Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2012, 18:04   #1
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Hallo,
ich hab seit gestern abend das problem, dass wenn ich meinen laptop starte sofort nach dem booten ein sperrbildschirm erscheint.
Ich hab Windows 7 Professional drauf und schon versucht mit Emsisoft antimalware und avira de-cleaner etwas zu erreichen, leider erfolglos.
Jetzt hab ich mir mal OTL runtergeladen und im abgesicherten modus als administrator ausgeführt.
Ich bin am verzweifeln, da ich ende des monats meine abschlussarbeit abgeben muss und das im moment alles andere als hilfreich ist.
Ein Foto des Bildschirms und die Logdatein habe ich angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal vielmals im vorraus.

Lg Tobi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard-foto-sperrbildschirm.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (75,5 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (92,0 KB, 177x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 23:17   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\..\SearchScopes\{5443E23F-6FA3-4D16-9276-378A99C8689F}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10395&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^ABT&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=5631900b-0ec4-4b16-a542-0ae6b638ff77&apn_sauid=38F6A277-37B3-43F9-A53F-F2E704C2D345 
IE - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://search.avira.com/?l=dis&o=APN10395&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-3&o=APN10395&locale=de_DE&apn_uid=5631900b-0ec4-4b16-a542-0ae6b638ff77&apn_ptnrs=%5EABT&apn_sauid=38F6A277-37B3-43F9-A53F-F2E704C2D345&apn_dtid=%5EYYYYYY%5EYY%5EDE&&q=" 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_270.dll File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.3.1: C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll File not found 
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001..\Run: [9C0970521FF3C10] C:\ProgramData\9C0970521FF3C10\9C0970521FF3C10.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001..\Run: [9C0970521FF4276] C:\ProgramData\9C0970521FF4276\9C0970521FF4276.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001..\Run: [9C0970521FF53A5] C:\ProgramData\9C0970521FF53A5\9C0970521FF53A5.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001..\Run: [9C0970521FF5A69] C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe (MS (c) Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Head\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Explorer.lnk = C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe (MS (c) Corporation) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.3.1) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_25) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_03) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_03) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = "H:\Diablo III Setup.exe" 
O33 - MountPoints2\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\LaunchU3.exe 
[2012.08.12 20:33:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\9C0970521FF5A69 
[2012.08.12 20:33:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\9C0970521FF53A5 
[2012.08.12 20:33:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\9C0970521FF4276 
[2012.08.12 20:33:13 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\9C0970521FF3C10 
[2012.08.12 20:52:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Ask.com 
[2012.08.12 20:52:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Head\AppData\Local\APN 

[2012.08.13 00:29:02 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001UA.job 

[2012.08.11 12:20:12 | 000,001,064 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001Core.job 

[2012.01.24 04:10:22 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Users\Head\AppData\Local\{794781cf-54f8-82ef-68bd-dd5105d3757d}\@ 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 14.08.2012, 10:16   #3
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Hey t'john,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort :-)
Ich hatte gestern bevor deine Antwort kam bereits Malwarebytes durchlaufen lassen und die Funde entfernen lassen. Die Log hab ich aber auch noch gefunden.

mbam-log-2012-08-13 (19-10-00):
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.13.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Head :: HEAD-PC [Administrator]

13.08.2012 19:10:00
mbam-log-2012-08-13 (19-10-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 550645
Laufzeit: 2 Stunde(n), 26 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 4
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|9C0970521FF3C10 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\ProgramData\9C0970521FF3C10\9C0970521FF3C10.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|9C0970521FF4276 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\ProgramData\9C0970521FF4276\9C0970521FF4276.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|9C0970521FF53A5 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\ProgramData\9C0970521FF53A5\9C0970521FF53A5.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|9C0970521FF5A69 (Trojan.Agent.RNSGen) -> Daten: C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\ProgramData\9C0970521FF3C10\9C0970521FF3C10.exe (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\9C0970521FF4276\9C0970521FF4276.exe (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\9C0970521FF53A5\9C0970521FF53A5.exe (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe (Trojan.Agent.RNSGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Nachdem du dann geschrieben hast hab ich die Schritte der reinfolge nach ausgeführt.

