Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Die Hijacker-Rubrik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 11.08.2004, 07:56   #1
SETI@home
 
Die Hijacker-Rubrik - Icon32

Die Hijacker-Rubrik



Hallo Lutz von Trojaner-Info.de,

Deine Rubrik "Browser-Hijacking - Die "Entführung" auf unerwünschte Webseiten" halte ich für sehr gelungen.
In der Unter-Rubrik "Browser-Hijacking - Entfernung" ist Dir jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen:

Du hast geschrieben:
Zitat:
Spywareblaster ist ein...Tool, dass...zur Entfernung von Spy- und Adware entwickelt wurde. Mittlerweile ist aber auch dieses Programm in der Lage, eine Reihe von Hijackern...zu entfernen.
Das stimmt imho nicht! SpywareBlaster blockt lediglich (ohne Benachrichtigung oder Nachfrage) die darin aufgelisteten und mit Haken versehenen ActiveX-Elemente, Cookies und Websites. (Es gibt dort zwar die Möglichkeit, "Snapshots" bzw. Hostfile-Backups zu erstellen und wieder herzustellen, doch das würde ich nicht als Instrument zur "Entfernung" bezeichnen.) SpywareBlaster ist zwar auf Grund seiner internen ActiveX-Datenbank ein vorzügliches Mittel zur Erkennung von ActiveX-Elementen, aber entfernen lassen sich diese mit SpywareBlaster nicht! Insofern ist der SpywareBlaster nur bedingt ein Hilfsmittel zur Entfernung!

Demnach wäre der SpywareBlaster in der Unter-Rubrik "Browser-Hijacking - Vorbeugung" besser aufgehoben!
Es wäre mir sehr daran gelegen, wenn Du dies korrigieren könntest, so dass ich in Zukunft diese Rubrik mit noch besseren Wissen und Gewissen weiter empfehlen kann!

Viele Grüße
SETI@home

Alt 14.08.2004, 15:56   #2
Lutz
 

Die Hijacker-Rubrik - Standard

Die Hijacker-Rubrik



Hallo SETI@home,

danke für den Hinweis. Du hast vollkommen Recht mit dem was Du geschrieben hast.

Ich werde die Änderungen in den nächsten Tagen einmal angehen, sobald ich ein bisschen Zeit dafür finde!

Übrigens auch Danke für die Mail. Ich hatte diesen Beitrag in der Tat übersehen....
__________________

__________________

Alt 15.08.2004, 20:20   #3
Lutz
 

Die Hijacker-Rubrik - Standard

Die Hijacker-Rubrik



So, mit Eisis freundlicher Unterstützung habe ich die Korrektur nun eingearbeitet, sowie für HijackThis und den CWShredder einige alternative Downloadlinks eingefügt. Ferner ist bei Vorbeugung nun auch das Tool BHODemon aufgeführt.

Danke noch mal an Seti@Home für den Hinweis mit dem SpywareBlaster, an die zahlreichen User, die mir gemailt haben, dass die Download-Links bei spywareinfo.com immer mal wieder längerfristig down sind und natürlich bei Eisi, der meine Wünsche -wie eigentlich immer- sofort umgesetzt hat.

Wenn jemand weitere 'Fehler' findet, ist er/sie hiermit aufgerufen, diese mir mitzuteilen. Ich werde dann versuchen, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, zumindest so es meine Zeit erlaubt.

BTW: Gleichermaßen erschreckend wie bezeichnend finde ich, dass lt. Statistik -die ich ebenfalls von Eisi bekomme-, der Bereich Vorbeugung am wenigsten in der Hijacker-Rubrik aufgesucht wird. Schade eigentlich...
__________________
__________________

Alt 22.08.2004, 05:41   #4
Shadowdance
 
Die Hijacker-Rubrik - Standard

Die Hijacker-Rubrik



Hallo Lutz,

Zitat:
Zitat von Lutz
Wenn jemand weitere 'Fehler' findet, ist er/sie hiermit aufgerufen, diese mir mitzuteilen.
... ich habe gerade einen Fehler entdeckt und teile ihn Dir mit: dieser Thread ist runtergerutscht.

Eines der wichtigsten Themen, wenn nicht gar das zentrale Thema an Board ist noch immer das Browser Hijacking. Du, lieber Lutz, hast soviel Zeit investiert, um das Gesamtgebiet flächendeckend, umfassend und leichtverständlich zu erklären: Hintergrundinformationen, die Vorbeugung, Entfernung, diverse Fachartikel - 8 Monate Einsatz im Dienst für andere. Dazu kommt Deine Beratung hier im Forum ... der perfekte Service oder eine Form von Nächstenliebe, die mich derart begeistert, dass ich sie in meine Signatur übernommen habe.

Ich wünsche mir, dass viele User die Hijacker-Rubrik der Trojaner-Info.de besuchen, lesen und sich langsam in dieses umfangreiche Gebiet einarbeiten, um in Zukunft sicher im Netz surfen zu können.

Herzlichen Dank Dir, lieber Lutz
... und Dir, lieber Eisi für die vielen tollen Artikel auf Deiner Site!
"Lesen und lernen" ....

*Thread hochschieb*
SD

Alt 22.08.2004, 07:57   #5
Zappelphilipp
 
Die Hijacker-Rubrik - Blinzeln

Die Hijacker-Rubrik



hallo liebe Macher und User,

ich kann SD nur zustimmen !
ich habe mich auch schon durch diverse anleitungen hier geklickt, und muss euch ein grosses kompliment machen:
alles ist sehr ausfuehrlich beschrieben (und verlinkt), so dass man es schon verstehen muss, auch wenn man net all zu viel ahnung vom rechner hat.

es gibt nur eines zu sagen : Weiter so !!!

gruss und nen schoenen sonntag for all
Zappel


Antwort

Themen zu Die Hijacker-Rubrik
adware, benachrichtigung, besser, bessere, browser-hijacking, cookies, empfehlen, entführung, erkennung, erstellen, fehler, home, interne, internen, kleiner, nachfrage, nicht, programm, rubrik, spywareblaster, test, unerwünschte, webseite, webseiten, wickel, wissen, zukunft



Ähnliche Themen: Die Hijacker-Rubrik


  1. adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (5)
  2. Rubrik Aktuelle Bedrohungen
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2012 (1)
  3. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  4. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  5. Rubrik "News" oder so?!?!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.07.2008 (4)
  6. HJT-Log - wo ist der Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (16)
  7. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (8)
  8. Hijacker???????
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (3)
  9. Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (3)
  10. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (12)
  11. Hijacker?? or
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (20)
  12. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (10)
  13. Hijacker...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (3)
  14. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (2)
  15. Hijacker????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (2)
  16. Unsere neue Rubrik "Browser-Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2004 (0)

Zum Thema Die Hijacker-Rubrik - Hallo Lutz von Trojaner-Info.de, Deine Rubrik "Browser-Hijacking - Die "Entführung" auf unerwünschte Webseiten" halte ich für sehr gelungen. In der Unter-Rubrik "Browser-Hijacking - Entfernung" ist Dir jedoch ein kleiner Fehler - Die Hijacker-Rubrik...
Archiv
Du betrachtest: Die Hijacker-Rubrik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.