Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.03.2012, 19:24   #31
fischer423
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



DaNKE Dackel

also ich habe schon mit dem vc20 herumgemacht.

mit dem 286er XT habe ich in Assembler Maschinen programmiert

mit 20 vernetzten 486 DX 40 die wir als 386er DX 33 deklarierten (weil 486er nicht über die Grenze durften), haben wir die ersten Schritte der Straßenleitsysteme bei der Wenninger GmbH gemacht. heute nennt sich dies NAVI. Dem Herrn Wenninger hatte ich damals eines der ersten Notebooks die damals 20000.- DM kosteten in sein Auto gebaut, als erstes NAVI sozusagen.
Haben 1:500000er Landschaftskarten eingescant und auf 20 MB Streamer in die Techechei geschmuckelt.
Dort haben die Tschechen in einem Haus 20 Leute für 1 DM/std die Landkarten mit Cady (ein Program das ein russischer Mitarbeiter schrieb) alle mit der Maus digitalisiert.( die Straßen mit der Maus nachgezogen und in den Kurven immer mit klick.klick alle 1mm). wenn die sich um einen mm verklickten, dann waren dies gleich 50 m daneben

Das Problem bei mir ist, dass ich mich immer mehr verzettle.
Das Ganze wird immer umfangreicher.
Ich kann zwar von MAC Windos und Linus alles bedienen, aber habe nur bei Windows bis zum XP tiefes wissen.
aber ich habe keine Lust mehr mich mit Vista Win 7 und jetzt auch noch 8 auseinander zu setzen.
Bei Linux ist KDE und GNOME ist auch ganz schön ein Unterschied.
Das passt doch nicht mehr in meinen Kopf.
bin ja schon 50 und mehr ein Elektroniker und Allroundhandwerker.
Mein Ziel ist jetzt ein BT5 mit 4 Virenscannern auf USB und gut ist es.

Alt 07.03.2012, 19:33   #32
Darkkiller
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Wieso tust du dann nicht BackTrack5 auf den USB Stick die Virenscanner kann man ja auch einzelnd installieren wie ClamAV oder soetwas in der Art was willst du eigentlich mit BackTrack machen? dein Internet überprüfen?
Edit: Ich würde dir eigentlich auch empfehlen die Dr. Web Live CD die ist auch gut und basiert auf Ubuntu.
__________________


Alt 07.03.2012, 19:36   #33
W_Dackel
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Und mein Vorschlag ist es ein Ubuntu mit 2 Virenscannern (ClamAV zähle ich nicht wirklich) auf einen USB zu pflanzen: geht schneller, weniger Frust, und mal ganz ehrlich, die zwei Zusatzscanner machen den Kohl auch nicht mehr fett (das isser nämlich schon ... unser Altkanzler der Deutschen Einheit....)

Du fabrizierst dir deine Reizüberflutung nämlich selbst...

Wenn du "ganz schnell " für einen konkreten Notfall etwas benötigst empfehle ich die verlinkte Avira CD .. Avira hat regelmäßig eine Erkennungsrate von 99+ % ...

Wenn du lernen willst wie man so etwas fabriziert ist ein Schritt-für-Schritt Vorgehen sinnvoller. Das Navi bei deinem Chef hat doch bestimmt auch nicht von einem Tag auf den Anderen perfekt funktioniert...

Ich verwende Linux seit Zehn Jahren, aber mal schnell ein BT 5 mit 4 Virenscannern (evtl. noch von der Disinfec'*t gerippt ?) aufzurüsten würde mich auch mindestens ein Wochenende kosten.
__________________

Alt 07.03.2012, 19:53   #34
fischer423
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Icon19

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Leute mit ><<<<eurer hilfe habe ich es fast geschaft
Ihr sein super
habe es fast geschaft
habe BT5 rs2 auf einen neuen schnellen 8GB USB Stick zum Laufen gebracht.
jetyt fehlt nur noch das desinfect zu integrieren.
oder ich versuche die 4 antivirenprogramme vonn Desinfect zu isolieren und auf den Stick zu zaubern.

ich muss aber jetzt ins Bett gehen, hat die Mutti gesagt.
ich melde mich morgen frueh wieder

NOCHMALS
IHR S E I D S U P E R
danke f[r eure unterst[tyung

ach habe gerade gemerkt dass da was mit der Tastatur nicht simmt
muss die BRD TAstatur noch schalten

IHR SEIN SUPER DANKE nochmals, dass Ihr mich nicht alleine wurschteln l'ssthxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif

Alt 07.03.2012, 20:36   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Ich frag mich ehrlich gesagt wozu noch das Ganze...
Ist das nur eine Denksportaufgabe, einfach mal sehen ob man irgendwas hinbekommt?

