Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2009, 20:38   #1
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Hallo mal wieder MUSS ich mich an euch wenden , da mir selbst nichts mehr einfällt.
Ich habe 2 Probleme:
1. Mein Pc ist in letzter Zeit sehr langsam
2. das Maus-Icon bleibt auf der Stelle stehen aber wenn ich die Maus auf dem Desktop in Richtung als Beispiel Menüleiste schiebe scheint sie noch aktiv zu sein

was mir grad aufgefallen ist , ausserdem scheint mein windowsupdate nicht mehr zu funktionieren

bitte helft mir

Geändert von Darksool (13.03.2009 um 20:49 Uhr)

Alt 13.03.2009, 20:57   #2
Adler-Wolf
 

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Ach für dich gilt Abarbeiten und dann die entsprechenden Logs Posten dann wird dir sicherlich geholfen !
__________________


Alt 14.03.2009, 10:00   #3
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



So weit so gut .
Beim Hjackthis ist mir eins aufgefallen oft stand bei google sachen missing file wie könnte ich sowas und ähnliches wiederwegbekommen ?


wäre toll wenns dir die Zeit erlaubt zu schreiben wonach du suchst , damit ich hier langsam auch anderen helfen kann ;D
__________________

Alt 14.03.2009, 10:09   #4
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Hallo und

du hast da gleich 2 Arten an Schädlingen.

1.) Erstmal solltest du nochmals MbAM laufenlassen. Allerdings musst du vor dem Scan auf die Karte: Update und dann auf Suche nach Aktualisierungen klicken.

2.) Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 2 (Suche)
Warte bis der Scanbericht erstellt wird (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen)

(Sollte dein Desktop verschwinden, drücke bitte Ctrl + Alt + Entf um den Taskmanager zu starten. Wähle unter Datei, neuen Task aus und gib dort explorer.exe ein)

3.) Die Liste der installierten Programme fehlt noch. Klick dazu in meiner Signatur auf Für alle Neuen und arbeite Punkt 2d ab.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.03.2009, 11:00   #5
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



KK da MbAM noch am laufen ist , poste ich mal weiter in der hoffnung vllt weiter zu kommen ^^


Geändert von Darksool (14.03.2009 um 11:17 Uhr)

Alt 14.03.2009, 11:16   #6
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Bevor ich dich gleich stundenlang deinstallieren lasse, habe ich noch einige Fragen:

Wer ist dein Provider?
Wie gehst du ins Internet (Analogmodem, ISDN-Karte, DSL-Modem, DSL-Router, ...)?
Brauchst/nutzt du folgende Programme?
  • ALDI Foto Manager Nord (D)
  • ALDI Foto Service Nord (D)
  • ALDI Online Druck Service (Nord)
  • AOL Coach Version 1.0(Build:20040229.1 de)
  • AOL Deutschland
  • AOL Optimized Dial-In
  • ElsterFormular 2005/2006
  • ElsterFormular 2006/2007
  • EVEREST Home Edition v2.20
  • G DATA Logox4 Demo
  • G DATA Logox4 Speechengine
  • L&H TTS3000 Deutsch
  • Learn2 Player (Uninstall Only)
  • LetsTrade Komponenten
  • MediaShow 3.0
  • MEDION Fotos auf CD Nord (D)
  • Medion Info Display
  • medionmusic-manager gold
  • medionmusic-Suite
  • Microsoft AutoRoute 2006
  • Microsoft Encarta 2006 Enzyklopädie Standard
  • Microsoft Foto 2006 Standard Edition
  • Microsoft Works
  • Microsoft Works Suite-Add-Ins für Microsoft Word
  • PhotoNow! 1.0
  • PowerCinema Linux 4.7
  • PowerDirector
  • PowerDVD
  • PowerProducer
  • Roxio Drag-to-Disc
  • Roxio WinOnCD 9 Premium
  • videon
  • Virtual Voice 1.5
  • WISO Mein Geld 2006 Professional
Das sieht mir nach einem typischen vorinstallierten Aldirechner aus, der schon von Haus aus mit Unmengen an völlig nutzlosen Programmen vollgestopft ist und dann noch Unmengen an total veralteten Programmen zusätzlich bis zum Überlaufen gebracht wurde.

Lass mich raten, der ist total langsam.

ciao, andreas
__________________
--> Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !

