Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc voll mit Trojanern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2008, 19:43   #1
cucurbitae
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Hi Leute,
Ich habe den Pc meiner Schwester (zur Reparatur), der mir beim starten nur noch den BSoD anzeigt. Ich habe also mithilfe von Anti-Vir über Knoppix (Live-Boot) die Festplatte gescannt. Das Ergebnis waren insgesamt 37 Warnungen. Sämtliche versuche diese (größtenteils Trojaner) zu löschen/reparieren/in Quarantäne zu verschieben scheiterten, da die Viren ja höchstwahrscheinlich von Anfang an in den Arbeitsspeicher geladen werden und heile Welt vortäuschen. Hijacking ist ohne Zugriff auf Windows natürlich auch nicht möglich. Allerdings ist es mir möglich über Linux kompletten Zugriff zu sämtlichen Dateien auf der Festplatte zu erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit den Pc zu reparieren ohne Neuinstallation von Windows oder ausbau der Festplatte(zur reparatur an einem anderem pc)?

Ich würde die Scan-Ergebnisse von Antivir gerne posten, doch habe ich den Scan in der Konsole durchgeführt, da ich mit der GUI komischerweise nur das Lokale Laufwerk Scannen kann, nicht aber die Festplatte (sda1). In dem Ordner wo AntiVir die Log-Dateien abspeichert habe ich bereits geguckt, doch ist dort keine einzige Log-Datei.

Kann mir hier jemand sagen wie ich eine Log-Datei des Scans (in der Konsole) erzeugen kann, oder wie ich euch irgendwie das Ergebniss zeigen kann???

Hier sind die meisten Trojaner die ich beim Scan gesehen/notiert habe:

Vundo.gen
Dldr.Zlob.jlz
Spy.Agent.10240
Zlob.10752.B
Killav.wb
Small.I (Rootkit Erkennungsmuster)
Renos.19968.4
PCK.Monder.96320
Monder.105024
Zlombi.AX
PCK.Monder.87616
DNS.Charger.RW.35
Dldr.Zlob.ksw
Zlob.10240.B
Dldr.Zlob.kta

Entschuldigt, aber um die Verzeichnisse zu notieren war es ein bisschen zu schnell

Hauptsache ist nach wie vor die Rettung der Dateien (Eigene Dateien), und dies möglichst ohne Neuinstallation.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Viele Grüße
cucurbitae

Alt 05.07.2008, 19:49   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Bei der Liste an Malware kann man nur noch zur Neuinstallation raten.
__________________

__________________

Alt 05.07.2008, 20:31   #3
cucurbitae
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Gibt es da gar keine andere Möglichkeit????
__________________

Alt 05.07.2008, 20:50   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Ich würde zu keiner anderen Raten. Du hast Malware ohne Ende drauf, kannst nicht sicher sein ob deine Kennwörter/PINs/TANs schon ausgelesen wurden.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.07.2008, 21:46   #5
cucurbitae
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Passwörter und so sind inzwischen egal.
Ich lösche auch gerne alles mögliche nur bräuchte ich die Eigenen Dateien, dh. Musik, Filme, Fotos, Textdateien usw.

Das hinzukriegen ist mein eigentliches Ziel.


Alt 05.07.2008, 22:43   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



Hi,

wenns weiter nichts ist. Das sollte einmal von Knoppix aus möglich sein, zum anderen kannst Du die Festplatte in einen anderen rechner einbauen. aber alles, was irigendwie ausführbar ist, würde ich nicht retten.

Gruß, Karl

Alt 06.07.2008, 00:02   #7
cucurbitae
 
Pc voll mit Trojanern - Standard

Pc voll mit Trojanern



meinst du mit ausführbar auch videos oder nur programme (.exe usw.)???
Und wie genau rette ich jetzt meine videos, fotos etc. via knoppix??? Einfach per Drag&Drop auf einen Stick, oder wie??

Antwort

Themen zu Pc voll mit Trojanern
anfang, antivir, beim starten, dateien, ergebnis, festplatte, laufwerk, leute, linux, neuinstallation, ordner, platte, quara, quarantäne, rootkit, scannen, schnell, starten, trojaner, trojanern, verschieben, viren, voll, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Pc voll mit Trojanern


  1. Pc voll mit Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (8)
  2. PC voll mit Viren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (15)
  3. Computer mit Trojanern voll, Partition verschwunden, dunkler Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (103)
  4. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  5. Laufwerk C voll
    Alles rund um Windows - 25.02.2009 (1)
  6. Systempartition läuft voll!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (9)
  7. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  8. Voll verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (3)
  9. Voll die Seuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (10)
  10. PC ständig voll ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (7)
  11. Pc voll gemüllt - Hilfe
    Mülltonne - 24.12.2006 (0)
  12. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  13. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  14. voll Gestresst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  15. hilfe mein Computer ist voll mit trojanern und dailern
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (1)
  16. Voll die Seuche ey
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (2)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema Pc voll mit Trojanern - Hi Leute, Ich habe den Pc meiner Schwester (zur Reparatur), der mir beim starten nur noch den BSoD anzeigt. Ich habe also mithilfe von Anti-Vir über Knoppix (Live-Boot) die Festplatte - Pc voll mit Trojanern...
Archiv
Du betrachtest: Pc voll mit Trojanern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.