Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2012, 12:43   #1
halodri2
 
Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Standard

Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost



Hallo,
ich glaube mein Rechner ist ziemlich verseucht. Leider habe ich es eilig und muss die nächsten Tage wichtige Sachen auf diesem Rechner erledigen.
Probleme:
Der Taskmanager lies sich nicht öffnen.
Internet Explorer versuchte laut Firewall im Hintergrund eine Verbindung ins Netz zu kriegen.
Avira hat dann anscheinend etwas entfernt und seitdem geht der Taskmanager auch wieder.
Leider habe ich dann die falsche VideoLan Player Version installiert, so dass ich Startfenster als meine Startseite in Firefox hatte. Habe VideoLan wieder entfernt.
Muss fuer die Sachen, die ich zu erledigen habe, die wmcfg nutzen, welche aber nicht mehr gefunden wird. Außerdem kann ich mich nicht zu localhost verbinden.

Soll ich einen Report von einem Programm schicken?

halodri

Alt 07.09.2012, 16:10   #2
halodri2
 
Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Standard

Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost



So hab jetzt noch GMER eine logfile erstellen lassen. Die Datei war aber zu groß um sie hier hochzuladen, weshalb ich sie auf zwei logs aufgeteilt habe.

Ich sehe gerade, dass hier auf euren Seiten komische Werbeanzeigen zu VLC Player mit einem großen Downloadbutton sind. Habe die auch auf anderen Seiten schon öfters gesehen. Kann es sein, dass die von einer Infektion kommen?

Grüße,
halodri
Angehängte Dateien
Dateityp: log gmer1.log (59,1 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: log gmer2.log (56,5 KB, 180x aufgerufen)
__________________


Alt 09.09.2012, 06:15   #3
halodri2
 
Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Standard

Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost



Achja das hatte ich vergessen zu erwähnen.... Oldtimer habe ich auch versucht auszuführen aber das einzige was ich von dem Programm zu sehen bekommen habe war eine Fehlermeldung: "OTL hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." . Ich konnte keine logfiles finden die das Programm vielleicht trotzdem erstellt hat. Außerdem habe ich das Programm noch einmal heruntergeladen, da es mich gewundert hat, dass ich das Programm noch nicht mal starten konnte. Vll wurde sie ja beim Download beschädigt. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein.... Mist... Was ist da los?
__________________

Alt 09.09.2012, 07:06   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Standard

Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost



Zitat:
Zitat von halodri2 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaube mein Rechner ist ziemlich verseucht. Leider habe ich es eilig und muss die nächsten Tage wichtige Sachen auf diesem Rechner erledigen.
moin moin,
dann installiere das Betriebssystems neu, aktualisiere das System mit den empfohlenen Patches und aktualisiere die Treiber.
Wenn Du es eilig hast, ist das der schnellste Weg.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 11.09.2012, 16:06   #5
halodri2
 
Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Standard

Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost



Dafür hab ich leider zu wenig Zeit. Ich kann die wmcfg nicht mehr ausführen. Kann man die wieder fixen auf die schnelle?


Antwort

Themen zu Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost
entfernt, explorer, falsche, fenster, firefox, firewall, hintergrund, installiert, kriege, localhost, nicht mehr, nutzen, player, programm, rechner, report, sache, sachen, schei, seite, startfenster, startseite, taskmanager, verbindung, version, wichtige



Ähnliche Themen: Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost


  1. Startfenster.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (6)
  2. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  3. Firefox leitet eventuell auf Localhost weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (9)
  4. Windows 7: Proxy angeblich auf localhost:21320
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (17)
  5. Startfenster.com entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (3)
  6. Startfenster.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (6)
  7. Startfenster.com von VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  8. Startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (9)
  9. startfenster.com Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (13)
  10. startfenster.com von vlc.de
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  11. Startfenster im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (7)
  12. localhost, 127.0.0.1, stealthy.co
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  13. Traffic an localhost abhörbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.12.2011 (2)
  14. advantastar.us als localhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (0)
  15. Auswertung Log-File weil http://localhost:9100/proxy.pac
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (4)
  16. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (32)
  17. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (5)

Zum Thema Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost - Hallo, ich glaube mein Rechner ist ziemlich verseucht. Leider habe ich es eilig und muss die nächsten Tage wichtige Sachen auf diesem Rechner erledigen. Probleme: Der Taskmanager lies sich nicht - Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost...
Archiv
Du betrachtest: Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.