Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Traffic Manager???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.08.2004, 15:32   #1
TAQ
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Hallo,

Ich habe festgestellt, dass wenn der PC online ist, aber keinerlei Programme von mir ausgeführt werden, der Upload Traffic ständig hochgeht. Innerhalb von kurzer Zeit 200 MB. Was sendet der PC hier? vor allem wohin? Deswegen suche ich ein Programm, dass mir jede Verbindung nach aussen anzeigt... und wohin sie geht wenn möglich. Bisher hab ich nichts gefunden. Einen Virus würd ich im ersten Moment ausschliessen, AntiVir findet nichts.

Daten:

Windows XP, SP1, 2,53Ghz P4, 512 MB RAM
vielleicht habt ihr eine idee, wär klasse!

mfg

TAQ

Alt 14.08.2004, 16:28   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



*glaskugel anwirft* Ne tut mir leid, kann nichts vorher sagen...

Lade dir mal HijackThis runter und poste ein Log.

- björn
__________________

__________________

Alt 14.08.2004, 16:43   #3
TAQ
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Okay, hier das Logfile


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:42:23, on 14.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\PANICW~1\PSFree.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\NetLimiter\NetLimiter.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
E:\hijack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PopUpStopperFreeEdition] "C:\PROGRA~1\PANICW~1\PSFree.exe"
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
__________________

Alt 14.08.2004, 16:59   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Sieht alles ok aus.
Ich kann nichts finden.

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 14.08.2004, 17:05   #5
TAQ
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Könnte es doch ein Virus sein? Ein Trojaner, der jede Menge Daten zu deinem Ersteller schickt? Wie gesagt, AntiVir findet nichts. Dort sind auch die aktuellen Updates installiert.

Hilfe!!!


Alt 14.08.2004, 17:38   #6
Cobra
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Zitat:
Zitat von TAQ
Innerhalb von kurzer Zeit 200 MB.
Innerhalb welcher "kurzen" Zeit? Und welche Uploadrate steht Dir zur Verfügung?
Zitat:
Was sendet der PC hier? vor allem wohin? Deswegen suche ich ein Programm, dass mir jede Verbindung nach aussen anzeigt... und wohin sie geht wenn möglich.
Jede bessere Firewall hat diese Funktionalität, denke ich. Ansonsten gibt es auch unter Windows netstat. netstat -an war das, oder? Bitte, Windows-User, korrigiert mich hier, wenn ich mich falsch erinnere!

Cobra

Alt 16.08.2004, 07:03   #7
Rudi Carrera
Gast
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Active ports lässt auch ganz gute Rückschlüsse über den Traffic nach aussen zu. Dann musst du keine PFW installieren. Wenn du das doch möchtest, schau dir dazu mal die Kerio 4.0.16 an. Wie gesagt, active ports reicht für deinen Zweck auch aus.

Rudi

Alt 16.08.2004, 09:14   #8
MyThinkTank
 
Traffic Manager??? - Pfeil

Traffic Manager???



Mich würde 'mal interessieren, welches Programm Dir denn diese ominösen 200 MB anzeigt.
Das HJT-Log halte ich auch für sauber (aber manche Trojaner verstecken sich nunmal in Systemdateien ).

Rudis Tip mit "Active Ports" halte ich für sinnvoll. Hier kannst Du sehen, welches Programm welchen Port benutzt und wo damit Traffic fließt.
Link: http://www.protect-me.com/freeware.html

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 16.08.2004, 11:08   #9
TAQ
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



@ Cobra

Der Upload ist max 256kbps schnell.

@ MyThinkTank

Es lief zu dem Zeitpunkt der Download von SP2 via IE und das Chatprogramm mIRC. Dort wurde mir das angezeigt.
Active Ports zeigt auch ganz sicher alle eventuellen Verbindungen an? Hier ist nämlich auch nichts besonderes zu sehen. Das übertragene Volumen wird leider nicht angezeigt.

mfg

TAQ

Alt 16.08.2004, 11:23   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Zitat:
Zitat von TAQ
Es lief zu dem Zeitpunkt der Download von SP2 via IE und das Chatprogramm mIRC. Dort wurde mir das angezeigt.
Ganz sicher 200 MB upload
Dauert überschlagsweise bei 256 kbps knappe 2 Stunden falls ich mich nicht verrechnet habe.
Allerdings beeinträchtigt im Allgemeinen ein Upload den Download und umgekehrt, also wenn Du auch noch das SP2 heruntergeladen hast, müsste es deutlich länger gebraucht haben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.08.2004, 11:48   #11
TAQ
 
Traffic Manager??? - Standard

Traffic Manager???



Ich weiss nicht genau, wieviel Zeit das Servicepack zum download benötigt hat. Nur ganz sicher ist, nachdem ich nach ca 2,5 Stunden wieder am Rechner war, lag das SP bereits auf der Festplatte. Durch eine zufällige Spielerei im mIRC hat es mir den Traffic zusammengefasst. Das sah etwa so aus: (das Verhältnis passt ungefähr)

Network Interfaces[#1 (SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - Paketplaner-Miniport (100Mb/s) 300.00MB In, 200.00MB Out)]

Wenn ich richtig gerechnet habe komm ich auch auf knapp 2 Stunden, obwohl die Max-Werte sicherlich nie erreicht werden :P

Übertragungsgeschwindigkeit: 256kbits/sek = 32kbyte/sek = 1920kbyte/min = 115200kbyte/std
Downloadgrösse: ca.~200MB*1024 = 204800kbyte

204800 dividiert durch 115200kbyte = 1.77777 Stunden

mfg

TAQ

Geändert von TAQ (16.08.2004 um 12:03 Uhr)

Antwort

Themen zu Traffic Manager???
antivir, ausgeführt, ausschliessen, aussen, festgestellt, gefunde, gestellt, innerhalb, keinerlei, klasse, kurzer, manager, nichts, online, programme, sende, sendet, suche, traffic, upload, verbindung, virus



Ähnliche Themen: Traffic Manager???


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Unerwarteter Traffic - up und down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (11)
  3. Unerklärlicher Download Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  4. unerklärbarer Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  5. Ungewollter Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (11)
  6. Trojaner: Traffic überwachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  7. pc verursacht haufenweise traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  8. vmware traffic überwachen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (1)
  9. Traffic auf UDP 161 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2007 (1)
  10. Seltsamer traffic - downloader?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2006 (1)
  11. Hoher Traffic
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2006 (7)
  12. Winlogon.exe verursacht Traffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2006 (29)
  13. svchost.exe - Outbound Traffic
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (4)
  14. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  15. UDP-Traffic? HijackThis-Log anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (5)
  16. Traffic by traffichome?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (11)
  17. Ist Pro-Traffic seriös?
    Alles rund um Windows - 18.12.2003 (3)

Zum Thema Traffic Manager??? - Hallo, Ich habe festgestellt, dass wenn der PC online ist, aber keinerlei Programme von mir ausgeführt werden, der Upload Traffic ständig hochgeht. Innerhalb von kurzer Zeit 200 MB. Was sendet - Traffic Manager???...
Archiv
Du betrachtest: Traffic Manager??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.