Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.05.2012, 16:32   #1
meins2
 
Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website - Icon16

Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website



Hallo,

wie der Titel schon aussagt handelt es sich um eine Trojan- Downloader Meldung. Diese wird direkt angezeigt wenn ich unsere Community- Page besuche.
Durch Telefonate hab ich rausgefunden das es bei einem weiteren das es (bis jetzt bekannt) nur unter Kaspersky gemeldet wird. User die Avira installiert haben bekommen die Meldung nicht.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist aber, das nur die Domain selbst betroffen. Also nur hxxp://www.meineseite.de, hänge ich aber aber an die Domain noch was dran z.B. hxxp://www.meineseite.de/news/ läuft alles wie immer.
Die Website hab ch vorerst über den Hostingservice sperren lassen, wie auch über ein Tool von dort das verändern von Dateien etc. .

Bis jetzt hab ich folgendes herrausfinden können:

Hostinggesellschaft:

Zitat:
...solche Kompromittierungen entstehen meistens durch unsichere Skripte. Eine weitere Möglichkeit ist ein Virus / Trojaner auf dem eigenen Rechner, der das FTP-Passwort mitgeschnitten hat.

Wir empfehlen hier die Überprüfung der Inhalte. Weiterhin sollten alle Passwörter (FTP, Kundencenter) durchgreifend geändert werden.

Um sich in Zukunft vor Angriffen schützen zu können, stellen Sie sicher, dass Sie:
- sichere Passwörter verwenden
- aktuelle und sichere Scripte verwenden und diese auch regelmäßig aktualisieren
- die CHMOD-Rechte korrekt zuweisen (Verzeichnis /html = 750; alle anderen Verzeichnisse = 755; Dateien = 644).
Andere Foren:
  • man soll seinen Rechner scannen (welches ich schon gemacht habe und gefunden hab: trojan-downloader.js.iframe.cwr
  • man will immer einen Log.file von dem Tool HijackThis haben. hab ich vorliegen, falls erwünscht poste ich es nach.

Was ich aber direkt machen kann um es von meiner Page wegzubekommen steht nirgends. Bzw. finde ich nichts um es wegzubekommen.

Kaspersky selbst:

Wenn man unter Details schaut wird man auf die virusliste weitergeleitet. Dort steht aber selbst nichts in der Beschreibung. Auch bei meiner Suche dort nach "Trojan-Downloader.JS. bekomm ich zwar knapp 3000 Treffer, aber keiner Bschreibung was es ist, geweige denn wie ich vorgehen soll.

So wende ich mich an euch, vielleicht weiss von euch jemand einen Rat. .

Alt 14.05.2012, 13:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website - Standard

Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website



Zitat:
nur unter Kaspersky gemeldet wird. User die Avira installiert haben bekommen die Meldung nicht.
Schonmal überlegt ob es ein Fehlalarm sein könnte?
Du hast die Seite nicht im Griff, so dass du dir die einzelnen Datei vom Webserver mal genauer auf Manipulationen des HTML-Quellcodes anschauen kannst?

Zitat:
man will immer einen Log.file von dem Tool HijackThis haben. hab ich vorliegen, falls erwünscht poste ich es nach.
Was hat deine manipulierte Seite mit einem infizierten Rechner zu tun?
Mal abgesehen davon, dass HijackThis veraltet ist und zu wenig Infos liefert - wenn die Schwachstelle auf deinem Webserver irgendwo selbst war, bringt es nicht deinen Rechner zu analysieren

Als ersten Ansatz: ich würde zuerst mal anfangen herauszufinden ob es ein Fehlalarm ist oder nicht. Wenn ja, kann man sich alles weitere nämlich und somit auch einen unnötigen Haufen Arbeit ersparen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website
aktuelle, avira, center, dateien, downloader, empfehlen, folge, foren, geändert, hijack, hijackthis, installiert, kaspersky, knapp, kunde, nichts, passwörter, rechner, scan, scannen, schützen, scripte, tool, trojaner, virus, warnung



Ähnliche Themen: Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website


  1. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  2. trojan-downloader.js.iframe.deb auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (9)
  3. Trojan-Downloader.JS.Expack.ack / Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (15)
  4. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  5. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  6. Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  7. JS/Expack.OY (Antivir) und html/fraud.bg trojan (eset) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  8. Bösartige Website blockiert: msoftonline.org/shop/cart.php, JS:Downloader-AWH [Trj] JS:Pdfka-gen [Ex
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (6)
  9. Trojan-Downloader.JS.Expack.ar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (1)
  10. Virusalarm auf eigener Website von Programm G-Data
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2010 (13)
  11. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  12. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  13. Infizierende Dateien auf eigener Website und vermutlich auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (2)
  14. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  15. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  16. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  17. HILFEEEE!!!trojan-downloader-ruin, trojan-downloader-wareout
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website - Hallo, wie der Titel schon aussagt handelt es sich um eine Trojan- Downloader Meldung. Diese wird direkt angezeigt wenn ich unsere Community- Page besuche. Durch Telefonate hab ich rausgefunden das - Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.