Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2012, 20:22   #1
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null





Hallo und guten Abend alle zusammen!!
Ich brauch dringend euren Ratschlag und eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Warum auch immer setzt sich der Soundregler von Windows7 immer wieder auf 0. Ich kann ihn zwar auf 100 hochziehen nur man sieht wie er immerwieder nach unten sinkt.

Ich habe mich hier schon bissel eingelesen aber leider konnte ich mir nicht helfen

-Ich habe schon Hintergrund Programme alle bis auf Microsoft-Anwendungen ausgeschaltet doch ohne Erfolg

-Dieses "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" habe ich ebenfalls ausgeschaltet.

Bitte kann mir irgendwer helfen und mir einen Leitfaden geben?

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!

Alt 27.01.2012, 12:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Hm, das Problem bzw. was Ähnliches kenn ich noch, das trat mal verstärkt hier vor ca. 1-2 Jahren auf

Poste mal ein paar mehr Infos:

- hat dein Windows7 schon das SP1?
- wurden schon Schädlinge gemeldet vom Virenscanner? wenn ja alle Logs posten
- seit wann hast du das?
- was wurde zuvor am System verändert?
__________________

__________________

Alt 28.01.2012, 10:35   #3
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



- Ja SP1 ist vorhanden
- Virenscann war immer aktuell und konnte beim durchlauf nichts finden
- Das Problem habe ich nun seid 3-4 Tagen
- Es trat sehr plötzlich auf, nachmittags war ich noch gemütlich am surfen, war dann für ein paar Stunden unterwegs und als ich später den Rechner wieder gestartet habe hab ich mich gewundert warum der Sound so verrückt spielte.

Beim herunterfahren zuvor gabs auch keine Probleme, am System wurde nichts verändert bzw hatte es auch schon mit einer Systemwiederherstellung versucht aber ebenfalls ohne Erfolg.
__________________

Alt 28.01.2012, 10:45   #4
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Ergänzende Information die vielleicht wichtig sein könnte:

Es gehen ALLE Soundregler runter:
- Lautsprecher-regler
- Systemsound-regler
- Browsersound-regler

Über meine Tastatur kann ich per Button den Sound hochregeln (und bei gedrückter Taste bleiben diese halt oben bis ich ihn eben wieder loslasse), habe schon die Tastaturen getauscht aber ebenfalls ohne Erfolg

Alt 29.01.2012, 17:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2012, 14:39   #6
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Code:
ATTFilter
 
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=aa74c7c23a59f747916aa4f51368cca9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-31 02:33:48
# local_time=2012-01-31 03:33:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 177788 64549838 71778 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 5225 79644208 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3729 3729 0 0
# scanned=302340
# found=10
# cleaned=0
# scan_time=7411
C:\Program Files\Common Files\Spigot\wtxpcom\components\WidgiToolbarFF.dll	a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Common Files\Spigot\wtxpcom\components\WidgiToolbarFF.dll.5	a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Common Files\Spigot\wtxpcom\components\WidgiToolbarFF.dll.6	a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\YouTube Downloader Toolbar\IE\4.6\youtubedownloaderToolbarIE.dll	a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Cid Highwind\Downloads\YouTubeDownloaderSetup274.exe	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Cid Highwind\ICQ Lite\\unlocker1.8.6.exe	Win32/Adware.ADON application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\5a3d7.msi	a variant of Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\saves\lustiges\Langeweile1_1.zip	probably a variant of Win32/Agent.KPOGGEN trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\saves\Vegas Pro 10.0a\SonyVegasPro Patch.exe	probably a variant of Win32/Agent.BCOVDCM trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\saves 28.05.11\eigene dateien\ICQ Lite\unlocker1.8.6.exe	Win32/Adware.ADON application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 31.01.2012, 14:41   #7
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



so oben steht erstmal dieser ESET-Scanner

bei Maleware hab ich noch nicht wirklich herausgefunden wie ich an ein logfile komme und kopieren kann, folgt aber sobald ich es hinbekommen habe.

Alt 31.01.2012, 15:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Zitat:
E:\saves\Vegas Pro 10.0a\SonyVegasPro Patch.exe
Ja, Cracks nutzen und sich dann über ein spinnendes System wundern!



Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2012, 18:56   #9
Chuckyxxl
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Schande über mein Haupt ist ja in Ordnung^^

konnte es gerade lösen.... so simpel und dämlich... ich hatte mir einen USB-switch gekauft und daran mein Headset angeschlossen... hab in einem anderen Forum davon gelesen und einfach ausgesteckt... jetz funktioniert wieder alles... ich danke trotzdem für die investierte Zeit!!

Alt 31.01.2012, 20:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Standard

Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null



Schön dass du die Ursache selbst rausgefunden hast, aber lass wirklich die Finger von diesem illegalen Kram, denn die Teile sind hochriskant...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null
abend, antwort, ausgeschaltet, brauch, dringend, ebenfalls, euren, gerät, guten, hintergrund, immer wieder, immerwieder, konnte, kontrolle, leitfaden, problem, programme, schonmal, setzt, sinkt, sound soundregler windows7, soundproblem, windows, windows7, zusammen



Ähnliche Themen: Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null


  1. BOO.cidox Performance sinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (32)
  2. Downloadrate-Sinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  3. Wave Regler auf 0 und Werbung im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (12)
  4. Bekanntes Wave-Regler-auf-0-Problem gepaart mit IE-Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  5. wave regler geht nach musik hören von wmp11 oder bei spielen auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (12)
  6. realtek ALC850 soundproblem
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2010 (1)
  7. iexplore.exe, wave-regler auf null, pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (59)
  8. IE Werbung, wave Regler auf Null,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  9. Dell-PC: Kann ich im Forum gegebene Tipps einfach übernehmen? clickcycler? Wave-Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (14)
  10. Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (12)
  11. Popup auf desktop und wave regler bei null
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (25)
  12. IE öffnet automatisch Werbefenster, Klickgeräusche, Wave Regler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (4)
  13. iexplorer pop ups / sound regler runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (10)
  14. Iexplorer 2x offen <> Wave Regler auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (4)
  15. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (19)
  16. Festplatten Speicher Windows Partiotion sinkt ohne Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  17. Bitte Prüfen, Cpu Auslastung Steigt und Sinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (2)

Zum Thema Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null - Hallo und guten Abend alle zusammen!! Ich brauch dringend euren Ratschlag und eure Hilfe. Folgendes Problem: Warum auch immer setzt sich der Soundregler von Windows7 immer wieder auf 0. Ich - Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null...
Archiv
Du betrachtest: Soundproblem mit dem Regler bei Windows 7- sinkt immer auf Null auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.