Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Virus entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 11:08   #1
curufin
 
GVU-Virus entfernen - Standard

GVU-Virus entfernen



Hallo zusammen!

Mein Papa hat auf seinem Notebook den GVU-Virus! Sobald er mit dem Internet verbunden ist, erscheint diese bekannte Zahlungsaufforderung im Fullscreen und nichts geht mehr. Er kann den Laptop nur nutzen, wenn die Internetverbindung getrennt ist.

Ich habe mir jetzt das Programm Malwarebytes heruntergeladen und auf seinem Rechner installiert. Es gab auch 2 Funde!

Was soll ich nun machen? Die beiden infizierten Dateien habe ich gelöscht. Anbei der Bericht des Scans!

Danke schön für eure Hilfe


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.08.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
XYZ :: XXXXX-HP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.07.2012 11:56:59
mbam-log-2012-07-08 (11-56-59).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211132
Laufzeit: 4 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Users\XYZ\AppData\Local\Temp\0_0u_l.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\XYZ\AppData\Local\Temp\0_0u_l.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Alt 10.07.2012, 21:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Virus entfernen - Standard

GVU-Virus entfernen



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU-Virus entfernen
administrator, anti-malware, appdata, autostart, bericht, dateien, entfernen, explorer, gen, gvu-virus, hallo zusammen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, internet, internetverbindung, laptop, löschen, malwarebytes, notebook, nutzen, programm, rechner, speicher, temp, test, verbindung, version




Ähnliche Themen: GVU-Virus entfernen


  1. V9 Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (11)
  2. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  3. Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2013 (53)
  4. GVU Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (11)
  5. MOM.exe Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (2)
  6. AKM Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  7. GVU 2.07 Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (18)
  8. S.M.A.R.T HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (5)
  9. GUV-Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (3)
  10. Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  12. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (11)
  13. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  14. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (9)
  15. Virus entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  16. Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  17. Virus? Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (5)

Zum Thema GVU-Virus entfernen - Hallo zusammen! Mein Papa hat auf seinem Notebook den GVU-Virus! Sobald er mit dem Internet verbunden ist, erscheint diese bekannte Zahlungsaufforderung im Fullscreen und nichts geht mehr. Er kann den - GVU-Virus entfernen...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Virus entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.