Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.07.2012, 13:05   #1
matwolt
 
Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw - Standard

Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw



Hallo zusammen, ich habe heute von Kaspersky eine Meldung über den trojan-downloader.js.expack.xw erhalten.
Meldung siehe unten:

27.07.2012 17:33:32 Gefunden: Trojan-Downloader.JS.Expack.xw hxxp://lfgtre.biz/logon.php?l=c7c3bcb6d447fc49//logon Firefox


Nach Suche hier im Forum hab ich bereits eine Info gefunden und die drei geforderten Logdateien erstellt.

Habe Malwarebytes drüberlaufen lassen und ein Log erstellt
anschließend mit OTL eine vollständige Suche gemacht und danach
alle Programme geschlossen und einen Quick Scan durchlaufen lassen


Am Rechner habe ich noch keien Auffälligkeiten, aber man weiß ja nie

Hab dann noch ne allgemeine Frage zum Thema Viren etc.
Ich setze eigentlich alle paar Monate meinen Rechner neu auf. Beim letzten Mal hab ich mir über Acronis True Image ein sauberes Image vom gerade neu installierten PC gemacht.

Wenn ich das Image nun einspiele, habe ich dann alle Viren und anderen Schädlinge auch los??

Alt 30.07.2012, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw - Standard

Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw



Code:
ATTFilter
C:\Users\Büro\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_switch-audio-file-converter.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
         
Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen


Zitat:
Wenn ich das Image nun einspiele, habe ich dann alle Viren und anderen Schädlinge auch los??
Nun rate mal was Sinn und Zweck eines solchen Backups in Form eines Images ist
Sofern das Image erstellt wurde, als der Rechner schädlingsfrei war, wird der Rechner auh schädlingsfrei sein wenn du dieses Images wiederherstellst
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw
acronis, anderen, erhalte, forum, frage, geschlossen, hallo zusammen, heute, image, installierte, kaspersky, logdateien, malwarebytes, meldung, neu, programme, quick, rechner, scan, schädlinge, spiele, suche, thema, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw


  1. Kaspersky-Meldung : HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (10)
  2. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  3. Kaspersky hat HEUR:Trojan.Win32.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (15)
  4. Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.c über Kaspersky gefunden, Objekt: C:\\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  5. Trojan Downloader: Win 32/Dofoil/U und PWS.Win32/Zbot.gen!Y auf PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (1)
  6. Trojan-Downloader.JS.Expack.ack / Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (15)
  7. JS/Expack.OY (Antivir) und html/fraud.bg trojan (eset) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  8. Trojan-Downloader.JS.Expack.pe Warnung auf eigener Website
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (1)
  9. Trojan-Downloader.JS.Agent.gff kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  10. Trojan-Downloader.JS.Expack.ar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (1)
  11. Kaspersky erkennt HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic im Fritz.Box Interface
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (3)
  12. Firefox langsam, u.a. Trojan.Inject und Trojan.Downloader gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (15)
  13. Trojan-Downloader.JS.Gumblar.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (0)
  14. Trojan.downloader gefunden, nach löschen sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (0)
  15. Kaspersky findet Trojaner Trojan-Downloader.Win32-Zlob.xjd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (7)
  16. Trojan.Downloader.Zlob.cmx gefunden!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  17. Kaspersky abgewehrter Angriff: Trojan-Downloader.JS.Psyme, bitte auswertung
    Mülltonne - 13.10.2007 (0)

Zum Thema Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw - Hallo zusammen, ich habe heute von Kaspersky eine Meldung über den trojan-downloader.js.expack.xw erhalten. Meldung siehe unten: 27.07.2012 17:33:32 Gefunden: Trojan-Downloader.JS.Expack.xw hxxp://lfgtre.biz/logon.php?l=c7c3bcb6d447fc49//logon Firefox Nach Suche hier im Forum hab ich bereits - Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky gefunden Trojan-Downloader.JS.Expack.xw auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.