Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Update Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2012, 21:09   #1
ZeRoKaT
 
Windows Update Trojaner - Standard

Windows Update Trojaner



Hey ich wurde vor par Tagen von einem Windows Update überfallen ... naja selbst schuld. Ich hatte 3 Partionen hab mir ein zweites Windows installiert um den Trojaner zu entfernen naja hat auch teilweise geklappt nur nun sind meine Daten verschlüsselt und wie ich gehört habe gibt es zu Zeit keine Möglichkeit da ich eine etwas neuer Version habe aber ich habe in der E-Mail bisschen geforscht und denke es kann vielleicht helfen und den OTL-Code auch gleich durchgeführt hoffe ihr könnt helfen. (Daten sind in z.B. 9NIjdjosi2jidas ohne Endung verschlüsselt manche gehen wenn du nur .mp3 anhängst manche hat er aus gelassen ... aber einige brauche ich auch)

PS. Ich habe versucht den Virus nochmals zu downloaden jedoch blockiert jedesmal irgendetwas ...

Mit freundlich Grüßen ZeRoKaT

Alt 19.06.2012, 09:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Trojaner - Standard

Windows Update Trojaner



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Update Trojaner
blockiert, brauche, daten, daten verschlüsselt, downloaden, durchgeführt, e-mail, entferne, entfernen, freundlich, hoffe, installiert, irgendetwas, möglichkeit, neuer, nochmals, partionen, troja, trojane, trojaner, update, verschlüsselt, version, versucht, virus, windows, windows update, überfallen



Ähnliche Themen: Windows Update Trojaner


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Windows 7 Update-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (8)
  4. Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (39)
  5. Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  6. Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  7. Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  8. Windows Update Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  9. Windows Update Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  11. Windows Update Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  12. Windows 7 hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (5)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. Windows XP hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (11)
  15. Windows UPDATE Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (5)
  16. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  17. Trojaner: Generic18.VII,Trojaner: Dropper.Generic2.XRU... k. Windows Update m. ,OTL & Malw Log anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (31)

Zum Thema Windows Update Trojaner - Hey ich wurde vor par Tagen von einem Windows Update überfallen ... naja selbst schuld. Ich hatte 3 Partionen hab mir ein zweites Windows installiert um den Trojaner zu entfernen - Windows Update Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.