Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: startfenster.de Virus durch VLC Player

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 17:09   #1
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hallo Erstmal!

Bin neu hier und hoffe, ich dapp nicht gleich ins Fettnäpfchen, da ich irgendwelche Regeln falsch beachte

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich gestern nachmittag unachtsam, so nebenher, etwas falsch heruntergeladen habe.
Normalerweise lade ich nur von geprüften Seiten herunter, aber gestern habe ich den vlc Player von vlc.de heruntergeladen. Nun habe ich mir den startfenster.de Virus (?) oder so heruntergeladen. Hab viel hier rumgelesen und gegoogelt und gelesen, dass es i.d.R. kein Virus ist, sondern das F.B. auf andere Seiten verlinkt.

Was habe ich bisher getan?
1. Oben in der Menü-Leiste Extras -> Einstellungen -> wieder auf die bisherige Startseite umgestellt. Kein Problem. Beim Neustart wird mir wieder meine "Alte" Startseite angezeigt.
2. Avira Free durchlaufen lassen -> kein Virus (nur eine Warnung, Archivheader defekt, war aber schon davor da).
3. Dieses Haus-Icon das auf dem Desktop war, von startfenster.de, in den Papierkorb geschoben.
4. vlc Player deinstalliert.
5. AdAware Free Antivirus + heruntergeladen und durchlaufen lassen. Zwei Scans -> Quick-Scan: 1 (keine Ahnung was) unter Quarantäne gestellt. Ich kann das nicht anklicken. Keine Ahnung was das ist, der Scan ging automatisch los nach der Installation. 2 Sekunden-Scan.
Full-Scan: Nichts gefunden.
6. Malwarebytes heruntergeladen, aber noch nicht durchlaufen lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin derzeit mit dem vielleicht infizierten Laptop im I-Net. Hoffe das macht erstmal nichts?

Ich wollte jetzt noch den defogger und otl herunterladen, da dies ja benötigt wird. Bevor ich nun aber weitermache, dachte ich ich frage erstmal nach, wie ich nun weiter vorgehen soll, d.h., in welcher Reihenfolge ich wie was machen muss.

Liebst,
Eure Alexya

Geändert von Alexya (08.09.2012 um 17:17 Uhr)

Alt 09.09.2012, 01:56   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player





1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________

__________________

Alt 09.09.2012, 11:10   #3
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hallo und danke für die schnelle Antwort. Gestern ging der Laptop noch ganz normal, heute ist er das erste mal hängen geblieben und AdAware geht nicht mehr?

Hier die beiden Ergebnisse:
Malwarebytes:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.09.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Bibi :: MOMO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

09.09.2012 11:43:20
mbam-log-2012-09-09 (11-43-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 306320
Laufzeit: 20 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

-------------

Adwcleaner:


# AdwCleaner v2.000 - Datei am 09/09/2012 um 12:06:04 erstellt
# Aktualisiert am 30/08/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Bibi - MOMO
# Normaler Modus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Bibi\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Datei Gefunden : C:\Users\Bibi\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Ordner Gefunden : C:\Users\Bibi\AppData\Local\Temp\avg@toolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1827452808-3283076089-945954556-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxps://isearch.avg.com/?cid={A632B05E-0165-4EE2-AB03-262A0C19170D}&mid=24eb05e1cc9647d0a96b21328d067ebb-d4a52f0529b9146c2b1b6775a52a477810d066fa&lang=en&ds=gf011&pr=sa&d=2012-07-30 23:17:24&v=12.1.0.21&sap=hp

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profilname : default
Datei : C:\Users\Bibi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ybfxbh06.default\prefs.js

Gefunden : user_pref("browser.search.defaultenginename", "AVG Secure Search");

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2357 octets] - [09/09/2012 12:06:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [2417 octets] ##########



---

Liebst,
Alexya
__________________

Alt 09.09.2012, 23:42   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.09.2012, 21:30   #5
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hallo, also hier erst mal:
# AdwCleaner v2.000 - Datei am 09/10/2012 um 22:26:12 erstellt
# Aktualisiert am 30/08/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Bibi - MOMO
# Normaler Modus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Bibi\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Bibi\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Ordner Gelöscht : C:\Users\Bibi\AppData\Local\Temp\avg@toolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxps://isearch.avg.com/?cid={A632B05E-0165-4EE2-AB03-262A0C19170D}&mid=24eb05e1cc9647d0a96b21328d067ebb-d4a52f0529b9146c2b1b6775a52a477810d066fa&lang=en&ds=gf011&pr=sa&d=2012-07-30 23:17:24&v=12.1.0.21&sap=hp --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profilname : default
Datei : C:\Users\Bibi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ybfxbh06.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "AVG Secure Search");

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2480 octets] - [09/09/2012 12:06:04]
AdwCleaner[R2].txt - [2540 octets] - [10/09/2012 22:25:59]
AdwCleaner[S1].txt - [2857 octets] - [10/09/2012 22:26:12]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2917 octets] ##########

Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 10.09.2012 22:45:14

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, E:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 10.09.2012 22:45:46


Gescannt 565158
Gefunden 0

Scan Ende: 10.09.2012 22:54:03
Scan Zeit: 0:08:17


---


Muss ich die Software dann wieder entfernen?

