Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2012, 09:32   #1
wbreiden
 
Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Standard

Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch



Hoi Miteinander,

ich bin etwas irritiert über einige Dinge :

Ich bekomme eine Email vom Trojanerboard, dass man original/verschlüsselte Dateienpärchen zum Test uploaden möchte - upload geht nicht.

Ich bekomme eine Email vom Trojanerboard, dass man vermeitliche Virenkandidaten uploaden möchte/sollte - upload geht nicht.

Ich frage beim Trojanerboard an was los sei und/oder was ich machen soll?
Mitteilungen von Trojanerboard Mitarbeiter, Zitat: hi
dann wird das teil jetzt erkannt, weiteres, bei problemen, im forum

Ich versuche verschiedene Virenspezialisten über das Trojanerboard zu kontaktieren - "The following addresses had permanent fatal errors".

Mein Verschlüsselungstrojaner ist jetzt 4 Wochen alt 0.5.3 funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung wie weit man bei der Entschlüsselung ist und was ich tun soll, damit die Arbeit von den Mitarbeiter, die schließlich kostenlos für das Board arbeiten wenigstens unterstützt werden?

Das Forum gibt mir auch meist Rätsel auf - es fehlt ein wenig an Gradlinigkeit wie z.B.:
Text von Viren-Emails, mit Datum, Emailadresse
Name der angehängten Datei
Wann ist der Virus das erste Mal verschickt/angekommen
Das Bild von der Firma die gerne Geld für die Entschlüsselung haben würden - da ändern sich auch immer mal Dinge
Was passiert bei Aktivierung des Trojaners
Welchen Trojaner kann man dann mit welchem Tool entschlüsseln

Es sollten auch Initiativen entstehen, wie man solche Leute/Firmen ausschaltet - auch diese Abmahnfirmen haben einen Dämpfer bekommen.

Die wäre eine gute Aufgabe für alle Administratoren und/oder den Computer Chaos Club, Wikileaks, Anonymous-Aktivisten etc. etc.

Es gibt so viele schwerbehinderte und finanzielle arme Menschen die durch solche Trojaner noch tiefer ins Unglück gestürzt werden und für die das Trojanerboard nicht einfach zu durchblicken ist.

Reduziert bitte das Board auf die wichtigen Information damit es einfach und effektiver wird solche Trojaner/Firmen auszuschalten.

Danke.

Alt 30.05.2012, 14:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Standard

Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch



Zitat:
- upload geht nicht.
"Geht nicht" ist eine ungemein informative Fehlerbeschreibung
Alle Hinweise stehen oben deutlich sichtbar für jedermann
__________________

__________________

Alt 30.05.2012, 19:32   #3
wbreiden
 
Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Standard

Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch



Hallo Arne,

"geht nicht" meint:
1. Die Versendung des Virus an virus@trojaner-board.de endet in: "The following addresses had permanent fatal errors"
2. Die Versendung von un-/verschlüsselt Pärchen an markusg@trojaner-board.de endet in: "The following addresses had permanent fatal errors"
3. Eine Entschlüsselung ist nicht möglich.

Bei einem User, der gerade seine Dateien bzw. seine Vergangenheit verloren hat bzw. einem Trojaner zum Opfer gefallen ist herrscht nun mal meist Panik/Verwirrung.

Grüessli
Wolfgang
__________________

Alt 30.05.2012, 21:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Standard

Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch



Kannst du eine Testmail an die Adressen schicken ohne Anhang oder kommt da auch so ein Fehler zurück?
Über welchen Mailanbieter schickst du die Mails?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.05.2012, 21:38   #5
wbreiden
 
Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Standard

Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch



Hoi Arne,

mir ist nur der AOL-Mailaccount von 3 Mailserver geblieben - da konnte ich mich noch an das Passwort erinnern.
Ich war mal Systemadmin für Unix, MS-Exchange und OpenExchange Server - normalerweise gingen Emails ohne Problem mit Anhängen, wenn z.B. AOL nicht besondere Anmeldeverfahren für andere Server für eingehende Emails benutzten. Aber selbst mit Anmeldungsprozedur bei AOL klappt dies meist nicht.
Meine Gehirn hat nach 25 Jahren EDV einen ziemlichen Schaden genommen - ich kann Dir kaum helfen.
Ich werde mal eine Testmail an hxxp://markusg.trojaner-board.de ohne Anhang senden; Thema: Testmail für Arne und gleichem Text.

Grüessli
Wolfgang

EDIT:
bitte adressen nicht posten.


Antwort

Themen zu Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch
ahnung, aktivierung, aktivisten, arbeiten, bild, computer, datei, dinge, einfach, email, erkannt, erste mal, frage, funktioniert, geld, gen, information, infos, initiative, kostenlos, menschen, probleme, rätsel, test, tool, verschiedene, viren, virus, welchem, woche, ändern



Ähnliche Themen: Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch


  1. Ärger mit snapdo Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (11)
  2. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  3. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  4. Ärger mit Google redirect
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (19)
  5. Ärger mit Antimaleware Doctor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (10)
  6. Ärger mit infostealer.gamepass
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (13)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  9. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  10. Ärger an der Backe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (17)
  11. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  12. Ärger mit TR/Lefeat.dll1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  13. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  14. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)
  15. Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (16)

Zum Thema Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch - Hoi Miteinander, ich bin etwas irritiert über einige Dinge : Ich bekomme eine Email vom Trojanerboard, dass man original/verschlüsselte Dateienpärchen zum Test uploaden möchte - upload geht nicht. Ich bekomme - Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch...
Archiv
Du betrachtest: Ärger mit Viren-, Pärchen/Testdatein-upload + Infoaustausch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.