Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2012, 10:42   #1
Ashtoret
 
Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Standard

Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2



Wie der Titel schon sagt, hat der Avira AntiVir Echtzeitscanner mir (am 6.3.) den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gemeldet:

Zitat:
In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
(edit: die Meldung kam unmittelbar nach dem Hochfahren, da habe ich noch gar keinen Browser oder Outlook aufgemacht)

Der darauffolgende Systemscan mit AV, ein Check mit dem Bitdefender Quickscan und mit Spybot S&D hat nichts in die Richtung gehendes gefunden (Spybot hat drei "verfolgende Cookies" gefunden und gelöscht).
Deshalb hatte ich gehofft, dass das Problem erledigt ist - wenn man nach dem geht, was man bei der Recherche im Internet so liest, müsste man nach jedem noch so kleinen Alarm ja den PC platt machen, aber das kann ja irgendwie nicht zweckmäßig sein, wenn man alle paar Tage oder Wochen den PC platt machen muss.

Mein Optimismus wird aber seit ein paar Tagen - ich weiß nicht, ob genau ab dem Tag des Fundes oder schon davor - davon gedämpft, dass mein Internet alle paar Minuten mal für ein paar Sekunden hängt, als wär der Empfang schlecht. Kann natürlich sein, aber nach dem Fund bin ich doch ein bissl paranoid, und wollte dann doch lieber hier die Experten nochmal fragen.

Wie gesagt, die schnelle AV Systemprüfung am 06. und die vollständige Systemprüfung am 09. haben keinen Fund ergeben. Bitte sagt bescheid, ob ich die Scan-Berichte trotzdem posten soll.

Danke schonmal
Gruß
Ash

Geändert von Ashtoret (12.03.2012 um 11:08 Uhr)

Alt 12.03.2012, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Standard

Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2



Zitat:
In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe'
Schau dir doch mal den Pfad an => Intel!
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlalarm
__________________

__________________

Alt 12.03.2012, 15:23   #3
Ashtoret
 
Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Standard

Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2



Oh... umso besser Ich habe falschrum gedacht: "Sh... jetzt hat sich der Trojaner an eine Systemdatei drangehängt!"
Aber wenn es dann eher ein Fehlalarm ist, ists ja gut.

Vielen Dank
__________________

Alt 12.03.2012, 15:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Standard

Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2



Im Zweifel kannst du die Datei bei Virustotal auswerten lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.03.2012, 11:54   #5
Ashtoret
 
Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Standard

Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2



Vielen Dank für den Tip. Virustotal zeigt nichts an.

LG
Ash


Antwort

Themen zu Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2
alarm, antivir, avira, avira echtzeitscanner, bitdefender, check, datei, defender, echtzeitscanner, frage, gelöscht, hängt, internet, kleine, nichts, problem, programm, scan, scanner, sekunden, spybot, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, unerwünschtes programm, verfolgende cookies, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2


  1. Fund TR/Crypt.XPACK.Gen2 durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (32)
  2. Windows 8.1: Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (9)
  3. Avira meldet Fund: 'TR/Crypt.XPACK.Gen2, Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (14)
  4. Windows7: Avira meldet Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2014 (14)
  5. Avira-Funde: TR/Drop.Vunop.1 und TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (13)
  6. Antivir meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\WINDOWS\system32\dwwin.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (8)
  7. Avira meldet 'TR/Crypt.EPACK.Gen2'
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2013 (16)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (51)
  9. Avira meldet mehrere Infizierungen: u.a. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (3)
  10. Avira meldet : 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' (Trojan) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (11)
  11. TR/Sirefef.BP.1, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Rootkit.Gen2 und Avira bekommt es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (16)
  12. Avira AntiVir meldet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen meldet Avira - Bitte um Abhilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (42)
  14. Avira meldet Fund von TR/Crypt.Xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  15. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  16. TR/Crypt.Xpack.Gen2 Firefox und IE werden von Avira geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (12)
  17. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (1)

Zum Thema Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 - Wie der Titel schon sagt, hat der Avira AntiVir Echtzeitscanner mir (am 6.3.) den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 gemeldet: Zitat: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' wurde ein Virus - Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.