In einem Linux-System, welches ich ständig zum Arbeiten benutze, würde ich auch keine Virenscanner installiert haben wollen. Zusätzliche Software, die für Linux selbst keinen Nutzen hat muss ich nun wirklich nicht installiert haben. Für diesen Spezialzweck hat man ja extra desinfec't womit wir hier wären:

Klar ist das Scannen auf Schädlinge von einer Live-Umgebung sicherer, aber wann braucht man das? Malwarebytes und ESET im abgesicherten Modus tun es auch, für spezielle Sachen reicht das "einfache" desinfec't ohne, dass man das OS von desinfec't (die Basis) auc h noch aktualisieren muss. Das spielt überhaupt keine Rolle ob das Ubuntu für desinfec't in Patchstand A oder B ist, den Unterschied und die Erkennung machen die Virenscanner und die Signaturen, nicht das OS!

Achso und lösch mal per Rootkit manipulierte wichtige Systemdateien mittels der Scanner in einem Live-System, das Windows wird danach nicht mehr starten können!
Wenn man schon so auf Sicherheit aus ist, sollte man auch einfach das Windows dann per Systemimage neu aufziehen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.03.2012, 20:51   #36
Darkkiller
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Finde ich auch etwas komisch weil ich habe mir damit schonmal das System zerstört bzw das Win7 Sys, und BT5 brauchst du doch garnicht weil das sehr komplex ist, willst du wohl jemanden mit BT5 hacken?
*Hust*Ich habe schon meine Erfahrung mit BT5*Hust*

Alt 07.03.2012, 23:55   #37
W_Dackel
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Ich glaube nicht dass du die Virenscanner aus Disinfec't so ohne Weiteres auf dein Backtrack übertragen kannst.. die Hersteller haben das nicht vorgesehen, wenn du Pech hast haben sie sogar Maßnahmen ergriffen die das verhindern...

Genau genommen ist das eh eine Lizenzverletzung, d.h. Cosinus und die anderen hier dürfen dir dazu nicht einmal Tipps geben.

Statt dessen würde ich dir folgendes vorschlagen:

installiere doch (deutlich einfacher und legal) die Linux Versionen der für den Privatgebrauch frei erhältlichen Virenscanner von Avira und AVG als "on demand" Variante.


Hier ist der Avira Link (mannomann, die haben den echt gut versteckt) hxxp://dl1.avgate.net/down/unix/packages/antivir-workstation-pers.tar.gz

Musst auf der Hp noch den free key finden und in das bin Verzeichnis kopieren .. falls er in der zipdatei nicht mittlerweile dabei ist.

Dann AVG: hxxp://free.avg.com/us-en/download-free-all-product

Und ClamAv aus deinem Paketrepository ( ClamAV is Open Source.. also einfacher)

Alt 07.03.2012, 23:59   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Icon19

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
@cosinus: Sorry.

Ich hoffe du verzeihst mir.. zumal ich auch noch KDE Benutzer bin ....
Schwamm drüber Dackel
Was hat denn das Ganze mit KDE zu tun? Sind KDE-User irgendwie......."eingeschränkt" oder was hat die Desktop-Umgebung mit dem Lesen des Names einer anderen Person hier im TB für einen Zusammenhang?

Achso hab ich schon erzählt, dass KDE so richtig [beep] ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.03.2012, 00:16   #39
W_Dackel
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Reden

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Achso hab ich schon erzählt, dass KDE so richtig [beep] ist?

Pausenlos. Daher der Kommentar.

Linus nutzt übrigens wieder KDE ... nur so zur Info.. seine Tochter hat sogar eine OpenSuse auf ihrem Laptop...

(Wurde bekannt als er sich mal gewohnt deutlich darüber aufregte dass bei den Standard Einstellungen von OpenSuse ein Nicht Admin Nutzer nichtmal einen Drucker einrichten kann.. und seine Tochte ihn deswegen aus der Schule anrufen musste.... )

Alt 08.03.2012, 00:21   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Icon31

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Linus nutzt übrigens wieder KDE ... nur so zur Info.. seine Tochter hat sogar eine OpenSuse auf ihrem Laptop...

(Wurde bekannt als er sich mal gewohnt deutlich darüber aufregte dass bei den Standard Einstellungen von OpenSuse ein Nicht Admin Nutzer nichtmal einen Drucker einrichten kann.. und seine Tochte ihn deswegen aus der Schule anrufen musste.... )
Ja ich habs auch gelesen.
Alle anderen "sollen sich umbringen" die der Meinung sind, man darf nur als root global den Drucker oder die Zeit/Zeitzone ändern
Vllt hab ich es auch nur falsch verstanden, vllt war seine Kritik nur gegen die offene Susie und KDE
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.03.2012, 00:28   #41
W_Dackel
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Die anderen Distris haben (soweit ich es überblicke) die Rechte per "default" ähnlich rigoros eingerichtet.. bei einem Desktop Rechner vielleicht etwas übertrieben.

Linus Ärger verstehe ich übrigens vollkommen: da steht seine Tochte Daniela mit seinem Betriebssystem und langem Gesicht vor dem Schuldrucker während ihre Klassenkameraden mit ihren Apfel- oder Windows Kisten sich schlapplachen...

Da wäre ich auch aus der Haut gefahren.

