Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MOM.exe Virus entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2013, 12:39   #1
knulli
 
MOM.exe Virus entfernen? - Standard

MOM.exe Virus entfernen?



Hallo!
Ich habe mir diesen Virus eingefangen, der sich als "MOM.exe" (ATI catalyst) tarnt. Dieser Virus bremst meine Rechnerleistung extrem aus, sodass ein normales Arbeiten kaum noch möglich ist.
Bei meiner Internetrecherche, stieß ich auf vereinzelte Einträge, in denen lediglich erwähnt wurde, dass es einen derartigen Virus gibt. Außerdem soll dieser Virus seine Wurzeln im "Program file"-Verzeichnis haben. Hier wurde ich allerdings nicht fündig und auch mein Antivirenprogramm konnte den Virus nicht beseitigen.
Was kann ich tun, damit dieser Virus endlich von meinem Rechner verschwindet?
Danke

Alt 11.02.2013, 12:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MOM.exe Virus entfernen? - Standard

MOM.exe Virus entfernen?



Hallo und

wie bitte kommst du darauf, dass es definitiv ein Schädling ist, warum legst du dich darauf fest?
Hattest du schon irgendwelche Meldungen vom Virenscanner? Wenn ja bitte alle Logs nachreichen.

Bitte auch das hier lesen/umsetzen:

Bevor wir uns an die weitere Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Alt 11.02.2013, 18:38   #3
knulli
 
MOM.exe Virus entfernen? - Standard

MOM.exe Virus entfernen?



Hey!
Vielen Dank für deine Hilfe, allerdings muss ich meinen Rechner nun doch zum Techniker bringen, weil er jetzt gar nicht mehr funktioniert...
Trotzdem Danke!
Liebe Grüße
__________________

Antwort

Themen zu MOM.exe Virus entfernen?
antivirenprogramm, arbeiten, beseitigung, catalyst, eingefangen, einträge, entferne, entfernen, extrem, file, gefangen, gen, inter, interne, konnte, mom.exe, program, programm, träge, verschwindet, virus, virus eingefangen, virus entfernen



Ähnliche Themen: MOM.exe Virus entfernen?


  1. V9 Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (11)
  2. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  3. Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (53)
  4. GVU Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (11)
  5. AKM Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  6. GVU 2.07 Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (18)
  7. S.M.A.R.T HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (5)
  8. GVU-Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  9. GUV-Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (3)
  10. Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  12. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (11)
  13. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  14. S.M.A.R.T. HDD Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (9)
  15. Virus entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  16. Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  17. Virus? Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (5)

Zum Thema MOM.exe Virus entfernen? - Hallo! Ich habe mir diesen Virus eingefangen, der sich als "MOM.exe" (ATI catalyst) tarnt. Dieser Virus bremst meine Rechnerleistung extrem aus, sodass ein normales Arbeiten kaum noch möglich ist. Bei - MOM.exe Virus entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: MOM.exe Virus entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.