Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer spielt Audiodateien ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2012, 10:05   #1
sun_shine930
 
Computer spielt Audiodateien ab - Frage

Computer spielt Audiodateien ab



Hallo, ihr Lieben vom Board,

ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen:
angefangen hat alles vor 3 Tagen (oder so), als ich auf Facebook unterwegs war, diverse Blogs studiert habe und mein Onlinegame Kapi Hospital gespielt habe. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig und öffne keine unbekannten Links
Plötzlich ging ein Fenster auf, daß mein PC infiziert sei und ich ein Update für win7 securityprogramm herunterladen soll. Gestolpert bin ich über einen Schreibfehler in der ansonsten sehr professionellen Aufmachung des Popupfensters, so daß ich erst mal das Internetkabel gezogen habe, weil mir das zu komisch vorkam.
Ich hatte zu der Zeit Eset als Antivirenprogramm, Malwarebytes und den Spybot drauf. Hab alles drüberlaufen lassen, zeigte diverse Bedrohungen an, die in Quarantäne und dann gelöscht wurden.

Ging zunächst alles wieder, anschließend fiel mir auf, daß google zu diversen Seiten umgeleitet wurde, gezielte Suchanfragen zu Trojanerboard und Antivirenprogrammen wurden auf Werbeseiten geschickt.
Eset onlinescanner ging nicht, ist nicht gelaufen.

Der beste Ehemann von allen hat dann alles mögliche versucht, konnte Eset aber nicht zum laufen bringen, hat wenigstens mit Kaspersky Internet Security das System checken können, das keinerlei Bedrohungen anzeigte. Auch Malwarebytes ist schon verschiedentlich gelaufen und findet nichts. Der Spamware Terminator auch nicht.

Gestern wurde das System dann langsam ohne Ende, wir haben Win7 noch mal drüber laufen lassen und konnten dann zumindest die Daten sichern.
Danach lief das System wieder einigermassen normal, was Schnelligkeit abgeht.

Bevor ich jetzt gleich das System neu aufsetze, aber mal eine Frage:
ich habe im Kaspersky eine Schwachstellenanalyse gemacht und einen Eintrag gefunden:

C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\Appdata\Local\Microsoft\Windows\TemporaryInternetFiles\Content:IE5\XWTZJOEDß\flowplayer.pseu-dostreaming-3.2.7.[1].swf

Könnte dies dafür verantwortlich dafür sein, daß mein PC in unregelmässigen Abständen Audiodateien mit Werbung u.ä. abspielt?
Weiterin taucht mehrfach ein BrightcovePlayer und Bootloader auf, den ich nicht bewußt kenne.
Abgesehen davon ist mein Haus- und Hof- Browser der Firefox, das IE5 interpretiere ich aber als Internet Explorer. Den verwende ich so gefühlte hundert Jahre einmal...

Irgendwie alles sehr komisch...
für jeden Tip!

LG
sun_shine930

Edit: wär ja auch zu schön gewesen, Probleme wieder da, Rechner lahm ohne Ende. Ich kann noch nicht mal in den abgesicherten Modus wechseln oder von der Win7 Cd booten, um es neu aufzusetzen... *gnarf*
Edit 2: Kaspersky hat jetzt gemeldet, daß ein PDM.trojan generic verdächtige Prozesse ausführt *Kopf => Wand*
__________________
ich weiß, dass ich nichts weiß- aber ich weiß, wen ich fragen kann

Geändert von sun_shine930 (19.01.2012 um 11:02 Uhr)

Antwort

Themen zu Computer spielt Audiodateien ab
browser, checken, computer, diverse, escan, firefox, frage, gelöscht, google, infiziert, kaspersky, langsam, links, malwarebytes, microsoft, neu, pc infiziert, problem, programme, schreibfehler, seite, seiten, spamware, system, system neu, umgeleitet, update, werbung, windows



Ähnliche Themen: Computer spielt Audiodateien ab


  1. Computer spielt selbstständig Werbung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (15)
  2. Malwarebites zeigt kein Virus aber Computer spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  3. Pc spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (27)
  4. Computer spielt Verrückt Tasten werden ohne gedrückt zu werden ausgelöst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (11)
  5. Computer spielt Musik ab, nicht zu Stoppen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  6. Internetexplorer Scriptfehler automatisches starten von Audiodateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2011 (18)
  7. Computer spielt verrückt!
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (1)
  8. Computer spielt total verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (3)
  9. Computer spielt verrückt. Kann keine Virenprogramme öffnen - nur Malware Defense"will
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (6)
  10. mein IE spielt verückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (1)
  11. PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  12. Pc spielt Verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  13. PC spielt verrückt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (1)
  14. IE spielt verrückt
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  15. rad spielt verrückt?
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  16. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema Computer spielt Audiodateien ab - Hallo, ihr Lieben vom Board, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: angefangen hat alles vor 3 Tagen (oder so), als ich auf - Computer spielt Audiodateien ab...
Archiv
Du betrachtest: Computer spielt Audiodateien ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.