Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.06.2012, 11:14   #1
Kasi
 
Frage zum Neuaufsetzen (windows updates) - Standard

Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)



Hallo zusammen,

ich habe gestern wegen massiven Treiberproblemen mal wieder meinen PC neu aufgesetzt (schwarzer Bildschirm mit anschließender Treiberwiederhestellung ).

In der TB anleitung steht, dass man die Windows Updates offline installieren soll, weil man sich sonst gleich wieder was einfängt. Das Ding ist jetzt allerdings, dass ich keinen zweiten PC zur Verfügung habe. Deshalb wollte ich fragen, ob wirklich ein Risiko besteht wenn ich direkt nach der Neuinstallation die Wlan-Netzwerktreiber installiere und dann gleich über windows anfange die Updates zu machen (sprich: IE etc nie aufmache). Desweiteren würde mich hierbei interessieren, ob es reicht mit Service Pack 1 aus der Windows Update Liste anzufangen und den Rest dann "nachzupatchen".

Besten Dank

Alt 20.06.2012, 11:44   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Frage zum Neuaufsetzen (windows updates) - Standard

Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)



Zitat:
Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
...
Das Ding ist jetzt allerdings, dass ich keinen zweiten PC zur Verfügung habe.
...
Besten Dank
moin moin Kasi,
und womit bist Du hier online?
Es geht auch nicht um alle Updates, sondern nur um die SevicePacks, die Du vorher holen solltest.
Wenn es aber garnicht anders geht, dann mach die Nachinstallation halt online.
Stelle Dich aber auf einen längeren Updateprozess, mit Neustarts zwischendurch, ein.

Volker
__________________

__________________

Alt 20.06.2012, 12:48   #3
Kasi
 
Frage zum Neuaufsetzen (windows updates) - Standard

Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)



Hallo Volker,

war nicht ganz richtig was ich geschrieben habe. Ich schreibe von einem PC, den ich erst auf Herz un Nieren unteruchen müsste um dann "sicher" die updates zu brennen und zu transferieren. Deshalb hab ich eben beide Sicherheitsrisiken gegeneinander abgewogen.

Der Plan wäre daher jetzt nach Neuinstallation auschließlich sp1 ausm Updatecenter zu wählen und das dann zu installieren, danach der Rest, so dass ich "schnellstmöglich" sicher bin. Ich kenn mich einfach zu wenig aus um beurteilen zu können, ob sonstige Einfallswege (bei Nichtverwendung von Browsern) für Malware bestehen.

Beste Grüße
Kasi
__________________

Antwort

Themen zu Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)
anleitung, aufgesetzt, bildschirm, direkt, frage, fragen, gestern, hallo zusammen, installieren, liste, massive, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, neuinstallation, offline, schließe, schwarzer, schwarzer bildschirm, service, updates, windows, windows updates, wirklich, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)


  1. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  2. windows 8 oder 7 beim neuaufsetzen von windows bei nagelneuem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (22)
  3. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  4. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  5. Windows XP Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  6. Frage zum Tutorial "Neuaufsetzen des Systems"
    Diskussionsforum - 23.11.2010 (5)
  7. AV Security Suite - System Neuaufsetzen - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  8. Vista Neuaufsetzen Festplatten Frage!
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (0)
  9. Frage zum Neuaufsetzen ( "Client für Microsoft Netzwerke" / "Druckerfreigabe")
    Alles rund um Windows - 28.04.2010 (1)
  10. Neuaufsetzen von windows
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (5)
  11. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  12. Frage zum Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (11)
  13. Frage zu Neuaufsetzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2008 (5)
  14. FRage zum Neuaufsetzen
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (2)
  15. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  16. Haxdoor - Frage zum Neuaufsetzen des Laptops
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2006 (4)
  17. Frage bzgl. Windows Updates.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (6)

Zum Thema Frage zum Neuaufsetzen (windows updates) - Hallo zusammen, ich habe gestern wegen massiven Treiberproblemen mal wieder meinen PC neu aufgesetzt (schwarzer Bildschirm mit anschließender Treiberwiederhestellung ). In der TB anleitung steht, dass man die Windows Updates - Frage zum Neuaufsetzen (windows updates)...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum Neuaufsetzen (windows updates) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.