otl:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}\ deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll moved successfully.
HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{5443E23F-6FA3-4D16-9276-378A99C8689F}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5443E23F-6FA3-4D16-9276-378A99C8689F}\ not found.
HKU\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.defaultengine
Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.defaultenginename
Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.order.1
Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.selectedEngine
Prefs.js: true removed from browser.search.useDBForOrder
Prefs.js: "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10395&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-3&o=APN10395&locale=de_DE&apn_uid=5631900b-0ec4-4b16-a542-0ae6b638ff77&apn_ptnrs=%5EABT&apn_sauid=38F6A277-37B3-43F9-A53F-F2E704C2D345&apn_dtid=%5EYYYYYY%5EYY%5EDE&&q=" removed from keyword.URL
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.3.1\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ deleted successfully.
File C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}\ not found.
File C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ApnUpdater deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\DivXUpdate deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\9C0970521FF3C10 not found.
File C:\ProgramData\9C0970521FF3C10\9C0970521FF3C10.exe not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\9C0970521FF4276 not found.
File C:\ProgramData\9C0970521FF4276\9C0970521FF4276.exe not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\9C0970521FF53A5 not found.
File C:\ProgramData\9C0970521FF53A5\9C0970521FF53A5.exe not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\9C0970521FF5A69 not found.
File C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
File move failed. C:\Users\Head\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Explorer.lnk scheduled to be moved on reboot.
File C:\ProgramData\9C0970521FF5A69\9C0970521FF5A69.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0017-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11ab44b2-4626-11e1-94d2-806e6f6e6963}\ not found.
File "H:\Diablo III Setup.exe" not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f0eef832-d574-11e1-8791-002608c9ab02}\ not found.
File H:\LaunchU3.exe not found.
C:\ProgramData\9C0970521FF5A69 folder moved successfully.
C:\ProgramData\9C0970521FF53A5 folder moved successfully.
C:\ProgramData\9C0970521FF4276 folder moved successfully.
C:\ProgramData\9C0970521FF3C10 folder moved successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater folder moved successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\assets\oobe folder moved successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\assets folder moved successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com folder moved successfully.
C:\Users\Head\AppData\Local\APN\GoogleCRXs folder moved successfully.
C:\Users\Head\AppData\Local\APN folder moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001UA.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-4026947776-2753990493-1752082617-1001Core.job moved successfully.
C:\Users\Head\AppData\Local\{794781cf-54f8-82ef-68bd-dd5105d3757d}\@ moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
Successfully flushed the DNS Resolver Cache.
C:\Users\Head\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Head\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Head
->Temp folder emptied: 1672793509 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 232500645 bytes
->Java cache emptied: 14394107 bytes
->FireFox cache emptied: 1163690929 bytes
->Google Chrome cache emptied: 16217496 bytes
->Flash cache emptied: 69858 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 123000223 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50333 bytes
RecycleBin emptied: 46544963 bytes
 
Total Files Cleaned = 3.118,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Default
 
User: Default User
 
User: Head
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08142012_003720

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Users\Head\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Explorer.lnk not found!
C:\Users\Head\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...
File C:\Users\Head\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Explorer.lnk not found!
File C:\Users\Head\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt not found!

Registry entries deleted on Reboot...
         
mbam-log-2012-08-14 (08-37-35):
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.14.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Head :: HEAD-PC [Administrator]

14.08.2012 08:37:35
mbam-log-2012-08-14 (08-37-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 537830
Laufzeit: 2 Stunde(n), 17 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
AdwCleaner[R1]:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/14/2012 at 11:00:30
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Head - HEAD-PC
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Head\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Users\Head\AppData\LocalLow\AskToolbar
Folder Found : C:\Users\Head\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Found : C:\Users\Head\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6s444h7o.default\extensions\toolbar@ask.com
Folder Found : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registry] *****

Key Found : HKCU\Software\APN
Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Key Found : HKCU\Software\Ask.com
Key Found : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Key Found : HKCU\Software\Conduit
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Key Found : HKCU\Software\Softonic
Key Found : HKLM\SOFTWARE\APN
Key Found : HKLM\SOFTWARE\AskToolbar
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
[x64] Key Found : HKCU\Software\APN
[x64] Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
[x64] Key Found : HKCU\Software\Ask.com
[x64] Key Found : HKCU\Software\Ask.com.tmp
[x64] Key Found : HKCU\Software\Conduit
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Softonic
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Scheduled Update for Ask Toolbar
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Head\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6s444h7o.default\prefs.js

Found : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");

-\\ Google Chrome v21.0.1180.77

File : C:\Users\Head\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Found :          "path": "C:\\Users\\Head\\AppData\\LocalLow\\Unity\\WebPlayer\\loader\\npUnity3D32.dll",

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4770 octets] - [14/08/2012 11:00:30]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4898 octets] ##########
         
AdwCleaner[S1]:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/14/2012 at 11:01:39
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Head - HEAD-PC
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Head\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Head\AppData\LocalLow\AskToolbar
Folder Deleted : C:\Users\Head\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Deleted : C:\Users\Head\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6s444h7o.default\extensions\toolbar@ask.com
Folder Deleted : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registry] *****

