Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivirenprogramm hat keinen Zugriff

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.08.2004, 19:11   #1
carola7
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benutze AntivirenKit2004, und hin und wieder findet er auch einen Trojaner. Allerdings gibt es auf meinem Rechner etliche Dateien, auf die das Antivirenprogramm keinen Zugriff hat, oder die durch Passwörter geschützt sind.
Zum Beispiel:

NT User.DAT
USRCLASS.DAT
hiberfil.sys.

Ich bin ein ziemlich unbedarft mit so Computersachen, aber mir kommt es komisch vor.

Vielen Dank für eine Antwort, Carola

Alt 16.08.2004, 19:39   #2
Rene-gad
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Hallo
Zitat:
Ich benutze AntivirenKit2004, und hin und wieder findet er auch einen Trojaner.
Wo (Pfad) und welche(r) ? Welches Betriebssystem hast du?
Zitat:
Allerdings gibt es auf meinem Rechner etliche Dateien, auf die das Antivirenprogramm keinen Zugriff hat, oder die durch Passwörter geschützt sind.
Zum Beispiel:
NT User.DAT
USRCLASS.DAT
hiberfil.sys.
Für die Dateien es ist ganz normal.
__________________


Alt 16.08.2004, 19:42   #3
_Max_
Gast
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Zitat:
Zitat von carola7
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benutze AntivirenKit2004, und hin und wieder findet er auch einen Trojaner. Allerdings gibt es auf meinem Rechner etliche Dateien, auf die das Antivirenprogramm keinen Zugriff hat, oder die durch Passwörter geschützt sind.
Zum Beispiel:

NT User.DAT
USRCLASS.DAT
hiberfil.sys.

Ich bin ein ziemlich unbedarft mit so Computersachen, aber mir kommt es komisch vor.

Vielen Dank für eine Antwort, Carola
Systemdateien
__________________

Alt 16.08.2004, 19:45   #4
chaosman
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Hallo carola7,

zu hyberfil.sys
"If you've been rooting around in the Windows Explorer, you might have found a file called hyberfil.sys. This file is used by Windows XP to store the contents of RAM during a hibernation. The hibernate feature is very useful on laptops, but less likely to be useful on workstations that remain on all the time."
lies doch mal
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
zu
Usrclass.dat = benutzerspezifischen Software-Einstellungen
ntuser.dat = Konfigurationsdatei des eingerichteten Benutzerprofils

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 16.08.2004, 20:15   #5
_Max_
Gast
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Zitat:
Zitat von chaosman
Hallo carola7,

zu hyberfil.sys


chaosman
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=679626


Alt 16.08.2004, 21:47   #6
carola7
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



http://www.trojaner-board.de/newrepl...ote=1&p=67862#
Lächeln

Okay, Danke!

Alt 16.08.2004, 23:28   #7
MountainKing
 
Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Standard

Antivirenprogramm hat keinen Zugriff



Dass auf deinem System hin und wieder Trojaner gefunden werden, ist auf jeden Fall das eigentlich Problem, weniger die nicht geschützten Dateien. Da solltest du einige Dinge in deinem Surf/Patchverhalten ändern. Antivirenprogramme können Fehler in diesen Bereichen leider nicht oder nur begrenzt "ausgleichen. :/

Antwort

Themen zu Antivirenprogramm hat keinen Zugriff
antivirenkit, antivirenprogramm, antwort, compu, dateien, etliche, geschützt, komisch, meinem, passwörter, programm, rechner, troja, ziemlich, zugrif, zugriff



Ähnliche Themen: Antivirenprogramm hat keinen Zugriff


  1. MyOSProtect Trojaner von Virenscanner entfernt - keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (11)
  2. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  3. Interpol Sperrbildschirm-Keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (17)
  4. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  5. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  6. keinen zugriff auf meine datenordner auf meiner externen festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  7. FakeAlert!grb und keinen Zugriff auf Dokumente HDD kritischer Status
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (10)
  8. PC reagiert nach kurzer zeit nicht. antivirenprogramm zeigt keinen virus an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  9. Plötzlich keinen Zugriff mehr auf google
    Alles rund um Windows - 10.05.2009 (1)
  10. Habe keinen Zugriff auf meinen Hauptbenutzer nach Stromausfall!
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (1)
  11. Keinen Zugriff auf Taskmanager / Firewall wird laufend deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (9)
  12. Ich habe keinen Zugriff mehr...
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (10)
  13. PC verweigert die Mitarbeit - (fast) keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (12)
  14. Hiiiilfeee! Keinen zugriff mehr!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  15. Keinen Zugriff auf anderen PC
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2006 (22)
  16. keinen Zugriff mehr auf Internet-Explorer Einstellungen - HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (1)
  17. Keinen Zugriff für Pornoseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2004 (2)

Zum Thema Antivirenprogramm hat keinen Zugriff - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benutze AntivirenKit2004, und hin und wieder findet er auch einen Trojaner. Allerdings gibt es auf meinem Rechner etliche Dateien, auf die das - Antivirenprogramm hat keinen Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramm hat keinen Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.