Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2012, 18:17   #1
Slchilla
 
GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 - Standard

GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7



So Leute,
wie sehr viele andere bin nun auch ich vom GVU Trojaner betroffen, der für die freigabe meines laptops 1000€ verlangt -.-

habe mich im i-net durch mein anderes altes laptop, mit welchem ich gerade on bin informiert und bin auf diese seite gestoßen

das betroffene laptop funktioniert "normal" im offline modus, aber sobald ich mich mit dem I-Net verbinde wird mein desktop blank und dann erscheint diese abzocker-seite.
ich habe mir hier einige beiträge nun durchgelesen aber mein hirn komt einfach nicht weiter.

ich zuerst mit hilfe der dazugehörigen anleitung Malwarebytes:Anti-Malware durchlaufen lassen( im abgesicherten modus). Daraus ergaben sich nun 8 Funde die ich mithilfe des programmen anscheinend beseitigen konnte.
-> Problem besteht weiterhin

ich kann auch nicht auf mein Task-Manager zugreifen, in welchen ich die prozesse durchgehen wollte.

nun versuche ich es mit einer Systemwiederherstellung "via" offline-modus

der prozess ist immernoch am laufen und deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen ob mein vorgehen richtig ist bzw. ob es überhaut was bringt.

für die kaspersky rescue disk fehlt mir ein entsprechender 2. pc(der momentane schafft das nicht)

vielen dank im vorraus


# ok also die systemwiederherstellungist erfolgreich durchgelaufen
also nun dringend!
soll ich mich nun wieder mit dem I-Net verbinden? und wie kann ich mir sicher sein dass dadurch auch der trojaner weg ist?!
+ könnt ihr programme empfehlen die einem in der zukunft vor sowas bewahren (ANTIVIR hilft anscheinend nicht^^)

Alt 05.07.2012, 13:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 - Standard

GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 05.07.2012, 17:14   #3
Slchilla
 
GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 - Standard

GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7



Vielen Dank für die Antwort und die Hilfsbereitschaft.
Ich wollt nur sagen, dass sich das Problem gelöst hat...die Systemwiederherstellung hats getan.

Ich hab mir jetzt zum vorbeugen erstmal Norton 360 runtergeladen (Testversion)
Könntet ihr mir eventuell Viren-Schutzprogramme empfehlen? Ist Norton ein geeignetes Programm?

Danke nochmal =D
__________________

Alt 05.07.2012, 19:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 - Standard

GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7



Zitat:
Ich wollt nur sagen, dass sich das Problem gelöst hat...die Systemwiederherstellung hats getan.
Die SWH kann manchmal helfen, aber Nachkontrollen zumindest mit Malwarebytes sind auf jeden Fall nötig!

Zitat:
Könntet ihr mir eventuell Viren-Schutzprogramme empfehlen? Ist Norton ein geeignetes Programm?
Herzlichen Glückwunsch zu dieser äußerst ungewöhnlichen Frage

Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet hab, das steht hier auch schon zuhauf in vielen Diskussionen - es ist eigentlich immer wieder das gleiche Fazit => Es gibt nicht den besten Virenscanner!

Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Geld ausgeben muss man nicht für einen Scanner, sowas wie Avast oder Microsoft Security Essentials sind für die privaten Gebrauch völlig ausreichend.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7
abgesicherten, abzocke, altes, altes laptop, anderes, anleitung, anti-malware, beseitigen, bla, blank, desktop, einfach, funktioniert, gema - trojander, gvu trojaner mit webcam, hilfe bei trojaner, i-net, kaspersky, leute, malwarebytes, modus, offline, problem, programme, prozesse, seite, sofort, systemwiederherstellung, task-manager, trojaner



Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7


  1. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  2. GVU - Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (23)
  3. GVU-Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (3)
  4. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (4)
  5. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (3)
  6. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (6)
  7. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (39)
  8. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (1)
  9. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  10. GVU Webcam Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  11. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (14)
  12. BSI Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (16)
  13. GVU Trojaner + Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (8)
  14. GVU Trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (24)
  15. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (11)
  16. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  17. Webcam trojaner?
    Mülltonne - 12.02.2008 (0)

Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 - So Leute, wie sehr viele andere bin nun auch ich vom GVU Trojaner betroffen, der für die freigabe meines laptops 1000€ verlangt -.- habe mich im i-net durch mein anderes - GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit Webcam...WIN 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.