Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2012, 13:48   #1
Mosty1979
 
Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Standard

Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen



Hallo Zusammen,

ich habe heute mit meinem Antivirus Programm Gdata Total Protection 2013 ein Scan durchgeführt.

Es hat mir gemeldet, dass ich mir den Trojaner deo0_sar.exe eingefangen habe.
Ich habe es nun präventiv in die Quarantäne gestellt, da es sich nicht bereinigen lies.

Ich habe leider hier nur Posts gelesen, wo User diese Datei bereis aus der Quarantäne gelöscht haben und wo sie nach einem PC Neustart die Windowsfehlermeldung "deo0_sar.exe konnte nicht geladen werden" erhalten.

Muss ich in meinem Fall etwas anders vorgehen ?
Wie kann ich diesen Trojaner nun von meinem PC entfernen ?
Es sitzt im Pfad C/users/Benutzername/Appdata/Local/Temp

Kann der Trojaner dennoch einen Schaden anrichten obwohl es sich derzeit in Quarantäne befindet ?
Noch erhalte ich bei einem Neu-Start keien Fehlermeldung. Das System müsste also einwandfrei funktionieren.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Hi John,

sorry wenn auch ich zu den Zig Tausenden gehöre, die dich mit solchen Sachen nerven müssen
Könntest du zu meinem Befall eine Lösung vorschlagen ?
Ich wäre dir sehr dankbar.

Alt 06.08.2012, 04:24   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Standard

Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 06.08.2012, 11:25   #3
Mosty1979
 
Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Standard

Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen



Hi t'john,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich hatte -bevor ich diesen post gelesen habe- heute früh ein Gespräch mit dem Gdata Kundenservice.

Der Servicemitarbeiter meinte folgendes:

Wenn der Trojaner/Virus in Quarantäne geschoben wurde und ich beim Neustart des PC's keine systemseitige Fehlermeldung erhalte, kann ich ganz beruhigt den Trojaner, welcher aktuell unter Quarantäne steht komplett vom System löschen.
Es würde Windows definitiv nicht schaden.

Die Aussage bringt mich jetzt etwas zum Grübeln, da hier im Forum jemand mal berichtet hatte, dass er mit dem Kaspersky Tool einen Trojaner zuerst in Quarantäne geschoben und im Anschluss gelöscht hat. Beim Neustart des PC's kam jedoch bei diesem User eine Windows Fehlermeldung.

Hat der Gdata Mitarbeiter an der Stelle evtl. eine falsche Aussage gemacht ?

Der Scan, welches ich mit dem Gdata Total Protection 2013 durchgefüht habe, ist doch nichts anderes als das was ich mit dem Malwarebytes durchführen würde.
__________________

Alt 06.08.2012, 15:45   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Standard

Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen



Es gibt Milliarden von Trojanern, die unterschiedliche Sachen machen.

Zitat:
Hat der Gdata Mitarbeiter an der Stelle evtl. eine falsche Aussage gemacht ?
Die Aussage ist so allgemein wie "Der Himmel ist immer blau"

Ich biete dir an, dass wir nachsehen: http://www.trojaner-board.de/121302-...tml#post884776
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.08.2012, 01:01   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Standard

Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen
antivirus, befindet, bundestrojaner, datei, deo0_sar.exe, eingefangen, em pc entfernen, entfernen, erhalte, gdata, geladen, gelöscht, gen, hallo zusammen, heute, konnte, neustart, nicht geladen, programm, protection, quarantäne, scan, system, total, trojaner, vorgehen, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen


  1. Windows 8.1 Trojan BAT.AAGK GData hat es Quarantäne verschobenwas nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (3)
  2. GDATA: Win32.Adware.Conduit.B lässt sich nicht desinfizieren & viele andere Viren in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (17)
  3. Problem mit McAfee Total Protection 2013
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  4. Trojaner -- TR/Matsnu.G -- in Quarantäne. Was tun um ihn vollständig vom System zu entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (11)
  5. Loadtbs-3.0 entfernen, Schäden beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (19)
  6. Trojaner deo0_sar.exe, Bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (4)
  7. GVU Trojaner + deo0_sar.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (13)
  8. Nach GVU Trojaner Probleme mit der deo0_sar.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (12)
  9. Nach Trojaner-Entfernung: Fehler mit deo0_sar.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (13)
  10. deo0_sar.exe Ransom Trojaner, halb entfernt. Jetzt sicher? II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (2)
  11. GVU Trojaner - deo0_sar.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2012 (10)
  12. Trojaner deo0_sar.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  13. BKA Trojaner: deo0_sar.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (22)
  14. Nach GVU Trojaner Probleme mit der deo0_sar.exe
    Mülltonne - 07.08.2012 (0)
  15. Total Anti Malware Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.05.2012 (2)
  16. McAfee Total Protection
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2010 (1)
  17. Your Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.04.2010 (2)

Zum Thema Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen - Hallo Zusammen, ich habe heute mit meinem Antivirus Programm Gdata Total Protection 2013 ein Scan durchgeführt. Es hat mir gemeldet, dass ich mir den Trojaner deo0_sar.exe eingefangen habe. Ich habe - Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner deo0_sar.exe aus Gdata Total Protection Quarantäne entfernen/beseitigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.