Key Deleted : HKCU\Software\APN
Key Deleted : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Key Deleted : HKCU\Software\Ask.com
Key Deleted : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Key Deleted : HKCU\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\APN
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\AskToolbar
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Head\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6s444h7o.default\prefs.js

Deleted : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");

-\\ Google Chrome v21.0.1180.77

File : C:\Users\Head\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Deleted :          "path": "C:\\Users\\Head\\AppData\\LocalLow\\Unity\\WebPlayer\\loader\\npUnity3D32.dll",

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4857 octets] - [14/08/2012 11:00:30]
AdwCleaner[S1].txt - [3540 octets] - [14/08/2012 11:01:39]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [3668 octets] ##########
         

der pc hat bisher keine auffälligkeiten mehr gezeigt, der sperrbildschirm war gestern nach dem ersten durchlauf von Malwarebytes bereits verschwunden.
wie sehen die log-dateien aus? :-)
nochmals vielen dank für eure und vor allem deine zeit und und hilfe
lg tobi
__________________

Alt 14.08.2012, 11:50   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Sehr gut!

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 09:27   #5
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



hey t'john,
das ging jetzt ja ne ganze weile :-)
hier ist das logfile von emsisoft:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 14.08.2012 19:37:37

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, E:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	14.08.2012 19:38:12


Gescannt	1467192
Gefunden	0

Scan Ende:	15.08.2012 10:09:01
Scan Zeit:	14:30:49
         
lg tobi


Alt 15.08.2012, 10:44   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard

Alt 16.08.2012, 13:26   #7
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



hey t'john,
hat auch wieder ein bisschen gedauert, aber hier jetzt noch die logfile:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4af9317bfc46a946b004c8c8ea045ae5
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-15 10:24:29
# local_time=2012-08-15 12:24:29 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 226737 226737 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 434364 96654103 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 134 134 0 0
# scanned=93864
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2016
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4af9317bfc46a946b004c8c8ea045ae5
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-15 07:11:33
# local_time=2012-08-15 09:11:33 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 228969 228969 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 436596 96656335 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2366 2366 0 0
# scanned=1001564
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=31408
         
lg tobi

Alt 17.08.2012, 01:50   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 10:15   #9
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



heyho,
alles durchgeführt. der plugincheck ergibt folgendes:

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 14.0.1 ist aktuell

    Flash (11,3,300,270) ist aktuell.

    Java (1,7,0,5) ist aktuell.

    Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.
         
lg tobi

Alt 17.08.2012, 15:22   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 16:55   #11
Tobisen
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard



Super, vielen lieben dank für die Hilfe, Zeit und Mühe.
Respekt an euch und eure arbeit, bin froh dass es solche Menschen gibt :-)

Alt 17.08.2012, 17:36   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Standard

Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard





wir wuenschen eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard
abgesicherten, administrator, andere, antimalware, avira, booten, computer, emsisoft, erreiche, foto, gesperrt, gestern, hilfreich, hoffe, laptop, logdatei, modus, problem, professional, schonmal, sofort, sperrbildschirm, starte, trojaner, versucht, weiterhelfen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard


  1. Computer gesperrt - GVU (Paysafecard) Virus - keine Aktionen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (3)
  2. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  3. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt / Webcam / paysafecard oder ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (13)
  4. Computer gesperrt Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  5. BKA Trojaner UKASH/Paysafecard 100€ - Reste finden und System bereinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (13)
  6. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt / Webcam / paysafecard oder ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (13)
  7. Computer gesperrt - wahrscheinlich ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2012 (2)
  8. Trojan.FakeMS, Rechner gesperrt, GVU Trojaner (BSI) Webcam-Fake, Zahlung: PaysafeCard, UKash
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (1)
  9. Ihr Computer wurde gesperrt - UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  10. Trojaner: Ihr Computer wurde gesperrt Bundespolizei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (10)
  11. BKA-Trojaner Version 2.07 mit PaySafeCard + UKash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (15)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner - 100 Eur Ukash + Paysafecard
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (5)
  13. Trojaner ( Ukash) hat Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  14. AKM -ihr Computer wurde gesperrt -50€ PaySafeCard
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (41)
  15. Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (28)
  16. Computer gesperrt, ukash 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (8)
  17. Ukash Trojaner Windows Security Center Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (7)

Zum Thema Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard - Hallo, ich hab seit gestern abend das problem, dass wenn ich meinen laptop starte sofort nach dem booten ein sperrbildschirm erscheint. Ich hab Windows 7 Professional drauf und schon versucht - Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard...
Archiv
Du betrachtest: Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.