Meldung...

Gmer läuft noch, ich poste mal alle Infos, die in dem Merkthread für Newbies waren und hoffe es fehlt nichts....

TAUSEND DANK schonmal!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Polizei: Cyber Crime Investigation Department-malewarebytes.jpg   Polizei: Cyber Crime Investigation Department-mlalware-anti.jpg   Polizei: Cyber Crime Investigation Department-pc.jpg   Polizei: Cyber Crime Investigation Department-malwarebytes-anti-malware.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (35,3 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (47,4 KB, 178x aufgerufen)

Alt 18.11.2012, 01:46   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department







Scan mit Malwarebytes' Anti-Rootkit
Download: Download - Malwarebytes Anti-Rootkit BETA

Anleitung: Anleitung: Malwarebytes Anti-Rootkit


danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 18:27   #3
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Hallo!

Ich hab inzwischen alle Deine Anweisungen befolgt und -soweit ich das beurteilen kann- hats gut funktioniert - das System lässt sich bedienen und funktioniert wieder!

Tausend Dank
__________________

Alt 28.11.2012, 21:41   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Wir sind noch nicht fertig und der Rechner ist noch nicht sauber.

Wo sind die Logdateen?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.11.2012, 11:46   #5
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



die logdaten von welcher Anwendung?? Zu meiner Schande sind mir nix aufgefallen, ich glaube er hat keine massiven Befall gemeldet / aber wie gesagt, es ist nur mir nix aufgefallen und das Notebook ist gerade mit in den Urlaub bis naechstes Wochenende... Ich werd alle Logdaten sofort posten, wenn ich es wieder habe.

DANKE DANKE DANKE


Alt 02.12.2012, 16:17   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Siehe mein Post: #2
__________________
--> Polizei: Cyber Crime Investigation Department

Alt 10.12.2012, 21:48   #7
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



diese heissen gering anders? sind das trotzdem die Richtigen?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (847 Bytes, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R2].txt (906 Bytes, 177x aufgerufen)

Alt 11.12.2012, 16:53   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Nein. Bitte lesen und nicht raten.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.12.2012, 22:51   #9
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Ich hoffe die Dateien sind nun die richtigen! Vielen vielen Dank schonmal!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (967 Bytes, 217x aufgerufen)
Dateityp: txt mbar-log-2012-11-20 (19-31-08).txt (1,8 KB, 154x aufgerufen)

Alt 12.12.2012, 06:12   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.12.2012, 18:31   #11
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



anbei der Scanreport...

Danke Silke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_121216-154048.txt (1,1 KB, 133x aufgerufen)

Alt 16.12.2012, 19:08   #12
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Rechner läuft übrigens problemlos trotz diesem Fund?!

Alt 18.12.2012, 11:40   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



ja, ist in Avira-Quarataene


Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.12.2012, 12:13   #14
silke1910
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



ich bin jetzt nicht schlüssig, ob ich das Programm schon löschen soll, bevor ich Deine Antwort habe?

DANKE DANKE DANKE! Silke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (1,7 KB, 133x aufgerufen)

Geändert von silke1910 (25.12.2012 um 12:42 Uhr)

Alt 26.12.2012, 13:12   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Standard

Polizei: Cyber Crime Investigation Department



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Polizei: Cyber Crime Investigation Department
100 euro, antimalware, cyber, cyber crime, defogger, ebook, euren, eurer, gefunde, heute, hoffe, infos, laufe, laufen, malware, malwarebytes, malwarebytes antimalware, mutter, notebook, polizei, poste, runtergeladen, samstag, schonmal, spyware, terminator, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Polizei: Cyber Crime Investigation Department


  1. Polizei: Cyber Crime Investigation Department - voll blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (9)
  2. Polizei: Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (21)
  3. polizei cyber crime investigation department trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (14)
  4. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (2)
  5. Polizei Cyber Crime Investigation Department auf Windows XP SP3 mit mehreren Usern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  6. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  7. Cyber Crime Investigation Department
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (11)
  8. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Trojaner: habe bereits OTL.Txt und Extras.Txt. erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (16)
  9. POLIZEI Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (8)
  10. Cyber Crime Investigation Department - OTL-txt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (13)
  11. Polizei cyber crime investigation department
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  12. cyber crime investigation department polizei
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (13)
  13. Polizei Virus - Cyber Crime Investigation Department
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (28)
  14. cyber crime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (16)
  15. cyber crime investigation department polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (7)
  16. cyber crime investigation department polizei österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)
  17. Cyber Crime Investigation Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)

Zum Thema Polizei: Cyber Crime Investigation Department - Schönen Samstag! Ich habe am Notebook meiner Mutter (ernsthaft) heute diesen Trojaner gefunden und als erstes Spyware Terminator 2012 runtergeladen und laufen gelassen, ohne Erfolg. Als nächstes dann euren Malwarebytes - Polizei: Cyber Crime Investigation Department...
Archiv
Du betrachtest: Polizei: Cyber Crime Investigation Department auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.