Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Rubrik Aktuelle Bedrohungen

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 23.05.2012, 07:49   #1
didi77
 
Rubrik Aktuelle Bedrohungen - Standard

Rubrik Aktuelle Bedrohungen



Hallo zusammen,

ich wünschte mir eine Rubrik "Aktuelle Bedrohungen" , deutlich sichtbar schon beim Aufruf dieser Seite.

Da sollte dann zum Beispiel stehen "Achtung - Verschluesselungstrojaner im Umlauf".

Als Inhalt wünschte ich mir dann:

- wie fängt man sich den Virus/Trojaner ein

- (für die technisch versierteren) dann Funktionsweise des Trojaners, also z.B. welche Registrykeys werden verändert/hinzugefügt/gelöscht,
welche Dateien werden in welchen Ordner geschrieben, wird eine Internetverbindung zu welcher Adresse aufgebaut usw.

Zum Schluss koennte man dann nochmals darauf hinweisen, keine "Rechnungsanhänge" anzuklicken, wenn man nichts bestellt hat,
immer die neuesten Updates, auch für ADOBE, JAVA, Flashplayer etc. einzuspielen usw.

Ansonsten super Arbeit hier !

Dieter

Alt 24.05.2012, 13:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rubrik Aktuelle Bedrohungen - Standard

Rubrik Aktuelle Bedrohungen



Hallo didi77,

an sich ja ein guter netter Gedanke, aber
Zitat:
Zitat von didi77 Beitrag anzeigen
ich wünschte mir eine Rubrik "Aktuelle Bedrohungen" , deutlich sichtbar schon beim Aufruf dieser Seite.
(Welche Seite? Oder meinst du "Site"?)
Sollen die Leute hier nachsehen, was man sich so holen sollte um aktuell und hipp zu sein? (SCNR)
Deine Idee ist gut, nur die weitaus meisten Nutzer kommen wohl hier her, weil und nachdem sie sich Malware installiert haben. Da hilft dies wenig, so "aktuelle Warnungen" gibt es bereits einige im Netz, schaut nur keiner an, der - so mein Gefühl - auch gefährdet wäre.
Ansonsten gibt es
schon auch hier => Nachrichten, allerdings mit sich ständig aktualisierende Informationen, keinen Warnlagehinweis in deinem Sinn. Wie gesagt, die Idee ist eigentlich gut, nur glaube ich, es wäre mehr Show (und Arbeit) als tatsächlicher Nutzen im Sinne von Vorsorge und Verhinderung von "Infektionen".
Wobei natürlich auch für die eigentlich nicht gefährdeten Dauergäste hier eine Übersicht über die aktuellen, relevanten Bedrohungen ganz nett wäre, aber wie gesagt, dafür gibt es Anlaufpunkte im Web, z.B.

IT-Sicherheitsbedrohungen | Symantec
Web Threat, Malware and Spam Center | Sophos Threat Dashboard

weniger auf Malware:
http://www.heise.de/security/



__________________

__________________

Geändert von Shadow (24.05.2012 um 13:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Rubrik Aktuelle Bedrohungen
achtung, adobe, adresse, aktuelle, arbeit, aufruf, dateien, fängt, gen, hallo zusammen, hinweise, inhalt, interne, internetverbindung, java, neues, nichts, ordner, rubrik, sichtbar, super, trojaners, umlauf, updates, verbindung, zusammen



Ähnliche Themen: Rubrik Aktuelle Bedrohungen


  1. adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (5)
  2. BKA Trojaner aktuelle Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (10)
  3. Bedrohungen im Firefox Cache (408 Bedrohungen) #2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (19)
  4. Empfehlenswerte aktuelle Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2013 (2)
  5. Kennt jemand Seite , wo aktuelle "Bedrohungen" gepostet werden?
    Diskussionsforum - 04.01.2013 (2)
  6. Aktuelle Treiber installieren
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2010 (11)
  7. Rubrik "News" oder so?!?!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.07.2008 (4)
  8. aktuelle grafikkarten
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2008 (2)
  9. Umfrage: Aktuelle (!) Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2006 (9)
  10. Aktuelle Sicherheitsinformationen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2006 (18)
  11. aktuelle prozesse interpretieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2005 (11)
  12. Meldung über aktuelle Bedrohungen
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2005 (3)
  13. Die Hijacker-Rubrik
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2004 (4)
  14. Unsere neue Rubrik "Browser-Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2004 (0)
  15. Aktuelle Probleme bei Nod32 und Lösung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2003 (4)

Zum Thema Rubrik Aktuelle Bedrohungen - Hallo zusammen, ich wünschte mir eine Rubrik "Aktuelle Bedrohungen" , deutlich sichtbar schon beim Aufruf dieser Seite. Da sollte dann zum Beispiel stehen "Achtung - Verschluesselungstrojaner im Umlauf". Als Inhalt - Rubrik Aktuelle Bedrohungen...
Archiv
Du betrachtest: Rubrik Aktuelle Bedrohungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.