Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Searchnu.com/410 als Startseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2012, 17:50   #1
Sandokan79
 
Searchnu.com/410 als Startseite - Standard

Searchnu.com/410 als Startseite



Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 4 Tagen vermutlich einen Trojaner eingefangen. Wahrscheinlich ist es durch das Herunterladen eines Free mp3 converters von Bandoo Media passiert. Ich werde nun diesen Trojaner nicht mehr los und wende mich darum hilfesuchend an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Problem: Searchnu.com/410 erscheint dauerhaft als Startseite bei sämtlichen Browsern.

Arbeite vor allem mit Google Chrome und Firefox. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Malewarebytes habe ich bereits einen vollständigen Scan ausführen lassen. Der Scan hat drei Objekte gefunden und diese befinden sich nun in Quarantäne.

Wie soll ich nun fortfahren? Ich kenne mich leider viel zu wenig aus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank

Alt 28.06.2012, 10:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Searchnu.com/410 als Startseite - Standard

Searchnu.com/410 als Startseite



Zitat:
Wahrscheinlich ist es durch das Herunterladen eines Free mp3 converters von Bandoo Media passiert.
Nö, durch die Installation ist das passiert. Man muss seine Augen aufhaben wenn man Programme installiert und nicht einfach blind immer weiter klicken

Ohne die Logs von Malwarebytes wird dir niemand helfen können
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Searchnu.com/410 als Startseite
ausführen, bandoo, befinden, betriebssystem, browser, dauerhaft, erscheint, free, google, hallo zusammen, hoffe, media, mp3, nicht mehr, scan, search, searchnu.com/410, seite, startseite, sämtliche, troja, trojaner, vermutlich, wahrscheinlich, weiterhelfen, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Searchnu.com/410 als Startseite


  1. Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  2. nach Installation von llivid wird Startseite immer mit http://www.searchnu.com gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2013 (16)
  3. Nach Installation eines Video-Converters www.searchnu.com/413 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  4. http://www.searchnu.com/406?tag=newtab als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (15)
  5. Firefox Startseite http://www.searchnu.com/406 lässt sich nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (13)
  6. Startseite "http://www.searchnu.com/406" beim öffnen von Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (19)
  7. Startseite " http://www.searchnu.com/406 " bei CHROME
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (14)
  8. Startseite http://www.searchnu.com/410 Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (17)
  9. Searchnu.com/410 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (7)
  10. searchnu.com/406 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (23)
  11. searchnu.com\406 als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (8)
  12. http://www.searchnu.com/406 als startseite! Trojana?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (8)
  13. http://www.searchnu.com/410 - Startseite wurde im Brouwser verändert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2012 (9)
  14. Startseite http://www.searchnu.com/410
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (18)
  15. http://www.searchnu.com/410 als STARTSEITE in Thunderbird und ie
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  16. http://www.searchnu.com/414 <Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (1)
  17. searchnu hat sich als Startseite eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (5)

Zum Thema Searchnu.com/410 als Startseite - Hallo zusammen, Ich habe mir vor 4 Tagen vermutlich einen Trojaner eingefangen. Wahrscheinlich ist es durch das Herunterladen eines Free mp3 converters von Bandoo Media passiert. Ich werde nun diesen - Searchnu.com/410 als Startseite...
Archiv
Du betrachtest: Searchnu.com/410 als Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.