Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: polizeivirus österreichische Version

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 18:22   #1
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



Hallo leute

erstmal hallo zusammen.
ich finde das super das es solche foren wie dieses gibt, tolle sache.

Zu meinen Problem

habe mir, warscheinlich durch eine datei die ich heruntergeladen habe einen Trojaner eingefangen.
der klassiker Bundespolizei, halt für österreich

bei meinem bruder war das vor einem halben jahr auch der fall, da ist es aber ganz leicht mir der kaspersky rescue Disk gegangen.

jetzt hab ich das bei mir auch probiert, er hat zwar 3 trojaner gefunden, die ich auch löschen konte, aber das problem ist noch immer

dann wollte ich eine anleitung, die ich auf google gefunden habe folgen.
hxxp://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

aber leider steht als pfad bei mir schon explorer.exe als pfad in der datei shell.

und bei den anderen beschreibungen kenne ich mich nicht mehr aus
hab auch schon im forum ein bissi gesucht, aber so richtig verstehe ich das alles nicht

könnte mir da einer eine detailire anleitung geben, denn ich muss erlich sagen, so top kenn ich mich mit viren und trojaner nicht aus.
danke
lg
Capone

Alt 29.07.2012, 18:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



hi
hast du den link zur datei noch, dann mal als private nachicht an mich.
bzw die datei selbst später hochladen, anleitungbekommst du.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 29.07.2012, 18:58   #3
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



hallo

danke für die schnelle antwort

was meinst du mit
hast du den link zur datei noch,
zu welcher datei???

okay
cool, ich werde die datei mal runterladen und brennen
und alles so ausführen wie du es hier geschrieben hat

aber welche beiden logfiles soll ich dann hier posten.
das eine ist klar, das ist vom OLT
aber was meinst du mit dem 2ten??

danke
lg
Capone
__________________

Alt 29.07.2012, 19:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



die sind beide von otl
na du hast doch oben geschrieben, dass du dich durch einen download infiziert hast. von dem hätte ich gern den link, bzw falls du den nicht mehr hast, später den download selbst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 19:32   #5
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



hallo

so ich habe jetzt mal das OTL durchlaufen lassen

habe aber nur ein Logfile, ist das richtig???

hier das eine logfile, wie geht es denn jetzt weiter???

danke
lg

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (67,7 KB, 138x aufgerufen)

Alt 31.07.2012, 19:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [wscinterop] C:\Dokumente und Einstellungen\Lulk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\2014
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________
--> polizeivirus österreichische Version

Alt 31.07.2012, 21:16   #7
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



hallo

also ich hab das jetzt alles gemacht, manuell eingefügt, run fix gedrückt
dann hat er gesagt er will neu starten, das hat nicht so gut geklappt, dann hab ich den Rechner einfach abgedreht.

Dann hab ich die CD herrausgegeben und siehe da
er startet ganz normal, super

aber welche datei soll ich jetzt posten, bzw, du hast geschrieben nach dem start wird eine datei OTL.txt geöffnet, da hat sich aber nichts geöffnet.

Ist der Trojaner jetzt eigentlich sicher gelöscht???

danke

und ausserdem habe ich jetzt das

Live security Premium installiert auf meinen rechner

woher kommt das, kann ich das löchen???

lg

Alt 01.08.2012, 20:49   #8
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



passt so.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2012, 18:37   #9
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



Hallo

Hey wieso habe ich jetzt das Live security Premium, kann ich das löschen

und kann das sein das mein antivir deinstalliert wurde durch den Trojaner


Bitte ich brauche schnell eine antwort, ich dreh bald noch durch, ich brauch meinen rechner für die schule, dringend..

bitte antworten, danke

lg
Capone

So ich habe das jetzt mal getestet

hab das compofix am desktop gespeichert, und ausgefürt

aber der sagt mir dann, das er keinen Wiederherstellungpunkt machen, kann weil das bei meinem PC nicht installiert ist, und ob ich es jetzt downloaden will.
dann sag ich ja.
das Problem ist aber das mir der Compofix mein Wlan kappt, sobald er die meldung mit dem Widerherstellungspunkt gibt.

was ist da los???

hab ich noch einen Trojaner oder nicht????

