Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2012, 17:15   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



wie es unter 1. steht, autorun aus, dann kannst du los legen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.01.2012, 17:43   #17
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



So,
Autorun ist deaktiviert, kopiere grade die Datein.
Online Banking ist gespeert.
Als nächstes Formatieren und Windows neu drauf ziehen.

Seit dem ich den Virus mit der Gema meldung hatte, hab ich mich nicht bei ebay, paypal, meiner Bank etc eingeloggt. Muss ich trozdem die Passwörter ändern?
__________________


Alt 31.01.2012, 18:01   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



ja, denn es geht nicht um den gema trojaner sondern um:
C:\Dokumente und Einstellungen\Bene1\Anwendungsdaten\Atwun\waodo.exe
das ist ein zbot, und der kann da schon länger sein.

wie man windows neu instaliert weist du?
__________________
__________________

Alt 31.01.2012, 18:06   #19
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



Achso okay.
Also ich habe eine Platte die ist in 4 Partionen aufgeteilt. Auf c ist das Betriebssystem. d, e, f kann ich formatieren wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz dann auf verwalten dann auf datenträgerverwaltung klicke aber wie ich c formatiere weiß ich nciht genau also xp cd einlegen pc neustarten dann von der cd aus booten und dann müsste ich c ja von da aus formatiert bekommen und die Partionen neu eingeteilt bekommen oder?

Im mom kopier ich noch meine Sachen das wird ca. noch ne Stunde dauern.

Alt 31.01.2012, 19:12   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



genau, du löschst dann alle partitionen erstellst die im format ntfs neu und wählst die normale formatierung, nicht die schnelle.
Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup
da stehts auch noch mal :-)
und danach würde es hiermit weiter gehen.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://store.computeractive.co.uk/?act=search&brand=289
testversion:
http://www.emsisoft.de/de/software/a...re/?id=5987352

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.
da du onlinebanking machst, würde sich ein kauf auf jeden fall lohnen, damit du den besseren schutz hast.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
bitte die passage xp abarbeiten.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.01.2012, 20:17   #21
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



Ok, ich bin grade dabei zu formatieren. Danach zieh ich XP neu drauf. Aber ich habe noch eine Frage unzwar womit überprüfe ich meine externe Festplatte bevor ich die Sachen wieder zurück kopiere? Gibt es dabei noch etwas zu beachten, oder einfach anschließen und einschalten?

Alt 31.01.2012, 20:19   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



hi, erstmal die ganzen tipps umsetzen die ich dir auf seite 2 gegeben hab und dann wird die platte zum schluss geprüft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.01.2012, 21:46   #23
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



Hi,
noch eine Frage unzwar den USB Stick mit dem ich von meinem Netbook die Sachen auf meinen Pc übertragen habe, habe ich jetzt in mein Netbook gesteckt und diesen überprüft und auf den Stick wurde ein Zbot gefunden jetzt habe ich den USB stick formatiert und anschließend wieder überprüft dann wurde nichts mehr gefunden. Ist der jetzt wieder sicher?

Alt 01.02.2012, 02:36   #24
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



So, Windows neu drauf, Service Pack drauf, Firefox drauf Avast drauf und die anderen Ratschläge auch.
Jetzt müsste meiner meinung nach nur noch die externe Platte überprüft werden un die Datein zurück gespielt werden.

Alt 01.02.2012, 12:24   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



hi, kann ich dir ohne fundmeldung nicht sagen.
was spricht gegen chrome? schon probiert.
er ist sicherer als der ff und sollte schneller sein.
jetzt prüfen wir mal ob du wirklich alles hast, anhand einer checkliste.

- servicepack 3
- konfigurieren der automatischen updates.
- internet explorer 8
- prüfe ob es weitere updates gibt:
http://www.update.microsoft.com
- dienste konfigurieren.
- standard nutzerkonto einrichten.
- dep aktivieren.
- bei der antimalware software solltest du, meiner meinung nach, dringenst drüber nachdenken emsisoft zu nutzen, diese software bietet noch mal besseren schutz als avast, und ich denke preislich auch erschwinglich, du hast ja geschrieben dass du alle möglichen zahlungen machst, und deshalb benötigst du guten schutz :-)
- sandboxie instaliert.
- über chrome noch mal nachedenken.
- autorun deaktiviert.
- secunia instaliert.
- file hippo instaliert.
- backup software instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.02.2012, 12:30   #26
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



Also mit Chrome kann ich mich irgentwie nicht wirklich anfreunden, ich weiß auch nicht warum.

Und ich habe erst SP2 installliert anschließend Internet Explorer aktuallisiert (ich glaube auf IE8), anschließend Service Pack 3 installiert. Danach war der IE verschwunden, ich wollte ihn neu installieren und dann karm eine Meldung da ich kürlich SP3 installiert habe und das nicht geht und somit konnte ich IE8 nicht mehr installieren.

Alt 01.02.2012, 12:45   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



dann mache die windows updates bitte, link hatte ich gegeben.
was ist mit dem rest der anleitung, da stehen ja nicht nur 3 punkte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.02.2012, 13:02   #28
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



So hab ich gemacht, ausßer dep aktivieren.
Kannst du mir das erklären, wie man das macht?
IE8 habe ich jetzt auch.
Updates sind grade dabei (114 stück)

Alt 01.02.2012, 13:20   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



hi, mache erst mal die updates, dann können wir zum rest kommen.
bitte nach den 114 updates noch mal die seite besuchen und erneut updates instalieren, bis es nichts neues mehr gibt.
meinen hinweis wegen emsisoft und onlinebanking hast du gelesen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.02.2012, 13:27   #30
bene2005
 
Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - Standard

Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht



Ja, habe ich gelesen und auch verstanden.
Könntest du mir bitte gleich auch erklären wie ich meine externe Platte kontrolliere? Weil ich müsste da heute noch dran, wenn es geht.
Updates sind gleich fertig, danach kontrolliere ich nochmal auf neue Updates und sage dann bescheid.

Antwort

Themen zu Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht
abgesicherter, abgesicherter modus geht nicht, anderes, anleitungen, aufrufe, eingebe, funktionieren, garnicht, gema virus, gemavirus, interne, internet, keine verbindung, manager, modus, neu, nicht schließen, nichts, passwort, schließe, schließen, seite, sofort, task manager, verbindung, virus, weiße, weiße seite, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht


  1. GVU Virus, abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (14)
  2. Bundestrojaner - abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (7)
  3. GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  4. GVU Virus abgesicherter modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (13)
  5. GVU Trojaner abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (5)
  6. Ukash Virus - Abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  7. bka virus 1.14 abgesicherter modus geht nich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  8. Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (19)
  9. GEMA - Virus - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  10. Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (7)
  11. GEMA Trojaner/Virus, abgesicherter Modus nicht möglich, kein CD-LW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  12. GEma trojaner 100 abgesicherter modus nicht möglich otllog dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (12)
  13. GEMA-Virus!Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (33)
  14. gema virus und abgesicherter modus geht nicht, vorerst kein zweit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (12)
  15. GEMA Trojaner eingefangen - nicht mal abgesicherter Modus funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (39)
  16. Gema virus & Abgesicherter Modus ohne Funktion OTLPE Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (9)
  17. Gema virus! Abgesicherte modus und OTL geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)

Zum Thema Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht - wie es unter 1. steht, autorun aus, dann kannst du los legen :-) - Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Gema Virus abgesicherter Modus geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.