Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sparkassen Trojaner Entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2012, 18:36   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



lass uns erst mal das system absichern, danach gucke ich dann gerne :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 18:42   #17
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Ok ich werde von den programmen die free versionen nehmen und auf ein backup programm verzichten da ich das nicht brauche. Ich mach ab und an n backup von daten die mir wichtig erscheinen und ansonsten habe ich sonst nichts so wichtiges aufm laptop. ah und wie kann ich sehen ob die daten die ich gestern auf meiner externen gesichert habe nicht evtl. infiziert sind? Brauchst nicht sofort antworten ich folge erstma deiner bisherigen anleitung
__________________


Alt 03.03.2012, 18:44   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



du machst onlinebanking, da solltest du in sicherheitssoftware investieren.
das nächste mal ist der trojaner vllt nicht so leicht zu erkennen, und 20 € im jahr ist nicht sonderlich viel.
und wieso kein komplettes system backup, wenn du noch mal pc probleme hast, kannst du das zurück spielen und das system sieht so aus wie zum zeitpunkt des backups.
das erspart also arbeit.
__________________
__________________

Alt 04.03.2012, 19:05   #19
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Wie kann ich mein Numpad aktivieren (das es beim hochfahren schon an ist)
Und soll ich "Microsoft Security Essentinals" auch deinstallieren?
Ich werde jetzt doch das Emsisoft kaufen wie du empfohlen hast, ich konnte es bisher aber nicht installieren da bei meinen Windos Updates momentan Servic Pack 1 noch nicht durch ist.

Als Browser habe ich Mozilla Firefox drauf getan und Emsisoft ist installiert, kannst du mir sagen was ich einstellen soll?

Geändert von LittleWulf (04.03.2012 um 19:34 Uhr)

Alt 04.03.2012, 20:18   #20
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Zusätzlich zu meinen fragen vom vor Post,
Zitat:
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
Also ich bin mir nicht ganz sicher was ich da machen soll? Ich habe mir das durchgelesen und da steht bei 64 bit ist es automatisch immer an und ansonsten steht dirt auch keine weiteren infos zu Windows 7, und ich habe jetzt auch keine weiteren anweisungen zu DEP gefunden oder ist das einfach als "Info" gedacht das man weis, wenn mal was nicht so läuft wie mans wollte kann man im DEP da was machen???


Alt 04.03.2012, 20:37   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



ja, dann brauchst du es nicht extra zu aktivieren.
schon mal chrome angesehen, er ist sicherer und schneller
was ist numpad, nummernblock?
__________________
--> Sparkassen Trojaner Entfernen

Alt 04.03.2012, 21:47   #22
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Entschuldige, ja ich meine die aktivierung des Nummernblocks.
Aber was ist mit dem Microsoft Security Essentials? Soll ich den nun auch entfernen? Und welche Einstellungen soll ich bei dem Emsisoft tätigen? Ich habe es bisher nur Installiert sonst nicht, beim ersten starten geht er ja schrittweise die einstellungen durch, da bin ich ausgesteigen weil ich auf die anleitung warten wollte.

Alt 05.03.2012, 10:45   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das wäre es, hoffe es war verständlich.
hattest du nen laptop oder ne normale tastatur?
das könnte gehen:
So aktivieren Sie Ihren Nummernblock permanent: Computerwissen.de
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 13:18   #24
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Aber was ist mit dem Microsoft Security Essentials? Soll ich den nun auch entfernen?

Alt 05.03.2012, 13:19   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



ja deinstalieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 18:12   #26
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



ok mache gerade alle einstellungen und kämpfe mich dann durch den sandbox kram, eine frage noch. In eine der anleitungen stand, konto anlegen und das immer nutzen, und nur als admin einloggen wenn man was installieren will, bis jetzt war ich aber immer als admin drin weil ich ja die ganzen antivir kram installieren musste und firefox plugins usw. is das ok so oder sollt eich besser auch jetzt schon nur noch das konto nutzen? Weil wenn wir dann soweit sind möchte ich ja auch meine Games weider installieren, muss ich dazu auch wieder als Admin einloggen?




