![]() |
| |||||||
Alles rund um Windows: Windows XP Blackscreen der besonderen ArtWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
![]() |
| |
| | #1 |
| /// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Problem: Windows XP Blackscreen der besonderen Art Ist das Deutsch? ![]() Du meinst, der PC bootet zwar, aber es gibt keine Grafikausgabe ab BIOS und BIOS-Meldungen (bliebe das testweise dauerhaft?) bzw. Windows-Boot-Menü bleibt nur ganz kurz? Das weißt du woher? An einem anderen PC getestet? Mach das mal. ![]() Warum nicht?
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
| | #2 | |
![]() ![]() ![]() ![]() | Windows XP Blackscreen der besonderen Art Anleitung / HilfeZitat:
Ich kann nur vermuten dass der Bildschirm geht, da das Kontroll-LED grün leuchtet. Und wie wahrscheinlich ist es, das ein Bildschirm immer an derselben Stelle scheitert. Obwohl. Interessant wäre für euch vllt. noch, wie das Problem überhaupt aufgetreten ist: ich logge mich eines Tages ein, alles erscheint vollkommen normal. Von einem auf den anderen Moment flackert der Bildschirm, es flackerte zwischen der Grafikausgabe und Schwarz hin und her, in etwa wie bei einer Glühbirne die den Geist aufgibt. Das wunderliche daran ist, dass das LED vom Monitor unverändert blieb. Der Monitor ist also angeschaltet während der Blackscreens. Ich werde den Monitor am Laptop testen, sobald ich zuhause bin. Es handelt sich hierbei um das Windows des Freundes, der mir geholfen hat meinen PC zusammenzubauen. Er hatte diese Lizenz übrig auf einem seiner anderen PCs. Die bei sich zuhause ist nicht aktiviert, ich benutze ja seine Lizenz. Er hat sie mir damals nur gegeben damit ich ein OS auf dem Rechner hab. Hat sich halt (bis heute) gehalten. Die Windows-CD wollte er (mir verständlich) behalten. Es ist übrigens dasselbe Windows dass ihr in allen anderen meiner Threads behandelt habt. Ich glaube dieser Punkt stand schon einmal zur Rede ![]() Nachtrag: soll ich zum Live-Booten die in Cosinus Signatur verlinkte Xubuntu benutzen, oder Knoppix? Bzw wie heißt das Programm zur Überprüfung der Hardware?
__________________ |
| | #3 | |||||
| /// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Windows XP Blackscreen der besonderen Art DetailsZitat:
![]() Teste den Monitor! Zitat:
Na und? Dies ist nur eine "dämliche" Kontrolleuchte. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ein (Einzelplatz-)XP wird durch das vorhandene COA-Label, den Product-Key-Aufkleber und den einmaligen Gebrauchs dieses Keys legal. Zitat:
Ein Test vom Monitor und vom System (per Knoppix/Ubuntu/...) wäre schon ein erster Ansatzpunkt einen Hardwaredefekt unwahrscheinlicher zu machen. Bitte teste bei beiden Tests auch verschiedene Auflösungen.
__________________ |
![]() |
| Themen zu Windows XP Blackscreen der besonderen Art |
| abgesicherte, abgesicherten, ausgeführt, befehl, besondere, booten, bootet, cursor, desktop, eingabe, erscheint, hardware, hülfe, installierte, konnte, langer, modus, monitor, problem, problemlos, schnell, versuche, versucht, windows, windows xp |