bitte antoworten, ich bin jetzt echt schon am verzweifeln
ich brauche meinen PC
lg
Capone

danke nochmals leute

Alt 02.08.2012, 19:31   #10
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



##########################################################################################################

So ich habe es geschaft, ich habe das ganze über lan laufen lassen, dann hat er die wiederherstellungssoftware downloaden können..


dann hat der compofix gestartet und seine arbeit getan
hier das logfile

Ist mein PC jetzt wieder sauber????


danke
lg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (8,7 KB, 140x aufgerufen)

Alt 06.08.2012, 15:28   #11
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



Hallo

Bitte sagt mir ob mein pc jetzt sauber ist
Bitte, bitte bitte

Danke Leute

Alt 06.08.2012, 17:07   #12
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



live sec müsste entfernt sein.
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.08.2012, 17:36   #13
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



Hallo
Danke für die antwort

also ich hab den TDSSKiller mal durchlaufen lassen, kein ergebniss

aber ich habs noch unter start-> Programme ->..........

aber wenn ich es da anklicke, sagt er kann datei nicht finden.

ist das Gut so????


ist mein PC jetzt sauber oder nicht????
was kannst du aus den logfiles lesen???

Danke für die Hilfe

sorry ich nehm alles zurück

beim 2ten mal hat er was gefunden

hier ein screenshot

was nun????
lg
Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-log.jpg  

Alt 08.08.2012, 22:32   #14
markusg
/// Malware-holic
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



hi
gehe mal auf c: tdss-killer-version-datum.txt und poste die neuere.
sorry für die wartezeit
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.08.2012, 17:44   #15
Capone_69
 
polizeivirus österreichische Version - Standard

polizeivirus österreichische Version



Hallo

So hier ein aktuelles log file des TDSSKiller

ich habe jetzt mal den antivir neu installiert, weil der wurde durch den Trojaner anscheinend deinstalliert
habe alles durchscannen lassen, auch im abgesicherten modus

waren ein paar kleinere viren drauf, so wie es aussieht, die habe ich aber alle in die quarantäne verschieben können

aber der bundestrojaner bzw der virus mit den live security Premium ist jetz weg?? Bitte beantworte die frage, das würde mich echt intressieren.
lg
Danke

Antwort

Themen zu polizeivirus österreichische Version
andere, anderen, anleitung, bruder, datei, explorer.exe, folge, foren, forum, gesuch, gesucht, google, kaspersky, klassiker, leicht, leitung, löschen, nicht mehr, rescue, richtig, super, tolle, troja, trojaner, version, viren, warscheinlich



Ähnliche Themen: polizeivirus österreichische Version


  1. Browser gesperrt durch Österreichische Landespolizeidirektion...
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (3)
  2. Polizeitrojaner österreichische Version :)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (14)
  3. Österreichische Version vom Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (13)
  4. Österreichische Version BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (4)
  5. Polizeivirus Österreichische Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (8)
  6. BKA Virus österreichische Version Otl Log Extras defogger vorhanden !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (2)
  7. GVU Trojaner - Österreichische Version eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (14)
  8. Ö-Version Polizeivirus (inkl Webcam -aktivierung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (18)
  9. bundestrojaner eingefangen - österreichische version
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (6)
  10. Polizei-Virus österreichische Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (13)
  11. Ukash Österreichische Polizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (13)
  12. Österreichische Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (1)
  13. Polizei Trojaner mit Webcam (österreichische Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (8)
  14. Bundespolizei-Trojaner Österreichische Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (14)
  15. Trojaner Bundespolizei Einheit 5.2 - österreichische Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (16)
  16. Österreichische Bürgerkarte erneut angreifbar
    Nachrichten - 19.04.2012 (0)
  17. Österreichische Patientendaten landeten im Netz
    Nachrichten - 08.09.2009 (0)

Zum Thema polizeivirus österreichische Version - Hallo leute erstmal hallo zusammen. ich finde das super das es solche foren wie dieses gibt, tolle sache. Zu meinen Problem habe mir, warscheinlich durch eine datei die ich heruntergeladen - polizeivirus österreichische Version...
Archiv
Du betrachtest: polizeivirus österreichische Version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.