Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Brain 0.1 und Co.

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.06.2012, 13:02   #1
JohX
 
Brain 0.1 und Co. - Standard

Brain 0.1 und Co.



hmmm,

da sitzt man vor dem Rechner und verläßt sich immer ganz toll auf sein Brain 0.1 Beta...

Und dann:
- gestern suchte ich unter jobboerse.Arbeitsagentur.de nach Praktikumsplätzen für meinen Sohn.
- heute platzt eine Mail rein: Information zur JOBBORSE
- Also: Gehirn aus und lesen

Zitat:
Information zur JOBBORSE

Wir suchen einen Operationsmanager.

ÜBER UNS
Heidt Group bietet den auf den Erfolg gezielten Leitern und Manager Dienstleistungen für Aufbau eines erfolgreichen Business an. Dafür stellen wir Ihnen unsere Kenntnisse und Erfahrungen zur Verfügung.
...

AUFGABEN:
- den Zahlungsstrom kontrollieren;
- Berichte über die Aufträge sorgfältig abfassen.
ok, war kein Virus, sollte nur mal ein kleines Beispiel dafür sein, wie schnell man auf passende eMails zum passenden Zeitpunkt reagiert. Außerdem würde bei mir eh kein Anhang geöffnet. Aber trotzdem:

Hier kommt ja häufig der Einwand, das die Leute zu schnell und zu wild klicken. Aber manchmal passts eben auch.

Anderes Beispiel:
Vor 5 Jahren bekam meine Schwägerin (Elke) ein Kind. 2 Tage später kam eine eMail von
- Elke <komischerName@komischeDomain.com>
mit dem Topic
- Bilder vom Kind
und einem zip-Anhang mit Trojaner.

Es passte gerade so schön, und wenn meine Frau die bekommen hätte, hätte Sie den Anhang garantiert geöffnet. Mir kam's komisch vor, weil Elke immer als
- Elke Hausname <Elke.Hausname@web.de>
schreibt. Aber wer achtet auf sowas schon immer?

Gruß
Joh

Alt 25.06.2012, 13:22   #2
Cimba
 
Brain 0.1 und Co. - Standard

Brain 0.1 und Co.



Kann ich nur bestätigen!

Hab mal in den USA was per PayPal bestellt (nutze das sons nur für Ebay) und kurze Zeit später kam eine Mail, das mein PayPal Konto eingeschränkt wurde wegen ungewöhnlichen Bewegungen. Die Links waren allerdings erkennbar falsch, aber die Mail hat halt wirklich gut gepasst.
__________________


Alt 25.06.2012, 14:24   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Brain 0.1 und Co. - Standard

Brain 0.1 und Co.



Das ist ganz normal beim menschlichen Hirn, es sieht und sucht immer passende Zusammenhänge.
Kauft sich ein Freund, Bekannter, Kind, Partner ein anderes Auto, als es bisher in deinem Kreis vorgekommen ist, dann wirst du plötzlich erstaunlich viele dieser Autos bemerken.
Hast du einen "aktuellen" Anlass, dann fallen dir plötzlich alle Autos eines bestimmten Musters (Typ in bestimmter Farbe etc.) auf oder eben E-Mails mit einem bestimmten Muster.
Und da ja diese E-Mail zu einem selber reingekommen ist, ist man ja (scheinbar) sicher persönlich gemeint und weiß schon um was es geht/von wem es kommt/...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Brain 0.1 und Co.
.com, anhang, aufbau, biete, bietet, bilder, dienstleistungen, emails, erfahrungen, heute, information, jahre, kleines, klicke, komischer, leute, mail, opera, platzt, rechner, schnell, stelle, suche, virus, würde, zip-anhang



Ähnliche Themen: Brain 0.1 und Co.


  1. Pup.install.brain gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (11)
  2. Infiziert mit Pup install brain, PC Performer
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (18)
  3. problem Brain.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2011 (9)
  4. Win32 Cryptor/ brain.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2008 (1)
  5. Brain.exe?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2007 (8)
  6. Kasperskys InternetSecurity oder Brain.exe?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2007 (7)
  7. Brain 1.0 nicht sehr intelligent
    Diskussionsforum - 21.04.2006 (5)
  8. Winfixer, Brain Bullet und etc. Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2006 (4)
  9. ultimatives Programm brain.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (5)

Zum Thema Brain 0.1 und Co. - hmmm, da sitzt man vor dem Rechner und verläßt sich immer ganz toll auf sein Brain 0.1 Beta... Und dann: - gestern suchte ich unter jobboerse.Arbeitsagentur.de nach Praktikumsplätzen für meinen - Brain 0.1 und Co....
Archiv
Du betrachtest: Brain 0.1 und Co. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.