Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2012, 18:38   #1
engl
 
BKA - Trojaner - Standard

BKA - Trojaner



Hallo,

ich hab ein T43 Laptop von IBM (Thinkpad) , welches ich zum surven hernehm.
Auf diesem hatte ich vor ca . einem halben Jahr diesen BKA - Trojaner, welcher die Meldung bringt, daß man illegal..... und Geld überweisen soll.

Nach dem abgesicherten Hochfahren, Wiederherstellen über Systhemwiederherstellung ging er wieder fast normal. Seitdem hängt Avira Antivir und es kommt öffters die Meldung, daß neue Hardware installiert ist.

Damals hab ich auch die Datei gelöscht, welche irgendwo unter "Dokumente und Eistellungen" war und diesen Shell - Pfad ( weiß ich nicht mehr genau)


Letzte Woche kam es wieder; diesmal die Version, die das Hochfahren im abgesicherten Modus nicht mehr zulässt.

Nun hab ich irgendein Programm drauf, welches beim Runterfahren manchmal hängt. Als dieses beim Ausschalten (3 Versuch) wieder hängte, konnte ich in die Systhemwiederherstellung schlüpfen und den Fehler primär mal beseitigen. Der Shell - Pfad Wert ist explorer.exe.

Ich nehm den Laptop nur zum surfen; Kritische Passwörter geb ich nicht drauf ein.

Neu aufsetzen mag ich ihn nicht, da meine anderen 2 gleichen Laptops, welche die Kinder benutzen, seit dem Neuaufsetzen von XP nicht mehr zuverlässig arbeiten.

Könnt Ihr mir bitte eine Anleitung geben, wie ich den Laptop wieder so sauber wie möglich bekomme?

Win XP war beim Kauf auf dem Laptop. Eine originale XP Home Edition müsste ich noch irgendwo haben.

Danke

Alt 05.07.2012, 16:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Trojaner - Standard

BKA - Trojaner



Mal ne andere Strategie:
Wenn dieses befallene Gerät ausschließlich zum Surfen verwendet wird, warum muss man dann darauf Windows verwenden?
Was spricht gegen eine Linux-Alternative?
Ist kostenlos und man kann mit Linux sogar deutlich mehr machen als nur Surfen zudem gehst du den Schädlingen elegant aus dem Weg, da im Prinzip alle Schädlinge die im Umlauf sind ein Windows erwarten.
__________________

__________________

Alt 05.07.2012, 18:29   #3
engl
 
BKA - Trojaner - Standard

BKA - Trojaner



hallo cosinus,

das mit Linux oder Windows ist wohl eher deshalb:"was der Bauer nicht kennt...."

Kannst du mir einen link geben, wo ich eine Linux - Einführung finde? Wie macht man das? Unter Wiki finde ich mal nichts was mich weiter bringt.

Ich würde gerne was nicht Windows mäßiges ausprobieren.

Danke


PS: kannst du bitte den 1. link nochmal reinsetzen!
PPS: warum sind die links einmal da, dann wieder nicht?
__________________

Geändert von engl (05.07.2012 um 18:39 Uhr)

Alt 05.07.2012, 20:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Trojaner - Standard

BKA - Trojaner



Es gibt nicht "das" Linux sondern hunderte Distros, Übersicht zB hier => DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD.
Deswegen kann man auch keine Einführung in "das" Linux posten - aber ich wüsste nicht wieso ich sowas posten sollte, ich bin mir sicher, dass du selbst Google bedienen kannst

Einen Tipp aber kann ich dir geben => Xubuntu, 2. Link in meiner Signatur - da wird zwar von Datenrettung gesprochen, aber der Desktop wird da im Wesentlichen auch erklärt

Für Einsteiger geeigente Distros wären zB Ubuntu, Xubuntu, Lubuntu oder auch LinuxMint
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BKA - Trojaner
abgesicherten, anleitung, antivir, aufsetzen, avira, avira antivir, datei, datei gelöscht, dokumente und eistellungen, fehler, geld, gelöscht, hardware, hochfahren, hängt, laptop, meldung, modus, neue, nicht mehr, passwörter, programm, runterfahren, shell, surfen, trojane, trojaner, version



Zum Thema BKA - Trojaner - Hallo, ich hab ein T43 Laptop von IBM (Thinkpad) , welches ich zum surven hernehm. Auf diesem hatte ich vor ca . einem halben Jahr diesen BKA - Trojaner, welcher - BKA - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.