Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2012, 10:28   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 11:33   #17
Elztäler
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



Hallo

also ich hab alles wie beschrieben durchgeführt, aber einen Punkt hab ich jetzt nicht ganz verstanden und zwar schreibst du mir das ich mit dem CCleaner die Fehler der Registry beheben soll. Deshalb hab ich mir das Programm heruntergeladen und die Anleitung angeschaut. Dort steht aber das ich die Registry Fehler nicht beheben soll da es gefährlich füt mein System sein kann.

was nun?

zudem ist mir aufgefallen das bei dem Cleaner es mehr Punkte zum löschen gibt als in der Beschreibung z.B. kann ich noch einen Haken machen bei DNS Cache und Font Cache was soll ich damit machen?

Vielen Dank für die Hilfe

MfG
__________________


Alt 15.08.2012, 13:04   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



Zitat:
Zitat von Elztäler Beitrag anzeigen

was nun?
Schoen, dass dir das auffaellt!
Ich verlinke die Anleitung, weil man es nicht aus Spass tun soll.
Hier ist es aber geboten.

Zitat:
zudem ist mir aufgefallen das bei dem Cleaner es mehr Punkte zum löschen gibt als in der Beschreibung z.B. kann ich noch einen Haken machen bei DNS Cache und Font Cache was soll ich damit machen?
ja, die Anleitung ist aelter.
Kannst du machen.
__________________
__________________

Alt 15.08.2012, 13:38   #19
Elztäler
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



Hallo

also hab jetzt mal alles gelöscht. bis auf einen bekomm ich nicht los, aber der scheint ja schon bekannt zu sein. was soll ich damit machen.

ich habe einen Bildschirm ausschnitt vom CCleaner gemacht, weil ich es nicht abschreiben wollte

was bedeutet das?

Vielen Vielen Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen-aufzeichnen.jpg  

Alt 15.08.2012, 14:28   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



Der ist OK, der ist von Avira.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.08.2012, 13:01   #21
Elztäler
 
laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Standard

laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen



hallo

also so wie es aussieht läuft mein laptop jetzt auch wieder vernünftig. WLAN geht auch wieder. Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe. echt super

Antwort

Themen zu laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen
anhang, anhänge, anhängen, anti-malware, bescheid, datei, ergebnisse, falsch, funktionier, funktioniert, gefunde, gestartet, hänge, hängen, inter, interne, internet, lan-kabel, laptop, malwarebytes, nicht mehr, programm, super, troja, verbindung, vollständige, wlan



Ähnliche Themen: laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen


  1. Trojan.Ransom.ED gelöscht. Ist mein PC nun Virenfrei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (4)
  2. Windows 7 , 64Bit: Malwarebytes findet PUM.UserWLoad und Trojan.Ransom
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (14)
  3. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  4. PUM.UserWLoad & Trojan.Ransom von Malwarebytes in Reg gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (13)
  5. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  6. Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (22)
  7. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  8. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  9. Malwarebytes Anti-Malware findet Trojan.Ransom.ANC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (37)
  10. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  11. GVU-Virus, Trojan.Ransom.SUGen und weitere gefunden mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (19)
  12. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  13. Malwarebytes meldet (Trojan.Ransom.ANC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (7)
  14. Malwarebytes --> Registrierung: PUM.Hijack.HomePageControl --- Datei: Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (29)
  15. Trojan.Ransom mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (25)
  16. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  17. Ransom Trojan wird nicht durch Malwarebytes gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (21)

Zum Thema laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen - Sehr gut! damit bist Du sauber und entlassen! adwCleaner entfernen Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Uninstall . Bestätige mit Ja . Tool-Bereinigung mit OTL Wir werden nun - laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen...
Archiv
Du betrachtest: laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.