Alt 14.03.2009, 11:19   #7
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Nun ja da ich den Pc mit meine Mutter teile kann ich dir/euch sagen welche programm auf jeden fall benötigt/benutzt werden :

# ElsterFormular 2005/2006
# ElsterFormular 2006/2007
WISO Mein Geld 2006 Professional

Alt 14.03.2009, 11:25   #8
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Wenn ich mich nicht irre, haben wir das Jahr 2009, aber wenn sich das nicht klären lässt, dann halte ich mich zurück.

Beantworte bitte alle Fragen.
1.) Wer ist euer Provider?
2.) Wie geht ihr ins Internet (Analogmodem, ISDN-Karte, DSL-Modem, DSL-Router, ...)?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.03.2009, 11:30   #9
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Provider Dokom und ich gehe über DSL-Router ins Internet

hmm wie das mit dem Datum zu Stande kommt kann ich dir leider auch nicht sagen :P

Geändert von Darksool (14.03.2009 um 11:39 Uhr)

Alt 14.03.2009, 11:39   #10
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Nagut, solange der Scan noch läuft, beschäftige ich dich mit etwas sinnvollem. Deinstalliere:
  • Ad-Aware
  • Adobe Flash Player ActiveX
  • Adobe Flash Player Plugin
  • AOL Coach Version 1.0(Build:20040229.1 de)
  • AOL Deutschland
  • AOL Optimized Dial-In
  • EVEREST Home Edition v2.20
  • Google Toolbar for Internet Explorer
  • Google Toolbar for Internet Explorer
  • ICQ6
  • Informationen über Ihren PC
  • Java(TM) 6 Update 11
  • Macromedia Flash Player 8
  • Macromedia Shockwave Player
  • Spybot - Search & Destroy
  • Yahoo! Toolbar
Installiere:
Adobe Flash Player
ICQ Download - ICQ.com
Download der Java-Software von Sun Microsystems

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.03.2009, 14:35   #11
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



kk so scan hat 8 sachen gefunden und gelöscht *freu*

Alt 14.03.2009, 14:43   #12
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Zitat:
scan hat 8 sachen gefunden und gelöscht
Ja, schon erstaunlich, das mit aktuellen Signaturen viel mehr gefunden wird.

Sieht so aus, als wären wir bald durch.

1.) SuperAntiSpyware laufen lassen und Log posten.
2.) Neues HJT-Log posten.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.03.2009, 15:10   #13
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



SuperAntiSpyware kann ich leider nicht benutzten , dort steht das ich Probezeit schon benutzt habe

Alt 14.03.2009, 15:12   #14
john.doe
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



Oha, was ist das denn? Versuche es mal mit Deinstallation und anschliessender Neuinstallation.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.03.2009, 17:24   #15
Darksool
 
Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Standard

Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !



da steht ; Evalutionszeitraum abgelaufen

deinstalliert auch schon

Antwort

Themen zu Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !
aktiv, desktop, funktionieren, helft, hängt, icon, langsam, maus, menüleiste, nicht mehr, nichts, pc sehr langsam, probleme, schei, sehr langsam, stehe, stelle, vieles, windowsupdate




Ähnliche Themen: Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !


  1. Windows 10 hängt sehr oft und reagiert nur sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (11)
  2. PC sehr langsam und hängt oft für einige sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (11)
  3. Windows 7: Rechner hängt/ sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (11)
  4. Windows 7: Spontan sehr langsam, Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  5. Maus hängt im Browser ständig für 1 - 3 Minuten und danach geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (11)
  6. Computer ist sehr langsam und hängt manchmal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (9)
  7. Windows Vista: ewiges booten, email-browser hängt sich auf und vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (21)
  8. Ereignisprotokoll Au_.exe und vieles vieles mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (5)
  9. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  10. PC nach ca. 1,5 Stunden zu langsam und Maus hängt auch ab und zu
    Alles rund um Windows - 03.06.2012 (5)
  11. Pc aufeinmal sehr Langsam und Hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (3)
  12. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (2)
  13. Internet sehr langsam / PC hängt sich auf / Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (4)
  14. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (6)
  15. pc sehr langsam, maus hängt ab und zu
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  16. pc hängt und sehr langsam- bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (1)
  17. ie sehr langsam und pc hängt dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (2)

Zum Thema Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! - Hallo mal wieder MUSS ich mich an euch wenden , da mir selbst nichts mehr einfällt. Ich habe 2 Probleme: 1. Mein Pc ist in letzter Zeit sehr langsam 2. - Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr !...
Archiv
Du betrachtest: Pc sehr langsam, Maus Icon hängt und vieles mehr ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.