Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startfenster.com entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 20:24   #1
Twiggy77
 
Startfenster.com entfernen - Standard

Startfenster.com entfernen



Hallo!

Ich habe den VLC Videoplayer installiert, und ich vermute dass ich mir dabei den Trojaner "startfenster.com" eingefangen haben. Als Startfenster beim Internet Explorer und Google Chrome erscheint startfenster.com!

Bitte um Hilfe zum Entfernen!

lg, twiggy

Alt 27.02.2013, 09:10   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Startfenster.com entfernen - Standard

Startfenster.com entfernen



moin twiggy,
wahrscheinlich hast Du den VLC-Installer von vlc.de und nicht von der Originalseite videolan.org geholt.
Es handelt sich dabei nicht um einen Trojaner, sondern lediglich um die Veränderung der Browsereinstellungen hinsichtlich der Startseite.
Aus unserem Malwareteam hat @ryder dazu einen Beitrag geschrieben.

Schaust Du hier:
http://www.trojaner-board.de/125206-...entfernen.html

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 27.02.2013, 18:02   #3
Twiggy77
 
Startfenster.com entfernen - Standard

Startfenster.com entfernen



Danke für die prompte Hilfe! Ich habe jetzt bei meinen Browsern einfach mal nur die Startseiten neu festgelegt.

Es funktioniert vorerst eigentlich, nur bei Google Chrome öffnet es immer noch einen 2. Tab mit "Startfenster.com".

Ist das ein Trojaner oder einfach nur eine kleine Änderung bei den Browsern?

lg,
Twiggy
__________________

Alt 28.02.2013, 02:27   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Startfenster.com entfernen - Standard

Startfenster.com entfernen



moin moin,

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Es handelt sich dabei nicht um einen Trojaner, sondern lediglich um die Veränderung der Browsereinstellungen hinsichtlich der Startseite.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Startfenster.com entfernen
chrome, eingefangen, entferne, entfernen, erschein, erscheint, explorer, gefangen, gen, google, google chrome, installier, installiert, inter, interne, internet, internet explorer, startfenster.com, troja, trojaner, vermute, videoplayer, vlc player



Ähnliche Themen: Startfenster.com entfernen


  1. Startfenster.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (6)
  2. Windows 8.1: Startfenster von VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (9)
  3. Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  4. Startfenster.com Windows 8 VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (7)
  5. Startfenster.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (6)
  6. Wieder einmal mehr: "Startfenster.com" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (19)
  7. www.Startfenster.com entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (15)
  8. Startfenster.com von VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  9. Startfenster.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.10.2012 (0)
  10. Startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (9)
  11. Startfenster.com nach Neuintallation wie entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (1)
  12. startfenster.com Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (13)
  13. startfenster.com von vlc.de
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  14. startfenster.com trojaner?
    Diskussionsforum - 12.09.2012 (1)
  15. Startfenster im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (7)
  16. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (32)
  17. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (5)

Zum Thema Startfenster.com entfernen - Hallo! Ich habe den VLC Videoplayer installiert, und ich vermute dass ich mir dabei den Trojaner "startfenster.com" eingefangen haben. Als Startfenster beim Internet Explorer und Google Chrome erscheint startfenster.com! Bitte - Startfenster.com entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Startfenster.com entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.