Tatsache ist einfach dass das alte Unix Rechtesystem für die heutigen Desktopanforderungen einfach zu grob ist... wenn die Jungs aus Redmond oder die "Äpfel" da mitdenken würden hätten sie an der Stelle ein differenzierteres aber immer noch einfach zu handhabendes Rechtesystem für ihre Betriebssysteme entwickelt.

(Ich dachte da an eine Art Gruppenphilosophie, Gruppen für User, aber auch Gruppen für Programme.. welches Programm darf auf eth0 zugreifen, welches auf die externen Platten, welches auf den Drucker oder Scanner .. welches auf Webcam oder Mikrophon....)

Alt 08.03.2012, 10:21   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Zitat:
Tatsache ist einfach dass das alte Unix Rechtesystem für die heutigen Desktopanforderungen einfach zu grob ist...
Ja, entweder man ist root oder rechtemäßig ein Niemand...
Aber es gibt da ja noch sudo

Zitat:
während ihre Klassenkameraden mit ihren Apfel- oder Windows Kisten sich schlapplachen...
Hm. Ich weiß nicht wie das bei Apple ist, aber unter Windows ist doch jeder Hanswurst als Admin drin.
Beim MacOS könnte ich mir vorstellen, dass da eine ähnliche Geschichte wie zB bei Ubuntu mit dem sudoer abläuft. Man wird ja wohl kaum als root am Desktop angemeldet sein....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.03.2012, 11:06   #43
fischer423
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



hallo Jungs und Mädls

Also was ist das mit der Rechteverletzung ?

Keine Angst dass ich irgend etwas unerlaubtes machen möchte. einwandfreier Leumund mit 50 und keine Punkte in Flensburg
Meine Schwester ist beim Verfassungsschutz. Ihr zuliebe darf ich sowieso nichts unerlaubtes machen und dann spielt auch meine Erziehung eine Rolle, die mich den geraden weg gehen ließ.

ich möchte nicht unbedingt die desinfekt Teile in den Stick integrieren, sondern nur 4 verschiedene Virenscanner zumal 2 Virenscanner von desinfect sich sowieso nicht updaten lassen und nur 1x bei der Installation auf den USB/Stick aktualisieren lassen/
Also was ist mit der Rechteverletzung bei Druckern etc ??

OK so?
Was heißt den eigentlich keine Anfragen per PN ?

Geändert von fischer423 (08.03.2012 um 11:37 Uhr)

Alt 08.03.2012, 11:12   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Du weißt schon, dass du eine Stunde Zeit hast deinen Beitrag zu editieren?
Die Zeit könntest du nutzen, um belanglose und/oder wirre Passagen zu löschen und du könntest auch Typos korrigieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.03.2012, 11:49   #45
W_Dackel
 
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - Standard

desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll



Fischer: du wirfst hier diverse Dinge durcheinander:

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich überhaupt nicht dafür wenn du auf einem Rechner der dir gehört versuchst Zugriffsrechte zu verletzen. Nur dein Betriebssystem wird das evtl. verhindern.

Mit anderen Worten: wenn es dein Drucker ist kannst du "Rechte" verletzen soviel du willst.

Anders ist es mit den Virenscannern auf der Disinfec't.. dort hast du nur das Recht diese zusammen mit der CD zu verwenden weil die Lizenzen der Virenscanner nichts anderes zulassen.

Diese zu "rippen" wäre also illegal. Da es außerdem überflüssig ist (du kannst die CD ja direkt verwenden) und wenn es klappen sollte sehr aufwändig wird ist es einfach keine gute Idee. (Selbst wenn es unwahrscheinlich ist dass dich da jemand anzeigen oder verklagen würde..)

Ich hatte dir zwei Links zu Virenscannern die du als Privatperson legal auf einem beliebigen Linux installieren kannst gegeben.. Anleitungen sind auf den Seiten auch drauf.. probiere doch einfach das.

Antwort

Themen zu desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll
abhilfe, aktualisieren, andere, anderen, angeblich, files, nennt, ordner, platz, speicher, speicher voll, stick, system, ubuntu, usb, usb stick, voll




Ähnliche Themen: desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll


  1. Pc voll mit Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (8)
  2. Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (11)
  3. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  4. PC voll mit Viren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (15)
  5. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  6. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  7. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  8. Laufwerk C voll
    Alles rund um Windows - 25.02.2009 (1)
  9. Pc voll mit Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (6)
  10. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  11. UFO.exe ist angeblich auf USB-stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2007 (12)
  12. Voll verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (3)
  13. Computer voll ausgelastet
    Mülltonne - 22.08.2007 (0)
  14. Voll die Seuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (10)
  15. voll Gestresst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  16. Voll die Seuche ey
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (2)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll - DaNKE Dackel also ich habe schon mit dem vc20 herumgemacht. mit dem 286er XT habe ich in Assembler Maschinen programmiert mit 20 vernetzten 486 DX 40 die wir als 386er - desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll...
Archiv
Du betrachtest: desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.