Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan:win32/tibs.ip

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.02.2012, 19:20   #1
Stefan H
 
Trojan:win32/tibs.ip - Standard

Trojan:win32/tibs.ip



Guten Abend,

heute ist währrend einer Anwendung ploetzlich eine Art Fehlersystemtemtool- Analyseprogramm aufgepoppt, gefolgt von ca. 20 weiteren Pop-ups mit einer Fehlermeldung als Inhalt. Habe danach meinen PC neu gestartet und erhielt, abweichend von der Norm, einen schwarzen Hintergrund und als einziges Symbol den IE (auch im abgesicherten Modus). Danach zog ich als ersten mein Internetkabel.
Habe dann Microsoft Essential Security laufen lassen und der fand dann oben beschrieben Trojaner, diesen dann geloescht.

Als nächstes mit einem anderen Benutzerkonto einen Systemwiederholungspunkt aktiviert. Danach konnte ich dann endlich wieder auf meinen PC zugreifen.

Bin dann hierher und habe die "Einstergerschritte" befolgt und freue mich, falls jemand die Zeit hat, sie gerne zu überprüfen.

Kurzes Update (schreibe von meinem Laptop aus)
nach der Systemwiederherstellung hat Microsoft Essential den gleichen Trojaner wieder entdeckt. Da stand auch ein Verzeichnis, wo er steckte, allerdings ging bis zum Absturz alles so schnell, das ich mir das Verzeichnis nicht merken konnte, lediglich etwas mit /app und /windows war dabei. Habe dann den Button "Quarantäne" gedrückt.

Ergebnis: 20 Fehlermeldungen direkt hintereinander (aufeinander), System fährt runter und beim Neustart wieder der schwarze Bildschirm.

(Wusste nicht ob das wichtig ist, irgentwo stand aber, man solle alles melden, auch wenn es noch so unwichtig ist).

Danke fürs lesen.

Alt 13.02.2012, 22:11   #2
Stefan H
 
Trojan:win32/tibs.ip - Standard

Trojan:win32/tibs.ip



Zweites Update:

Habe auf anraten eines Freundes mithilfe eines USB-Sticks Stinger von chip.de geladen und es laufen lasse. Es fand auch promt eine Infektion:

C:\ProgramData\~Rw6hNphmH4pB7tR und es wurde der "FakeAlert!grb" gefunden. (wurde gelöscht).
__________________


Alt 14.02.2012, 21:22   #3
Stefan H
 
Trojan:win32/tibs.ip - Standard

Trojan:win32/tibs.ip



drittes Update:

Der echtzeitscanner von Avira (da Kaspersky abgelaufen ist, dieses installiert) hat zugeschlagen. Gleich 2 Viren /trojaner gefunden:
#
1.) C:\users\Admin\Appdata\Local\...\~!E60E.tmp Virus=> TR/Atras.Gen

2.) C:\users\Admin\Appdata\local\...\~tD1IG6sIxjdDw.exe Virus=>TR/crypt.Xpack.Gen3

lasse mal Avira im abgesichertem Virus nach mehr suchen.

(möchten das Thema nicht pushen, sondern lediglich über den aktuellen stand informieren)

MfG

Stefan
__________________

Alt 16.02.2012, 22:43   #4
Stefan H
 
Trojan:win32/tibs.ip - Standard

Trojan:win32/tibs.ip



viertes Update:

das Programm Search&Destroy versucht(das hatte ich noch auf dem PC), da wurde Malware gefunden und repariert, leider habe ich vergessen, mir den Namen davon zu notieren. So langsam bin ich verzweifelt

MFG

Stefan

Antwort

Themen zu Trojan:win32/tibs.ip
abgesicherten, andere, anderen, anwendung, benutzerkonto, essen, fehlermeldung, gestartet, guten, hintergrund, interne, konnte, laufen, microsoft, modus, neu, pop-ups, schwarze, security, symbol, troja, trojan, trojaner, win, überprüfen



Ähnliche Themen: Trojan:win32/tibs.ip


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  11. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  12. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  13. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  14. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  15. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  16. TR/dldr.tibs.hh.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)

Zum Thema Trojan:win32/tibs.ip - Guten Abend, heute ist währrend einer Anwendung ploetzlich eine Art Fehlersystemtemtool- Analyseprogramm aufgepoppt, gefolgt von ca. 20 weiteren Pop-ups mit einer Fehlermeldung als Inhalt. Habe danach meinen PC neu gestartet - Trojan:win32/tibs.ip...
Archiv
Du betrachtest: Trojan:win32/tibs.ip auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.