Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2012, 15:38   #1
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Hallo,
ich hab seit einigen Tagen, dass Problem, dass während ich im Internet surfe automatisch Werbeanzeigen auftauchen. Daraufhin kam mir eine Meldung von Avira, die folgendermaßen lautet : "In der Datei ' C:/Windows/SysWoW64/.../widget_IFRAME
Econt [1].htm'wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2'" gefunden.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, da ich mich übrhaupt nicht mit solchen Dingen auskenne und hoffe hier auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Alt 14.01.2012, 15:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



hi
ersetze *** durch den benutzernamen im folgenden script, sonst läufts nicht
dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [utikm.exe] C:\Users\***\AppData\Roaming\Odulax\utikm.exe ()
 :Files
C:\Users\***\AppData\Roaming\Odulax
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 15.01.2012, 17:22   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



wieso hast du txt dateien hochgeladen? ich wollte moved files gepackt und hochgeladen bitte
__________________
__________________

Alt 16.01.2012, 16:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



hi, danke für den upload. nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2012, 17:24   #5
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Nee überhaupt nicht. Wieso?


Alt 16.01.2012, 18:32   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



du hast einen zbot trojaner auf dem pc, welcher sensible daten stiehlt, wenn du banking etc gemacht hättest, hätte ich zum neu aufsetzen geraten
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
--> Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2

Alt 16.01.2012, 20:32   #7
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Soweit so gut. Ich habe Combox.exe heruntergeladen, aber leider kriege ich es nicht hingeschissen mein antivirus abzuschalten :/ Hlfe wäre jetzt sehr nett

Alt 16.01.2012, 20:36   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



rechtsklick avira schirm, guard beenden, wenn cf dann immernoch meckert, ignorieren. (ok klicken)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2012, 20:45   #9
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Ich hab avira jetzt deaktiviert, aber trd zeigt cf an , dass es deaktiviert werden muss. Der online schutz ist aber noch an, und ich kriege den nicht aus. Soll ich cf trotzdem ausführen?

Alt 17.01.2012, 11:35   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



ja, kannst du :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2012, 19:46   #11
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Ich hab cf gemacht. Und als ich pc neugestartet habe kam iwie ne meldung von: Lade logdateien. Starten sie keinen anderen Programm oder soo ähnlich. Hab dann 10 min gewartet hatte dann aber keine geduld mehr und hab auf [x] gedrückt. Daraufhin habe ich versucht firefox zu starten und dann kam mir eine Meldung vonwegen Firefox wurde gelöscht oder so. Hab dann windows neugestartet und dann ging das wieder. Aber lange rede kurzer sinn : Ist das normal`?

Alt 17.01.2012, 19:48   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



steht da nicht in der anleitung man soll die finger von combofix lassen wenn es arbeitet, jetzt kostet es dich das doppelte an zeit, denn du musst es noch mal von vorn machen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2012, 19:52   #13
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Wurde die nachricht , die ich eben geschickt habe angezeigt? weil ich sehe sie nicht mehr ://

Alt 17.01.2012, 19:53   #14
antonella
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



Muss ich das jz im ernst neumachen?

Alt 17.01.2012, 20:06   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Standard

Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2



naja, hättest du es nicht abgebrochen wäre es fertig.
da kann ich ja nichts für :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2
'html/infected.webpage.gen2, automatisch, avira, datei, dinge, folge, gefunde, hoffe, html/infected.webpage.gen, html/infected.webpage.gen2, inter, interne, internet, meldung, problem, programm, surfe, tagen, unerwünschtes, unerwünschtes programm, virus, werbeanzeigen



Ähnliche Themen: Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2


  1. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (5)
  2. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (16)
  3. html/infected.webpage.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (3)
  4. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (4)
  5. 'HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (1)
  6. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2012 (8)
  7. Win XP: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  8. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  9. Html/Infected.Webpage.Gen2 [virus] gefunden. Quarantäne leer. FW wurde vom Virus aus/eingeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (52)
  10. Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (13)
  11. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (5)
  12. HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (2)
  13. 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (1)
  14. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (7)
  15. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen2 [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (10)
  17. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (7)

Zum Thema Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Hallo, ich hab seit einigen Tagen, dass Problem, dass während ich im Internet surfe automatisch Werbeanzeigen auftauchen. Daraufhin kam mir eine Meldung von Avira, die folgendermaßen lautet : "In der - Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Virus HTML/Infected.WebPage.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.