Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2012, 22:06   #1
andrea3355
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

Problem: PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu



Hallo, ich habe nach einem ähnlichen Problem hier gesucht und alles abgearbeitet, jetzt kann ich noch hoffen.
Ich kann bei meinen Problem dann gar nix mehr machen, wenn er hängt, dann hilft nur noch Knöpfchen drücken :-(
Hab alles in Zip gepackt.
Zuerst habe ich ODL bearbeitet, dann Ccleaner, und meine Hardwareinfo:

Computer HOME-802370ADC8
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOME-802370ADC8
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht
LG andrea
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z OTL.7z (12,3 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: 7z ccleaner installierte progr.7z (1,9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: 7z Extras.7z (5,2 KB, 108x aufgerufen)

Alt 27.05.2012, 08:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu Anleitung / Hilfe



Hallo andrea3355
Zitat:
Zitat von andrea3355 Beitrag anzeigen
ich hoffe ich habe alles richtig gemacht
Ich sag mal: nein.
Wenn du ein Logfile ausgewertet haben willst, dann bist du im falschen Unterforum.
Allerdings würde ich bei einem Motherboard diesen Alters und dem Problem "nach ca. 1,5 Stunden" zuerst einmal eine Sichtprüfung auf (1.) vor allem defekte Elkos und (2.) verstaubte Kühlkörper, Lüfter, Lüftungsgitter, Lüftungsschlitze (Gehäuse + sämtliche Innereien) machen.
Anschließend arbeite mal bitte diese Anleitung PC wird immer langsamer - was tun? ab.
Sollte dies alles kein Ergebnis (Ursache oder Lösung) bringen, dann kann man sich den Logs bzw. Malware widmen.

Über den Sinn (besser Unsinn) von ZoneAlarm-Firewall und Toolbars magst du dich ganz allgemein mal bitte (hier im Forum z.B.) informieren, sollte mit dem Problem aber nichts zu tun haben, raubt dir aber was von der üppigen Performance des Systems. IncrediMail selber ist auch eher suspekt, aber jeder mag selber entscheiden, von wem er Werbung bekommen und wem er Daten geben will.
__________________

__________________

Alt 02.06.2012, 19:12   #3
kRuzeFiX
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu Details



Zitat:
Zitat von andrea3355 Beitrag anzeigen
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/04/04)
Ich weiß, dass ist nun OT, aber dass dein PC noch 1,5h durchhält ist ein Wunder
__________________
__________________

Alt 02.06.2012, 19:28   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

Lösung: PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ist nun OT
... und Unsinn. Auch wenn ich einem Biostar-Motherboard auch wenig trauen würde, wenn's neu wäre.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.06.2012, 10:41   #5
andrea3355
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

Wie PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu



.... und das heißt jetzt?????
Ich brauch ein neues Motherboard?
Was heißt OT???

LG Andrea


Alt 03.06.2012, 10:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Standard

Wo PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu Lösung!



Zitat:
Zitat von andrea3355 Beitrag anzeigen
.... und das heißt jetzt?????
Deine Tastatur scheint auch defekt zu sein

Zitat:
Zitat von andrea3355 Beitrag anzeigen
Was heißt OT???
Schau mal => Wichtig: Akronyme im Forum , ist in "jedem Unterforum" als wichtig oben angepappt.
OT = off topic => am Thema des Threads vorbei, gehört nicht zum Thema

Was du tun solltest? Wie wär's auf meine erste Antwort mal einzugehen?

Ein defektes Motherboard ist eine Möglichkeit, die du mit den Tipps aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread eventuell bestätigen könntest (und aber nicht widerlegen), aber nur eine Möglichkeit unter vielen. Sollte allerdings die Hauptplatine wirklich defekt sein, so ist dies eigentlich eher ein Totalschaden, der PC ist einfach "etwas zu alt" für eine sinnvolle Reparatur, außer jemand hat passende Teile, schenkt sie dir und baut sie ein für Kaffee und Kuchen.
__________________
--> PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu

Antwort

Themen zu PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu
amd, arbeitsspeicher, audio, award, betriebssystem, bios, ccleaner, computer, cpu, edition, gesucht, hilft, hängt, langsam, maus, microsoft, motherboard, problem, richtig, service, stunden, video, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. PC hängt sich nach ein bis zwei Stunden auf und es funktioniert Nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (5)
  3. IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (6)
  4. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  5. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  6. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (7)
  7. PC Lüfter drehen im Leerlauf hoch und nach bewegen der Maus hängt sich der Anzeigetreiber auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (11)
  8. Windows 7 hängt, auch nach mehrmaligem Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (10)
  9. Laptop wird nach 2 Stunden sehr langsam, Arbeitsspeicher zu 99 % ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (32)
  10. Windows hängt nach mehreren "Stunden" beim öffnen/schließen von......
    Alles rund um Windows - 22.04.2011 (6)
  11. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  12. PC langsam, Explorer hängt und Firefox auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (42)
  13. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  14. Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (27)
  15. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (6)
  16. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  17. Frozen Screen (PC hängt sich immer ca nach 3 stunden auf)
    Alles rund um Windows - 29.02.2008 (5)

Zum Thema PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu - Hallo, ich habe nach einem ähnlichen Problem hier gesucht und alles abgearbeitet, jetzt kann ich noch hoffen. Ich kann bei meinen Problem dann gar nix mehr machen, wenn er hängt, - PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu...
Archiv
Du betrachtest: PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.