Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'TR/ATRAPS.Gen'

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2012, 19:39   #16
markusg
/// Malware-holic
 
'TR/ATRAPS.Gen' - Standard

'TR/ATRAPS.Gen'



wieso mcafee, du sollst es einfach nur nicht mit instalieren.
und javascript findest du dann in adobe bearbeiten, einstellungen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.04.2012, 20:02   #17
Silent_K
 
'TR/ATRAPS.Gen' - Standard

'TR/ATRAPS.Gen'



Bei der Installation war die einzige Frage ob ich Google Chrome mitinstallieren will. Da hab ich den Haken rausgenommen. Von McAfee nichts zu sehen.

Beim Javascriptfeld stehen folgende sachen zum anhacken:

- acrobat javascribt aktivieren
- menübefehlen berechtigung zur ausführung von javascript erteilen
- sicherheitsrichtlinie für globale objekte aktivieren
- konsole bei fehlern und meldungen anzeigen

javascribt verwenden ist nicht dabei.

anschliessend bei OTL meinst du den CleanUp Button oder?

(tut mir leid falls ich mich besonders dämlich anstelle aber ich will unter keinen Umständen einen Fehler machen).
__________________


Alt 21.04.2012, 20:08   #18
markusg
/// Malware-holic
 
'TR/ATRAPS.Gen' - Standard

'TR/ATRAPS.Gen'



- acrobat javascribt aktivieren
haken raus
- menübefehlen berechtigung zur ausführung von javascript erteilen
haken raus
- sicherheitsrichtlinie für globale objekte aktivieren
haken rein.
und otl, cleanup.
__________________
__________________

Alt 21.04.2012, 20:34   #19
Silent_K
 
'TR/ATRAPS.Gen' - Standard

'TR/ATRAPS.Gen'



Okay ich habe OTL laufen lassen was zur Folge hatte das Combofix und OTL von meinem Laptop verschwunden sind. Anschliessend habe ich den CCleaner durchlaufen lassen.

Aber wie weiss ich jetzt ob der 'TR/ATRAPS.Gen' Virus gelöscht wurde oder ob er sich noch immer in "Lokaler Datenträger C --- Windows ---System 32 befindet?

Alt 22.04.2012, 19:42   #20
markusg
/// Malware-holic
 
'TR/ATRAPS.Gen' - Standard

'TR/ATRAPS.Gen'



update avira und scanne

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 'TR/ATRAPS.Gen'
'tr/atraps.gen', anderes, avira, befindet, datei, einiger, erklären, explorer, gestartet, guten, hoffe, interne, internet, internet explorer, klick, laptop, leute, löschen, meldung, nachricht, namens, problem, sache, sachen, tr/atraps.gen, versucht




Ähnliche Themen: 'TR/ATRAPS.Gen'


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  5. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  6. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  7. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  8. Viren,BDS/ZAccess.T,TR/ATRAPS.gen,TR/ATRAPS.gen2 in C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator..
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (1)
  9. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  10. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  11. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  12. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  13. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  14. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  15. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  16. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  17. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)

Zum Thema 'TR/ATRAPS.Gen' - wieso mcafee, du sollst es einfach nur nicht mit instalieren. und javascript findest du dann in adobe bearbeiten, einstellungen - 'TR/ATRAPS.Gen'...
Archiv
Du betrachtest: 'TR/ATRAPS.Gen' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.