Grüßle,
Alexya


Alt 11.09.2012, 00:56   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> startfenster.de Virus durch VLC Player

Alt 11.09.2012, 23:18   #7
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Huch, wie kompliziert, hoffe das ist das Richtige? Hm. Jetzt war mein Laptop aber ziemlich lang ohne Schutz, da kann ich mir doch schon wieder was eingefangen haben während dem Scan, oder?

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e9eb898bd0150541aa8f1f9cd2f529a2
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-11 10:12:37
# local_time=2012-09-12 12:12:37 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 7983002 7983002 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 8497104 99028959 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2227 2227 0 0
# scanned=120045
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2448

Alt 12.09.2012, 07:59   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.09.2012, 22:07   #9
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hallo,

da sind keine älteren Java Versionen zum löschen und es kam eine Meldung, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist? Trotzdem weiter machen?

Grüßle,
Alexya

Alt 14.09.2012, 15:41   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Zitat:
dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist?
An welcher Stelle kommt die Meldung?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.09.2012, 16:39   #11
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Ich hab die neue Software runtergeladen und während ich die alte Software deinstallieren wollte, ist es "aufgepoppt".
MfG,
Alexya

Alt 15.09.2012, 11:03   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Software = Java?

Wenn ja weitermachen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.09.2012, 12:40   #13
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hallo!
Es kommt zweimal die selbe Meldung, dass war schon deaktiviert. Benötige ich Java? Es ist die 32bit Version, habe aber Win7 Prof 64x, brauche ich dann nicht eine andere Version?
MfG
Alexya
---

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 14.0.1 ist aktuell

Flash 11,2,202,235 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!

Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.



Zurück

--
--


PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 14.0.1 ist aktuell

Flash 11,2,202,235 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!

Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

Alt 16.09.2012, 17:48   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Deaktiviere Java!

Aktualisiere den Rest!

Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.09.2012, 12:50   #15
Alexya
 
startfenster.de Virus durch VLC Player - Standard

startfenster.de Virus durch VLC Player



Hi,

aber was ist denn bitteschön das? Das habe ich doch gar nicht runtergeladen.

HiJackThis204
Dateibeschreibung: HiJackThis
Firma: Trend Micro Inc.
Dateiversion: 2.0.0.4
Erselldatum: 09.09.2012 00:54
Größe: 379kb

Hatte ich denn einen Virus oder irgendwas drauf? MfG, Alexya

Antwort

Themen zu startfenster.de Virus durch VLC Player
adaware, antivirus, defekt, desktop, einstellungen, falsch, folge, frage, frank bohling, infizierte, laptop, malwarebytes, neu, neustart, papierkorb, quarantäne, seiten, startfenster.de, startseite, virus, vlc player, vlc.de, vlcplayer, warnung




Ähnliche Themen: startfenster.de Virus durch VLC Player


  1. Virus durch Flash Player
    Alles rund um Windows - 06.05.2015 (1)
  2. startfenster.de durch vlc Player heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (13)
  3. startfenster.de durch vlc Player heruntergeladen- Wie werde ich es wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (3)
  4. Vlc-Player durch Vlc.de installiert - Vermutung auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (3)
  5. Windows 8.1: Browserstartseite wird durch Startfenster.de umgeleitet nach VLC Player download
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (16)
  6. Startfenster.com durch vlc-installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (9)
  7. startfenster.com Windows 8 vcl player download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (17)
  8. Startfenster.com nach vlc.player download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (2)
  9. Startfenster.com durch vlc player!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (23)
  10. vlc player änderte browser startseite zu startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (6)
  11. Nach VLC-Player Installation von Vlc.de Problem mit www.startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (14)
  12. startfenster.de nach vlc-player installation von vlc.de
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (9)
  13. Nach Download VLC-Player erscheint startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (7)
  14. startfenster.com nach VLC-Player Download
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (18)
  15. Startfenster.com nach VLC-Player Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  16. "Startfenster.de Virus" bei VLC Player Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (8)
  17. vlc player änderte browser startseite zu startfenster.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (15)

Zum Thema startfenster.de Virus durch VLC Player - Hallo Erstmal! Bin neu hier und hoffe, ich dapp nicht gleich ins Fettnäpfchen, da ich irgendwelche Regeln falsch beachte Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich gestern nachmittag unachtsam, - startfenster.de Virus durch VLC Player...
Archiv
Du betrachtest: startfenster.de Virus durch VLC Player auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.