Ahja, das mit dem Autorun deaktivieren krieg ich nur über regedit hin, weil der link zum Tweak sagt es ist jetzt unter was anderem eingeordnet, und wenn man dem folgt landet man auf einem bereich wo man sich aus mehreren sachen erstmal eins aussuchen muss
hxxp://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=523
daher kam ich damit leider nicht weiter und habs radikal deaktiviert

Geändert von LittleWulf (05.03.2012 um 18:36 Uhr)

Alt 05.03.2012, 18:40   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



mach es doch über die systemsteuerung.
naja, alle instalationen als admin, die arbeit als standard nutzer.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 18:55   #28
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



Ich muss sagen finde das mit dem Hippo kram und dem PSI recht verwirrend, das ist garnicht so einfach das als leie zu verstehen und dann kommt Emsi auch noch und sagt achtung da passiert was und ich blocke es, aber evtl ist es etwas gewolltest von PSI oder hipp das ist mir alles zuviel ....

und wegen backup, bei mir ist hier aufm laptop etwas das sich in gewissen abständen meldet, son backup programm das wohl schon mit drauf war. Aber ich dazu auch nichts genaueres sagen, willst du evtl. mal über teamviewer raufschauen eben alles machen ^^ ich sitze hier schon seid tagen für etwas das wie glaube jemand der weis was er tut in ner stunde fertig hat xD

Alt 05.03.2012, 18:57   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



du nutzt die programme wie lange? 2 tage...
worin liegt das genaue problem bei file hippo und secunia, zeigt doch deutlich an, welche programme mit updates versorgt werden sollen.
bei emsisoft, hattest du da meine konfigurationsanleitung verwendet? da müsstest du eigendlich ne anzeige haben, wie viele nutzer programm x erlaubt oder geblockt haben, hast du die?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 19:04   #30
LittleWulf
 
Sparkassen Trojaner Entfernen - Standard

Sparkassen Trojaner Entfernen



ne die programme nutz ich gerade ne halbe stunde ^^
ich hatte das wochenende keine zeit, ich mache jetzt erst weiter mit allem.

Also Hippo z.b. sagt mir was von Updates für windows live mail und adobe air, wobei ich adobe air gerade entfernt habe weil PSI sagt end of life.
Und mit Windows Live mail oder Live messnger will ich eigentlich auch niks am hut haben, da bin ich wieder bei dem punkt
"Kann mal wer schauen was brauch ich von dem kram wirklich... rest kann in müll" Weil ich denke das durch dieses recuvery wieder soviel zeug installiert ist was ich eigentlich nicht brauche und auch nicht will, es zieht ja nur unnötig arbeit mit sich wie z.b. jetzt aktuelle versionen usw.

Antwort

Themen zu Sparkassen Trojaner Entfernen
anleitung, antivir, eingabe, einstellungen, entfernen, erstellt, fenster, gen, heute, klicke, kurze, laptop, link, logfiles, neu, online, scan, sparkasse, sparkassen trojaner, sperre, sperren, system, system neu, tans, thema, trojaner, wurm




Ähnliche Themen: Sparkassen Trojaner Entfernen


  1. Sparkassen Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (21)
  2. Trojaner mitb entfernen - Sparkassen Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (3)
  3. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  4. Sparkassen-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (21)
  5. Sparkassen Trojaner Testüberweisung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (13)
  6. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  7. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (17)
  8. Sparkassen Trojaner Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (23)
  9. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (12)
  10. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2011 (5)
  11. Sparkassen TAN-Abfrage-Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (4)
  12. Sparkassen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (5)
  13. Sparkassen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (15)
  14. Sparkassen 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (5)
  15. Sparkassen-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (9)
  16. Sparkassen-Trojaner (40 TANs) von externer Festplatte entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (16)

Zum Thema Sparkassen Trojaner Entfernen - lass uns erst mal das system absichern, danach gucke ich dann gerne :-) - Sparkassen Trojaner Entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Sparkassen Trojaner Entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.