Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN XP und externe USB Platten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2005, 17:40   #1
Handkäs mit Musik
 
WIN XP und externe USB Platten - Böse

Problem: WIN XP und externe USB Platten



Hallo im Forum,

habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber denoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein externes USB-Gehäuse ( 2.0) mit einer Maxtor 200 GB S-Ata platte angeschlossen. Platte wird erkannt und soweit alles o.k. Sobald aber größere Dateien auf die Platte geschrieben werden verabschiedet sich WiN XP pro ( Sp2 ). ( Kleinere Dateien gehen einwandfrei )

Die Platte ist über einen HUB mit eigener Stromversorgerung angeschlossen, das Gehäuse selbst hat auch eine eigene Stromversorgung. Den Schreibcache habe ich vorsichtshalber ausgeschaltet. Aber nix hilft.

Komischer weise hat ein Bekannter von mir, der ein vollkommen anderes System benutzt, genau das gleiche Problem. Offensichtlich ist dieses Problem gar nicht so selten. Nur eine Lösung konnte ich noch nicht finden.

P.S. Bios und Treiber etc. sind aktuell.

Habt Ihr eine Idee wie man dieses Problem behebt ?

Gruss
HmK

Alt 04.01.2005, 17:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WIN XP und externe USB Platten - Standard

WIN XP und externe USB Platten Anleitung / Hilfe



Mal ohne Hub testen
__________________

__________________

Alt 04.01.2005, 17:52   #3
Handkäs mit Musik
 
WIN XP und externe USB Platten - Standard

WIN XP und externe USB Platten Details



Ohne Hub das gleiche Spiel,

Gr
HmM
__________________

Alt 04.01.2005, 17:59   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WIN XP und externe USB Platten - Standard

Lösung: WIN XP und externe USB Platten



Mit externen USB1 und Firewire-HDs gab es auch schon solche Probleme.
Hast Gehäuse gekauft und HD extra gekauft und eingebaut?
Wenn nein (komplett so erworben) an Hersteller wenden.

Wenn einzeln erworben:
- An Hersteller des Gehäuses wenden (was steht in den Spezifikationen?)
- mal mit anderer (kleinerer) HD testen
- mal an anderem PC testen
- mal mit definitiver USB1 Schnittstelle testen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.01.2005, 18:11   #5
Handkäs mit Musik
 
WIN XP und externe USB Platten - Standard

Wie WIN XP und externe USB Platten



Das Gehäuse hab ich extra gekauft. Platte hatte ich noch "rumliegen"
Habe leider keine 2te S-Ata Platte mehr, so das ich dies nicht Testen kann. Die Platte selbst scheint aber o.k. zu sein.

Das Gehäuse ist für WIn XP, USB 2.0 und eben für S-Ata Platten spezifiziert.

Und wie gesagt mein Spezie hat das gleiche Problem allerdings mit XP home und einer USB 2.0/IDE Platte

Habs auch schon mit USB 1 versucht - das selbe
Hab die Platte nochmal sicherheitshalber nochmal formiert aber immernoch das gleiche.( formatieren geht einwandfrei )

Alle weitern Geräte die ich mit USB 2.0 betreibe laufen einwandfrei nur eben die HD nicht.

Es ist zu verrückt werden

gruss

HmM


Alt 04.01.2005, 20:52   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WIN XP und externe USB Platten - Standard

Wo WIN XP und externe USB Platten Lösung!



Bei den mir bekannten (oben angesprochenen) Fehlern waren auch nicht die Platten defekt, es hatte eben "nur" eben Probleme gegeben die Deinem sehr ähnlich sind oder zu gleichen scheinen.
- wende Dich an den Support des Verkäufers und/oder Hersteller des Gehäuses.
__________________
--> WIN XP und externe USB Platten

Antwort

Themen zu WIN XP und externe USB Platten
anderes, bekannter, bios, dateien, eigener, erkannt, externe, finger, forum, konnte, lösung, maxtor, platte, platten, problem, s-ata, sobald, sp2, system, treiber, usb, verabschiedet, win, win xp, win xp pro



Ähnliche Themen: WIN XP und externe USB Platten


  1. Trojan.Microfake.D auf fabrikneuen Touro Mobile Platten 1 TB
    Diskussionsforum - 16.09.2014 (12)
  2. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  3. Externe HD hat den Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (3)
  4. TR/Kazy.mekml.1 Platten fast leer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  5. Platten mit 4k-Sektoren
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2010 (9)
  6. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  7. BOO/Sinowal.c auf drei Platten
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  9. Externe 2.5 HD kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2007 (3)
  10. Festplatte knackt (bzw. 2 Platten in einem Monat kaputgegangen)
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2007 (13)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  12. mit pc die platten von mudern digitaliesieren
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2006 (4)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. HJ-Log von 2 versch. XP - Installationen auf 2 Platten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2005 (6)
  15. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  16. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)
  17. Gehen Platten mit 7200 bzw. 10000 U/min. schneller kaput als welche mit 5400 U/min ?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2003 (13)

Zum Thema WIN XP und externe USB Platten - Hallo im Forum, habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber denoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ein externes USB-Gehäuse ( 2.0) mit einer Maxtor 200 GB - WIN XP und externe USB Platten...
Archiv
Du betrachtest: WIN XP und externe USB Platten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.