Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Traffic an localhost abhörbar?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.12.2011, 15:11   #1
Shinzon
 
Traffic an localhost abhörbar? - Frage

Traffic an localhost abhörbar?



Hi Leute,
ich würde gerne wissen, ob der Datenverkehr, den ein Programm auf einem Computer unverschlüsselt an 127.0.0.1/localhost schickt (zwischen bliebigen Ports) abhörbar ist, z.B. vom Admin des öffentlichen WLAN-Hotspots, bei dem ich mich ins Internet gehängt habe.
Ist sowas betriebssystem- oder programmcodeabhängig?

Danke schonmal!

Geändert von Shinzon (10.12.2011 um 15:24 Uhr)

Alt 10.12.2011, 15:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Traffic an localhost abhörbar? - Standard

Traffic an localhost abhörbar?



Du weißt was localhost ist?
Nimm eine Netzwerkkarte, stöpsle nirgends an und sende an localhost, dann kommt dir die Antwort vielleicht
__________________

__________________

Alt 10.12.2011, 15:23   #3
Shinzon
 
Traffic an localhost abhörbar? - Standard

Traffic an localhost abhörbar?



Alles klar, das hatte ich auch vermutet. Aber es hätte ja sein können, dass, weil eigentlich Netzwerkadresse, da, wenn möglich, doch was mit dem Router ausgetauscht wird.
Ich weiß, klingt recht unwahrscheinlich, aber da es um ein sicherheitskritisches Experient ging, wollte ich nochmal eine Zweitmeinung einholen.

Danke nochmal.
__________________

Antwort

Themen zu Traffic an localhost abhörbar?
admin, compu, computer, datenverkehr, inter, interne, internet, leute, localhost, ports, programm, schickt, schonmal, traffic, verkehr, verschlüsselt, wissen, würde, zwischen, öffen



Ähnliche Themen: Traffic an localhost abhörbar?


  1. Unerwarteter Traffic - up und down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (11)
  2. Firefox leitet eventuell auf Localhost weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (9)
  3. Windows 7: Proxy angeblich auf localhost:21320
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (17)
  4. Startfenster - VLC - Taskmanager - wmcfg - localhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (4)
  5. unerklärbarer Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  6. localhost, 127.0.0.1, stealthy.co
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  7. Britische Vodafone-Kunden mit Femto-Zelle abhörbar
    Nachrichten - 14.07.2011 (0)
  8. Ungewollter Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (11)
  9. advantastar.us als localhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (0)
  10. Traffic auf UDP 161 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2007 (1)
  11. Auswertung Log-File weil http://localhost:9100/proxy.pac
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (4)
  12. Hoher Traffic
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2006 (7)
  13. Winlogon.exe verursacht Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (29)
  14. svchost.exe - Outbound Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (4)
  15. Traffic by traffichome?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (11)
  16. Traffic Manager???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2004 (10)
  17. Ist Pro-Traffic seriös?
    Alles rund um Windows - 18.12.2003 (3)

Zum Thema Traffic an localhost abhörbar? - Hi Leute, ich würde gerne wissen, ob der Datenverkehr, den ein Programm auf einem Computer unverschlüsselt an 127.0.0.1/localhost schickt (zwischen bliebigen Ports) abhörbar ist, z.B. vom Admin des öffentlichen WLAN-Hotspots, - Traffic an localhost abhörbar?...
Archiv
Du betrachtest: Traffic an localhost abhörbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.