Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.06.2012, 11:10   #1
didierpironi
 
POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner - Standard

POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner



Hallo liebes Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe seit Freitagabend den mittlerweile bekannten Polizei-Trojaner an Bord und bekomme ihn nicht mehr los.

Was bisher geschah & Infos zum System: Ich benutze Win7, 32bit mit AVIRA als Virenschutzprogramm. Ich habe aktuell 2 Festplatten auf meinem Rechner ("c" und "e"), beide mit Win7. Vom Trojaner befallen ist lediglich eine Platte, von der anderen (unwichtigeren Platte...) kann ich ganz normal starten, jedoch ohne Zugriff auf die Benutzer-Daten der infizierten Platte. Ich habe mir auf www.bka-trojaner.de Infos geholt und den Anti-Malware Check im abgesicherten Modus gemacht, 2 Files in Quarantäne gestellt, dennoch war anschließend ein "normaler" Start nicht möglich und der Computer weiterhin gesperrt. Außerdem hab ich bereits wie dort befohlen in der Windows-Registry beim "Winlogon" den Pfad des Schlüssels "Shell" in explorer.exe geändert, was aber ebenfalls nichts gebracht hat, weil da bereits zuvor explorer.exe als Wert angegeben war und kein Pfad zum Virus.

Aktuell weiß ich nicht mehr weiter, hoffentlich kann jemand helfen. Hier meine logfiles:

Alt 04.06.2012, 16:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner - Standard

POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [rbmbsxohdyjtexi] C:\ProgramData\rbmbsxohdyjtexirjauq.exe ()
[2012.06.01 22:58:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\ciijybxmytgekce
[2012.06.01 22:58:01 | 000,000,448 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\iymuzbqdkdsjwms
[2012.06.01 22:57:58 | 000,054,784 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\rbmbsxohdyjtexirjauq.exe
 :Files
C:\ProgramData\rbmbsxohdyjtexirjauq.exe
:Commands
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 19:20   #3
didierpironi
 
POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner - Standard

POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner



DANKE Markus, hat super geklappt. Unglaublich, bin sehr happy danke!

Upload des zips in den entsprechenden Channel ist schon geschehen, einzig das Textdokument das du angefordert hast, ist beim Neustart leider nicht erschienen also kann ichs hier leider nicht posten.

Ist deiner Einschätzung nach der PC jetzt komplett bereinigt oder sollte ich doch lieber sicherheitshalber die Platte formatieren und neu mit Windows bespielen?

Großen Dank nochmal für die rasche Hilfe!
__________________

Alt 06.06.2012, 17:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner - Standard

POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner



hi
erst mal sorry für die wartezeit.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner
anti-malware, avira, check, computer, euro, explorer.exe, festplatte, festplatten, forum, gesperrt, infizierte, logfiles, nicht mehr, nicht möglich, nichts, polizei-trojaner, problem, quarantäne, rechner, shell, starten, system, trojane, trojaner, win, win7, winlogon, zugriff




Ähnliche Themen: POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner


  1. Computer wurde gesperrt laut interpol soll ich 100 Euro strafe zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (7)
  2. Computer gesperrt /Trojaner-Polizei Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (9)
  3. Computer wurde gesperrt - "Polizei" Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (15)
  4. Ich Computer wurde gesperrt - Bundesamt für Polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (3)
  5. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  6. Polizei-Trojaner Österreich - Ihr Computer wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (17)
  7. Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt - Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (18)
  8. Computer gesperrt Bundespolizei 100 Euro Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (16)
  9. Ihr Computer wurde gesperrt Entsperren SIe mit Ukash Polizei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (40)
  10. Österreiche Polizei-Virus, Ihr Computer wurde gesperrt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (37)
  11. Ihr Computer wurde gesperrt - Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  12. Computer gesperrt Bundespolizei 100 Euro Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (14)
  13. Ihr Computer wurde gesperrt + Polizei + Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  14. windows security center: ihr computer wurde gesperrt. zahle 100 euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (6)
  15. Windows Security Center (100 euro zahlen) Achtung Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (1)
  16. Achtung Ihr Computer wurde gesperrt (Windows nicht authentisch -100 Euro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (7)
  17. Computer wurde aus Sicherheitsgründen Gesperrt - 50 Euro Virus. OTL Files wurden erstellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (3)

Zum Thema POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner - Hallo liebes Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe seit Freitagabend den mittlerweile bekannten Polizei-Trojaner an Bord und bekomme ihn nicht mehr los. Was bisher geschah - POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: POLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt - 100 Euro Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.