Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2012, 20:40   #1
MaKroh
 
BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Standard

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit



Hallo trojaner-board-Team,

ich bin echt am verzweifeln. Sollte beim Laptop einer Bekannten nur schnell eine Recovery durchführen. Da er kein optisches Laufwerk besitzt ist DVD schon mal nicht möglich, die Acer eRecovery will nicht... es passiert nur ein simpler Neustart und die D2D-Recovery mit ALT+F10 am Anfang führt nur zum sofortigen aufhängen. Da ich in einem Acer-Forum gelesen habe das ein reibungsloser Recoveryablauf mit der Partition PQSERVISE nur bei "heilem" Bootsektor möglich ist kommt mir die Meldung "BOO/TDss.M" im Masterbootsektor und "BOO/TDss.M" im Masterbootsektor HD0 nicht sehr gelegen.

Da es nicht mein Laptop ist kann ich leider nix über seine Vergangenheit sagen, gehe aber davon aus, dass er updatetechnich vernachlässigt wurde, da er meist nur an kleinen Surfsticks hing.


Ich bitte euch hiermit verzweifelt um Hilfe

Markus

im Anhang die 2 erforderlichen Auswertungsdateien
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,2 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (38,8 KB, 173x aufgerufen)

Alt 31.01.2012, 14:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Standard

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 31.01.2012, 17:20   #3
MaKroh
 
BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Standard

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit



Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal versuchen das zu tun was du mir vorschlagen hat. Aber eine kleine Frage hab ich noch.

Ich hab herausgefunden das man mit Win7 auch mit nem Stick booten kann. Hab mir also Win7 iso runtergeladen und könnte ja jetzt mit nem bootfähigen Stick alle Partitionen (C: und die Recovery) zusammenlegen und einfach Win7 neu aufspielen. Dann wäre zwar die Recoverypartition weg und man müsste irgendwann eventuell nochmal den Stick nutzten wenn Probleme da sind.

Wäre diese Variante nicht vorzuziehen, da ich nun vermute das BOO/TDss.M nicht das einzige Problem ist, da keine Updates möglich sind und der Rechner häufig die Windowsrepairfunktion anwirft? Was sagst du dazu?

Ich melde mich wenn ich deine Anleitung befolgt habe.

Gruß
__________________

Alt 31.01.2012, 20:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Standard

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit



Wenn du bereit bist Win7 neu aufzuspielen, dann mach das, das ist eh einer Bereinigung vorzuziehen....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2012, 20:49   #5
MaKroh
 
BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Standard

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit



Ja, dann probiere ich es mal mit ner Neuinstallation. Ich melde mich mal wie die neue Installation ausgegangen ist.

Gruß Markus


Antwort

Themen zu BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit
acer, anfang, anhang, bekannte, besitz, boo/tdss.m, bootsektor, dvd, führt, kleine, kleinen, laptop, laufwerk, mas, masterbootsektor, masterbootsektor hd0, meldung, neustart, nicht möglich, partition, problem, recovery, schnell, troja, update, verzweifel, verzweifelt



Ähnliche Themen: BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit


  1. Problem mit Viren, Habe leider schon etwas auf eigene Faust versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (5)
  2. aswMBR Locked Files, TDSS Killer und MBR Master keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (7)
  3. qvo6 habe ich mir leider eingefangen wie werde ich das wieder los ich hab keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (15)
  4. GUV Problem... Wie wohl leider viele :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (11)
  5. Problem mit Rootkit BOO/TDss.O
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (8)
  6. Leider auch TR/Kazy.mekml.1 - nach Malwarebytes keine Besserung in Sicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (25)
  7. Problem mit Trojaner...Tdss.Z.301
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (17)
  8. erster post und leider ein problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (8)
  9. Habe ein Problem und kann es leider nich lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (19)
  10. Hjackthis Post, Habe leider keine Ahnung davon..
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (4)
  11. problem mit trojaner oder spyware (weiss leider selbst nicht genau =( )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (19)
  12. LogFile: Vermute "Bösewichte" habe aber leider keine Ahnung,..bitte um Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  13. Was mein HiJackThis-File aus???Leider keine Ahnung....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2006 (4)
  14. pop-up problem und (leider) kein ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (1)
  15. Einmal bitte durchgucken.Habe leider keine Ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (2)
  16. Hartnäckige Hijacker und leider keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (13)
  17. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)

Zum Thema BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit - Hallo trojaner-board-Team, ich bin echt am verzweifeln. Sollte beim Laptop einer Bekannten nur schnell eine Recovery durchführen. Da er kein optisches Laufwerk besitzt ist DVD schon mal nicht möglich, die - BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit...
Archiv
Du betrachtest: BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.