Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner mit Icon eines Dialers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 16:47   #1
utzi
 
Trojaner mit Icon eines Dialers - Standard

Trojaner mit Icon eines Dialers



Hallo,
ich habe mir gestern einen Trojaner eingefangen, dessen Icon einen Dialer abbildet. Offenkundig handelt es sich um den gleichen Trojaner wie bei dieser Nutzerin: http://www.trojaner-board.de/121235-...raps-gen2.html
Von daher wäre ich erfreut, wenn ihr (und somit auch mir) hier Unterstützung geleistet werden könnte.

Ich habe gestern ein (anscheinend vermeintliches) Update des Adobe Flash Player heruntergeladen, nachdem eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erschien. Den Rechner habe ich aber erst heute einmal heruntergefahren, so daß der Trojaner erst jetzt auffiel, als er versuchte, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, d.h. auf dem Schirm erscheint die Aufforderung, den Zugriff von "laxzyldodalp.exe" ("Many convenience 2012") zuzulassen. Leider ist diese Aufforderung hartnäckig und läßt sich nicht wegklicken, aber zum Glück aus dem Autostartmodus entfernen. Jedenfalls kann ich nicht auf das Internet zugreifen, ohne daß diese Aufforderung erscheint.

Daher ist es momentan nur schwer möglich, den hiesigen Hinweisen zu folgen (malwarebytes, defogger, OTL) herunterzuladen und zu installieren.

Aber vielleicht klappt es noch mit meinem alten Mac, den ich (wegen Hardwareproblemen, ja, die gibt's auch bei Apple :-)) gegen einen neuen Windows-Rechner "getauscht" habe. Und nun habe ich den Salat ...

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !!!

Ach so: Windows 7, 64-bit, Version (?? zumindest das aktuellste Update)

Alt 06.08.2012, 19:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner mit Icon eines Dialers - Standard

Trojaner mit Icon eines Dialers



Zitat:
Daher ist es momentan nur schwer möglich, den hiesigen Hinweisen zu folgen (malwarebytes, defogger, OTL) herunterzuladen und zu installieren.
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 07.08.2012, 09:46   #3
utzi
 
Trojaner mit Icon eines Dialers - Standard

Trojaner mit Icon eines Dialers



Hallo,
erst einmal danke für die Antwort. Das Problem habe ich mittlerweile geklärt: http://www.trojaner-board.de/121283-...bekaempft.html

Ich konnte allerdings - warum auch immer - nicht auf diesen Beitrag antworten, jetzt klappt's hoffentlich :-)

Dank meines veralteten Zweitrechners konnte ich die Programme herunterladen und auf den infizierten Rechner übertragen.

Für alle, die weiterhin Probleme haben:
1) Die Autostart-Funktion der betreffenden Datei ausschalten (z.B. bei CCleaner)
2) Malwarebytes laufen lassen und die betroffenen Dateien in Quarantäne packen (damit waren sie jedoch noch nicht aus den Ordnern "verschwunden")
3) Combofix laufen lassen (nunmehr sind auch die Dateien aus den jeweiligen Ordnern entfernt)
4) nunmehr habe ich auch noch Avira gestartet und hier ebenfalls die gefundenen Dateien in Quarantäne gepackt
5) nachdem ich die log-Dateien für alle Programme gesichert habe, habe ich nunmehr die infizierten Dateien aus der Quarantäne der jeweiligen Programme gelöscht (Malwarebytes, Avira)
6) anschließend mindestens einmal mit Avira und Malwarebytes überprüfen (und nun auch mit der aktualisierten Version, da der Internetzugriff wieder funktioniert)
7) CCleaner starten, alle temporären Daten usw löschen und anschließend Registry untersuchen und Fehler beheben

Mein System läuft jetzt wieder problemlos, aber natürlich gibt es keine Gewißheit, daß alle infizierten Daten endgültig entfernt sind. Nur habe ich gerade keine Lust, den gesamten Rechner zu formatieren :-)
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner mit Icon eines Dialers
adobe, adobe flash player, bildschirm, dialer, flash player, folge, gen, hartnäckig, icon, internet, mac, malwarebytes, meldung, modus, neue, neuen, player, rechner, tan, trojaner, update, verbindung, version, windows 7, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner mit Icon eines Dialers


  1. Windows 10 Icon ?
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (1)
  2. Sicherheitsprogramme in Form eines/mehrerer Trojaner?
    Alles rund um Windows - 06.02.2015 (17)
  3. Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (1)
  4. Trojaner - genügt Öffnen eines Zip-Mailanhangs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (7)
  5. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  6. Verdacht auf Trojaner / Datenspionage eines Stalkers
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2012 (3)
  7. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (8)
  8. Sicheres entfernen eines Trojaner win2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (5)
  9. X icon auf C driver
    Mülltonne - 03.02.2008 (1)
  10. Virusburst ICON
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2006 (3)
  11. Icon ändern
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (2)
  12. win-spy shareware ??? was ist das für 'n icon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (9)
  13. DR/Dialers.1 - HILFE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2005 (14)
  14. TR/Drop.Dialers.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (6)

Zum Thema Trojaner mit Icon eines Dialers - Hallo, ich habe mir gestern einen Trojaner eingefangen, dessen Icon einen Dialer abbildet. Offenkundig handelt es sich um den gleichen Trojaner wie bei dieser Nutzerin: http://www.trojaner-board.de/121235-...raps-gen2.html Von daher wäre ich - Trojaner mit Icon eines Dialers...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner mit Icon eines Dialers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.