Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2012, 10:21   #61
Scully
 
Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Standard

Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?



Hallo!
Also ich schreibe mal meine Zwischenschritte.

1.Habe jetzt fast alles gelöscht. Malewarebytes auf Dein Anraten hin gelassen.
Was ist mit SuperAntiSpyware? Brauche ich das unbedingt?

2. Win7 alle Updates gemacht, Neustart.

3. Adobe Reader entfernt, PDF Xchange Viewer installiert.

4. Adobe Flash Player - Update

5. Java - Mit JavaRa entfernt, neue Version drauf. Allerdings von dieser Seite: hxxp://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de ....wußte bei der oracle Seite nicht, welche Version ich nehmen sollte (online, offline etc.)

Geändert von Scully (03.10.2012 um 10:55 Uhr)

Alt 03.10.2012, 18:44   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Standard

Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?



Zitat:
Was ist mit SuperAntiSpyware? Brauche ich das unbedingt?
Ich hab doch geschrieben, dass alles runter kann, in der Anleitung zu SUPERAntiSpyware steht ja auch, dass es wieder deinstalliert werden soll, wenn es seinen Zweck erfüllt hat
__________________

__________________

Alt 04.10.2012, 06:39   #63
Scully
 
Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Standard

Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?



Hallo Cosinus!

Danke für die Antwort, war mir nicht ganz sicher.


Ansonsten läuft es jetzt wieder rund. Werde gleich noch eine Sicherung auf der externen Festplatte machen und die Passwörter ändern.

Noch 2 Fragen hätte ich:
Wie kann ich Deine empfohlene Einstellung bei FF durchführen? Habe das Gefühl, es nicht richtig gemacht zu haben. (Datenschutz = Aktivieren, dass Cookies mich nicht verfolgen sollen. oder?)
Was hatte ich mir denn überhaupt eingefangen?

Grüße, Scully
__________________

Geändert von Scully (04.10.2012 um 07:16 Uhr)

Alt 04.10.2012, 10:12   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Standard

Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?



Stell den Firefox doch einfach so ein, dass er Cookies beim Beenden einfach löscht, das ist doch nur ein Haken setzen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2012, 07:39   #65
Scully
 
Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Standard

Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?



Hallo!

Jetzt hat es funktioniert, danke.
Was war denn eigentlich auf meinem Laptop?

Grüße...


Antwort

Themen zu Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?
adobe, betriebssystem, converter, datei, dateien, eset, fehler, festplatte, firefox, firefox addon, gelöscht, internet, leer, löschen, nicht mehr, online, ordner, probleme, programm, rechner, scan, spybot, suche, systemsteuerung, trojaner, virus




Ähnliche Themen: Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  2. Win32 Dateien verschieben und löschen sich Virus ggf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2015 (13)
  3. Windows Vista - InstallMonetizer.AQ MSIL/BrowseFox.J Toolbar.Widgi.N Systweak.A
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (16)
  4. Spigot-Infektion des Browsers (Startseite: http://ch.search.yahoo.com/?type=198484&fr=spigot-yhp-ie)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (15)
  5. Widgi Toolbar gefunden und deinstalliert - Weitere Malware vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (10)
  6. Trojaner,Virus,....es erstellen sich .exe Dateien in den ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (16)
  7. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  8. Admin Profil nicht mehr da - Widgi Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (27)
  9. Win32/Toolbar.Widgi Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (30)
  10. pdfforge und widgi toolbar, sowie SpyHunter entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (1)
  11. Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (6)
  12. widgi toolbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2012 (0)
  13. spyhunter, widgi toolbar, spigot....was tue ich am Besten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (35)
  14. Virus/Trojaner hat alle Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (1)
  15. spigot bzw. spigot.inc nach pdfforge-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2011 (2)
  16. Dateien auf Festplatte D nach Virus oder Trojaner unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (5)
  17. Worm.Autorun.B u. Adware Widgi Toolbar , Kaspersky außer Kontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)

Zum Thema Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? - Hallo! Also ich schreibe mal meine Zwischenschritte. 1.Habe jetzt fast alles gelöscht. Malewarebytes auf Dein Anraten hin gelassen. Was ist mit SuperAntiSpyware? Brauche ich das unbedingt? 2. Win7 alle Updates - Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Widgi ZIP Dateien auf dem Rechner,Spigot,?Virus, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.