Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/Toolbar.Widgi Anwendung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 01:02   #1
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



beim Scan wurde Win32/Toolbar.Widgi Anwendung gefunden, kann mir jemand helfen bitte

Alt 18.11.2012, 21:47   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort), aber gesammelt, wenn du alles erledig hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Verrätst du uns auch, womit du gescannt hast und postest uns ein Logfile?
__________________

__________________

Alt 20.11.2012, 12:39   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Alt 20.11.2012, 22:33   #4
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



hallo uund danke für die Freischaltung... wie bereits per PM mitgeteilt, ich bin nicht ständig und jeden Tag am PC, also bitte nicht gleich nach 3-4 Tagen ohne Rückmeldung das Thema schließen. DANKE

Zitat:
Verrätst du uns auch, womit du gescannt hast und postest uns ein Logfile?
mein installierer Avast hat nichts gefunden. gescannt wurde weiter mit ESET Online Scanner:
Code:
ATTFilter
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0275d386434b3f4a8b79f4447f0ba6fb
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-11-11 03:11:57
# local_time=2012-11-11 04:11:57 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=768 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 75 16214025 69649130 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 88048684 105046789 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 21751354 21751354 0 0
# scanned=44416
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5628
D:\Installationen\AudioFiles-Converter (MP3-WMA-WAV)\AudioFiles Universal Converter 1.91.exe	Win32/Toolbar.Widgi Anwendung (Säubern nicht möglich)	00000000000000000000000000000000	I
         
die Datei AudioFiles Universal Converter 1.91.exe habe ich irgendwann selber runtergeladen und installiert, also sie wurde mir nicht durch andere Programme/Personen untergeübelt. Nun habe ich aber die Datei gelöscht, das Programm ist längst deinstalliert worden.

Alt 21.11.2012, 13:26   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Dabei handelt es sich üblicherweise um keinen Schädling sondern nur um nervige Werbung. Bitte so entfernen:

AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 16:25   #6
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



wenn ich AdwCleaner ausführe fragt Comodo Defense+ und Firewall bezüglich Änderungen im System (Ausführung von wininet.dll) und Internetzugang, s. Screenshot.
Wozu sind wininet.dll und der Internetzugang?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AdwCleaner.jpg (79,2 KB, 183x aufgerufen)

Alt 22.11.2012, 16:33   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Ja sowas kann passieren, weil wir unsere Tools teilweise selbst schreiben.
Bitte den Schutz kurzzeitig deaktivieren und dann AdwCleaner ausführen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 16:54   #8
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



einfach mal zu meinem Wissen, warum braucht das Programm Internetzugang? Muss es sich aktualisieren?

Alt 22.11.2012, 16:58   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Was der Author da genau abfragt, weiß ich auch nicht. Aber wir setzen es seit Monaten ein und sind äußerst zufrieden damit.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 20:33   #10
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



bei mir kommt Application-Crash nachdem ich die Suche starte, s. Screenshot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AdwCleaner2.jpg (32,2 KB, 191x aufgerufen)

Alt 22.11.2012, 20:57   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Löschen und neu laden bitte.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 21:14   #12
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Löschen und neu laden bitte.
was soll ich löschen, hab gar nichts gescant.
und was soll ich laden?

Alt 22.11.2012, 21:26   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



AdwCLeaner löschen und nochmal neu laden
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 21:29   #14
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



ah laden=herunterladen

Alt 22.11.2012, 21:30   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



yesssss
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Win32/Toolbar.Widgi Anwendung
anwendung, gefunde, scan, win, win32/toolbar.widgi



Ähnliche Themen: Win32/Toolbar.Widgi Anwendung


  1. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  2. Windows 7; langsames Hochfahren // Win32/Toolbar.Visicom.A, Win32/DownloadSponsor.C, Win32/Toolbar.Visicom.E
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (9)
  3. Windows Vista - InstallMonetizer.AQ MSIL/BrowseFox.J Toolbar.Widgi.N Systweak.A
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (16)
  4. Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (9)
  5. Widgi Toolbar gefunden und deinstalliert - Weitere Malware vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (10)
  6. Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung - von Eset erkannte "Bedrohungen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (3)
  7. ESET Funde: Win32/Adware.Lollipop.D , Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (23)
  8. Windows 7 "PUP Babylon Toolbar" und "a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (9)
  9. Admin Profil nicht mehr da - Widgi Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (27)
  10. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  11. pdfforge und widgi toolbar, sowie SpyHunter entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (1)
  12. Java/HackAV.A, Win32/Toolbar.Babylon, MSIL/Solimba.B, Win32/SoftonicDownloader.A, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  13. widgi toolbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2012 (0)
  14. spyhunter, widgi toolbar, spigot....was tue ich am Besten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (35)
  15. Worm.Autorun.B u. Adware Widgi Toolbar , Kaspersky außer Kontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  16. Win32 Anwendung unzuverlässig
    Mülltonne - 20.01.2007 (1)
  17. keine win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (5)

Zum Thema Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - beim Scan wurde Win32/Toolbar.Widgi Anwendung gefunden, kann mir jemand helfen bitte - Win32/Toolbar.Widgi Anwendung...
Archiv
Du betrachtest: Win32/Toolbar.Widgi Anwendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.