Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auswertung der ComboFix-Logfile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2012, 10:01   #1
fanatiXalpha
 
Auswertung der ComboFix-Logfile - Standard

Auswertung der ComboFix-Logfile



Ich bräuchte einen Experten, bzw. jemanden der sich mit dem Auswerten der ComboFix-Logfile auskennt.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich Idiot einen dummen Fehler gemacht hatte:
Nachdem ich von diesem Ukash-/BKA-Trojaner befallen worden war, war ich kurz in einem anderen Forum und dort wurde mir ComboFix auch empfohlen.
Hatte mich dann reingelesen, und auch gelesen, dass ich dieses Programm nicht ohne ausdrückliche Anweisung eines Fachmanns nicht verwenden/starten sollte.
Das war halt gestern Abend...
Und heute Morgen wieder vergessen und das Ding gleich gestartet -.-
Achja, dazu muss ich noch sagen, dass ich bisher noch keinen anderen Virenscanner hab drüberlaufen lassen, um das System vorab schon ein bisschen zu reinigen.
Jedoch habe ich natürlich den Autostarteintrag des Trojaners entfernt um wieder "normal" arbeiten zu können.
Bevor ich also sinnlos die Logfile reinstell, soll ich erstmal noch die Virenscanner drüber laufen lassen und danach nochmal ComboFix zum überprüfen oder jetzt einfach die Logfile reinstellen?


Ich hoff ich hab die goldenen Foren-Reglen erfüllt, falls nein, dann sagt das bitte! Werd's mir dann fürs nächstemal merken

mfg
fanatiXalpha

Geändert von fanatiXalpha (04.02.2012 um 10:06 Uhr)

Alt 04.02.2012, 11:17   #2
fanatiXalpha
 
Auswertung der ComboFix-Logfile - Standard

Auswertung der ComboFix-Logfile



So, ein kleines Update:
Malwarebyte hat das hier gefunden:
"Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.02.04.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
aha :: AHA-PC [Administrator]

04.02.2012 11:02:04
mbam-log-2012-02-04 (11-11-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 289863
Laufzeit: 9 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\aha\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59\671abbbb-26d10160 (Trojan.Downloader.lb) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)"


Was soll ich jetzt damit machen? Soll ich auf "Entferne Auswahl klicken?
Spybot hat aber nichts entdeckt.
Soll ich Defogger und dds auch noch durchlaufen lassen?
__________________


Geändert von fanatiXalpha (04.02.2012 um 11:31 Uhr)

Antwort

Themen zu Auswertung der ComboFix-Logfile
andere, anderen, anweisung, auswerten, auswertung, befallen, bräuchte, dumme, einfach, experten, fehler, forum, gestartet, gestern, goldene, heute, morgen, programm, scan, scanner, stelle, system, virenscan, virenscanner, überprüfen



Ähnliche Themen: Auswertung der ComboFix-Logfile


  1. Combofix Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2014 (20)
  2. Logfile auswerten: ComboFix
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (3)
  3. Logfile von Combofix ... was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (5)
  4. Bundespolizei Trojaner, Systemwiederherstellung danach Combofix, bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (4)
  5. Support bei Auswertung DDS und Combofix
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  6. Eine höfliche Anfrage zur Auswertung von einem Combofix-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2011 (12)
  7. Combofix Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (10)
  8. Security Suite entfernen - ComboFix-Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (31)
  9. Combofix logfile überprüfung
    Mülltonne - 26.02.2011 (0)
  10. Win7 öffnet alles auf dem der Coursor ist(Combofix-auswertung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (8)
  11. Auswertung combofix-log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2010 (1)
  12. ComboFix Logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (6)
  13. logfile von combofix
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (0)
  14. combofix logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2010 (1)
  15. Logfile combofix prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (3)
  16. Combofix logfile und nun
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  17. HiJachThis und Combofix LOG-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2008 (2)

Zum Thema Auswertung der ComboFix-Logfile - Ich bräuchte einen Experten, bzw. jemanden der sich mit dem Auswerten der ComboFix-Logfile auskennt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Idiot einen dummen Fehler gemacht hatte: Nachdem ich von - Auswertung der ComboFix-Logfile...
Archiv
Du betrachtest: Auswertung der ComboFix-Logfile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.