Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2012, 13:39   #31
sven2012
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



Ok, das auf dem link hatte ich ja schon abgearbeitet bis auf das Paragon Programm. Das habe ich mir jetzt auch runtergeladen. Ist der link damit abgearbeitet?
Kann ich mit dem Punkt
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
weitermachen?

Natürlich nehme ich google als Suchmaschine Ja vielleicht wechsel ich dann ja doch...

Alt 07.09.2012, 13:41   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



hi
na wenn du paragon hast, brauchst du kein windows 7 abbild.
das erledigt paragon ja.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________

__________________

Alt 07.09.2012, 18:27   #33
sven2012
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



Ok mit dem Backup und der Rettungsdvd bin ich jetzt auch durch.

Wofür der Passwort Manager, was macht der? Ich bin da etwas skeptisch, am besten werden meine Passwörter doch sicherlich in meinem Kopf (und nicht auf dem pc) gemanaged, oder?
Wo genau muss ich denn Passwörter ändern? Auf Seiten wie gmx, ebay oder so, oder eher bei meinem Internetanbieter?


Bin ich dann eigentlich fertig nach dem Abarbeiten dieser Liste?
__________________

Alt 10.09.2012, 11:48   #34
sven2012
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



Und wenn ich noch eine Frage im Zusammenhang mit Antivirenprogrammen anschließen kann:

Auf meinem Laptop wurde jetzt (unglücklicherweise) doch ein zweites Antivirenprogramm installiert. Das erste ist eine Testversion, die in wenigen Tagen abläuft.

Reicht es einfach, die wenigen Tage abzuwarten, bis die Testversion abgelaufen ist, oder sollte ich selber aktiv werden und das erste (vorinstallierte) av-Programm deinstallieren?

Alt 10.09.2012, 11:50   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



welches willst du denn behalten? eines der beiden muss runter.
je komplexer passwörter werden, und du benötigst für jeden dienst ein extra passwort, mindestens 10 stellig, welches nur aus buchstaben, wörtern, sonderzeichen, satzzeichen, zahlen etc besteht, desto schwieriger wird das mit dem merken, passwort manager sind sicher, sonst würde ich es dir nciht empfehlen :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.09.2012, 12:49   #36
sven2012
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



Das neue will ich behalten. Das ist ja schon bezahlt, und das alte war ja nur die vorinstallierte Testversion
Also das alte über die Systemsteuerung deinstallieren, ja?

Ja das mit den Passwörtern ist so eine Sache. Ich bin da eher konservativ und würde behaupten, dass ich (zumindest bislang) auch ohne auskomme, zumindest kann ich sie mir bisher alle problemlos merken (und ich hab weder für jeden Dienst das gleiche, noch nutze ich abcde )

Aber es gut zu hören, dass solche Manager sicher sind. Ich werde es im Kopf behalten und ihn mir bei Bedarf runterladen. Oder brauche ich ihn zwingend jetzt schon, für die SIcherheit vom PC?

Wie geht es nach dem Passwort Manager weiter? Ist der Rechner dann wieder komplett uneingeschränkt nutzbar und "geheilt"?

Alt 10.09.2012, 14:04   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



hi
wenn du dir komplexe passwörter merken kannst, ist alles gut :-)
das kann halt nicht jeder, aber sichere passwörter sind nötig, deswegen schlage ich den manager vor.
das av, welches du nicht nutzen willst, runter, über software, programme deinstalieren, deinstalieren.
ansonsten sind wir durch :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.09.2012, 16:23   #38
sven2012
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



Wow, vielen lieben Dank!! Die Anleitungen waren alle gut beschrieben und nachvollziehbar, ich hoffe ich habe sie alle korrekt ausgeführt und der Pc ist befreit



Eine kleine finanzielle Zuwendung von 15 Euro haben wir überwiesen, so dass du/ ihr auch ein bischen davon habt. Vielen Dank!!!

Alt 10.09.2012, 18:53   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Standard

Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7



danke dir, und dann trojaner freies surfen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7
anderen, benutzer, beste, besten, bildschirm, blockiert, computer, der computer ist für die verletzung, deutschland, folge, folgen, frage, gen, hallo zusammen, kurze, nichts, opfer, problem, rechner, strg, thema, trojaner, trojaner - ihr computer wurde gesperrt, versuche, windows, windows 7, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7


  1. Windows 8.1 : Vermutlich mit ZBOT infiziert. Meldung: "Ihr Computer wird in unter einer Minute heruntergefahren"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (7)
  2. Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (17)
  3. BKA ähnlicher Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (6)
  4. "Der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert" Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (2)
  5. auswertung Logdatei des Trojaner "der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik deutschland wurde Blockert" Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (13)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (14)
  7. UKASH-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (14)
  8. "Der Computer ist für die Verletzung..." Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (11)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (20)
  10. BKA-Variante "Der computer ist für die Verletzung..." hat meinen Computer befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  11. Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung...." PC gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (15)
  12. Hilfe mit Trojaner "der computer ist für die verletzung..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  13. BKA-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze... wurde blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (15)
  14. Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der republik österreich blockiert worden"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (1)
  15. Neuer BKA Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze..."
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (3)
  16. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  17. Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (2)

Zum Thema Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 - Ok, das auf dem link hatte ich ja schon abgearbeitet bis auf das Paragon Programm. Das habe ich mir jetzt auch runtergeladen. Ist der link damit abgearbeitet? Kann ich mit - Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung..." unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.