Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2012, 21:35   #1
joananas
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Ausrufezeichen

Problem: Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste



Hallo,

Ich habe seit kurzem 3 nervige Probleme mit meinem Pc:

1. Jedes mal wenn ich auf YouTube ein Video anschaue knistert und laggt der Sound. Ich habe auchschon gegoogelt, im Board gesucht und den aktuellsten Treiber für meine Soundkarte installiert, aber das Problem besteht immernoch. Aber das Problem ist wirklich nur im Internet, also wen ich z.b. ein Onlineradio über Windows Media Player höre ist der Sound normal.


2. In letzter Zeit kommt es oft dazu das meine Taskleiste nicht mehr reagiert,
also die Uhrzeit und alles läuft ganz normal weiter(unten rechts) aber ich kann wie verrückt auf alle Symbole klicken(z.b. Start oder schnellstartleiste) und nichts passiert. Ich habe auchschon die explorer.exe beendet und neugestartet, aber es ist nichts passiert, außer das die Taskleiste verschwindet und dan wieder neu läd.


3. Jedes mal wenn ich Firefox starte und die Maus über die Website bewege die gerade läd stürtzt Firefox ab und es kommt eine Absturzmeldung. Ich werde noch einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen.


Hier noch ein paar Informationen zu meinem System:

Microsoft Windows XP Pfrofessional Service Pack 3
AMD Athlon II X2 B22 Prozessor (2x 2,8 Ghz) 32 Bit
NVIDIA GeForce GT 220
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
Antivirus: G Data Internet Security 2013


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


mfg Jonas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste-firefox-absturzmeldung.jpg  

Alt 28.06.2012, 08:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von joananas Beitrag anzeigen
Aber das Problem ist wirklich nur im Internet, also wen ich z.b. ein Onlineradio über Windows Media Player höre ist der Sound normal.
Internetradio ist also nicht im Internet?
Was du meinst ist das Web (WWW) und dies ist ein Teil des Internets.

1. und 3. könnte alleine für sich einfach ein Firefox-Problem sein, je nach Version die du nicht nennst, kann es an der Version (zu alt oder einfach fehlerhaft) liegen, es kann aber auch an einem zerschossenem Firefox-Profil liegen.

2. (und auch 1. und 3.) können leider viele Ursachen haben:
Dies geht von Software-Inkompatibilitäten, Malware, zu wenig freier Speicher, über thermische Probleme, Festplattenprobleme bis zu Defekt der Hauptplatine u.v.m.


für die Probleme 1. und 3. teste mal bitte mit dem Browser Chrome oder nutze aktuellsten Firefox mit aktuellstem Flash und neuem Firefoxprofil.

Für 2. überprüfe mal bitte die Temperaturen, die Lüfter (ob sie sich alle sauber drehen), den CPU-Kühlkörper ob der sauber und staubfrei ist sowie mache ein eingehende Sichtprüfung von Hauptplatine und Grafikkarte auf Probleme, insbesondere defekte Elkos, aber auch andere Schäden.
Du magst auch mal die Festplatte aufräumen und defragmentieren.
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 16:00   #3
joananas
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste Details



Also die Temperatur ist in ordnung und dreck ist auch niergendswo drauf.
Die Lüfter drehen auch alle und meine Festplatte habe ich erst vor kurzem defragmentiert.
Schäden auf der Hauptplatine habe ich auchnicht gefunden.
Viren oder ähnliches habe ich beim Virenscan mit G Data Internet Security 2013 auchnicht gefunden.

Ich frag mich jetzt nurnoch wie man die Festplatte aufräumt, oder gibts da besondere Tools oder Software ?

Ich habe Firefox nochmal mit einem besonderem Uninstaller Deinstalliert aber das problem besteht immernoch, ich weis aber nicht wo man sein Firefox Profil löschen kann.
__________________

Geändert von joananas (28.06.2012 um 16:06 Uhr)

Alt 28.06.2012, 21:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Lösung: Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste



Zitat:
Zitat von joananas Beitrag anzeigen
Also die Temperatur ist in ordnung
Sagt wer?
Zitat:
Zitat von joananas Beitrag anzeigen
Viren oder ähnliches habe ich beim Virenscan mit G Data Internet Security 2013 auchnicht gefunden.
würde mir persönlich nicht reichen, wenn, dann holt man die "Meinung" mehrerer Programme ein.

Zitat:
Zitat von joananas Beitrag anzeigen
Ich frag mich jetzt nurnoch wie man die Festplatte aufräumt, oder gibts da besondere Tools oder Software ?
Unsinn löschen, dann defragmentieren. Wenn allerdings genug Platz noch frei ist, dann kann dies dafür nicht die Ursache sein.
Für temporäre Dateien z.B. TFC - Temp File Cleaner by OldTimer - Geeks to Go Forums - unnötige Programme und nicht-temporäre Dateien muss man selber finden.

Zitat:
Zitat von joananas Beitrag anzeigen
ich weis aber nicht wo man sein Firefox Profil löschen kann.
Google kennst du auch nicht? Firefox-Profile erstellen und löschen | Anleitung | Firefox-Hilfe
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.06.2012, 22:03   #5
joananas
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Wie Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste



Also die Temperatur meiner CPU ist beim zocken so um die 40°C.

Und das Problem mit Firefox ist nun behoben nachdem ich das alte Profil gelöscht habe und ein neues erstellt habe.


mfg Jonas


Alt 30.06.2012, 09:23   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Wo Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste Lösung!



Danke für die Rückmeldung
__________________
--> Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste

Alt 30.06.2012, 10:36   #7
joananas
 
Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Standard

Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste



Ich glaube ich weis jetzt auch wiso die Taskleiste manchmal nicht mehr reagiert. Wen ich am Pc bin habe ich immer Windows Media Player laufen (Internetradio) und das minimiere ich dan immer in die Taskleiste.
Und jetzt als die Taskleiste wieder nicht reagierte habe ich den Taskmanager geöffnet und die wmplayer.exe beendet, und auf einmal reagiert die Taskleiste wieder.
Nur frage ich mich jetzt wiso Windows Media Player dafür verantwortlich ist.



mfg Jonas

Antwort

Themen zu Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste
beendet, explorer.exe, fehlermeldung, firefox, geforce, internet, klicke, laggt, maus, nicht mehr, probleme, prozessor, screenshot, security, sound, soundkarte, start, system, taskleiste, treiber, video, windows, windows media player, windows xp, youtube



Ähnliche Themen: Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste


  1. PC hat Probleme mit dem Headset/ Kein Sound bei Skypetelefonie
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2015 (7)
  2. VBS.LNK/knlobf- und Sound-Probleme auf Win 7 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  3. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  4. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  5. Sound Treiber / Festplatten Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2011 (25)
  6. Sound Probleme
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (15)
  7. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  8. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  9. X-Fi XtremeGamer sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2010 (6)
  10. c:\WINDOWS\system32\svchost.exe Probleme mit Sound und Grafikeinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (5)
  11. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  12. Sound-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (6)
  13. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  14. Sound probleme
    Mülltonne - 19.07.2007 (1)
  15. sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2007 (2)
  16. Probleme mit Geschwindigkeit und Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (6)
  17. Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2006 (5)

Zum Thema Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste - Hallo, Ich habe seit kurzem 3 nervige Probleme mit meinem Pc: 1. Jedes mal wenn ich auf YouTube ein Video anschaue knistert und laggt der Sound. Ich habe auchschon gegoogelt, - Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.