Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.01.2012, 14:53   #1
Sascha85
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Hallo Leute !

Seit gestern ist mein Netbook extrem langsam geworden. Es dauert ewig, bis sich Fenster und Programme öffnen. Noch deutlicher wird es bei Videoanwendungen, sowohl von der Festplatte als auch im Internet (Youtube, etc.) Hijackthis und Malwarebytes haben keine Ergebnisse gezeigt. Kurz einmal hat sich das Antivir Fenster geöffnet und die Nachricht "TR/dropperGen5" angezeigt. Habs leider weggeklickt.

System: Windows XP Home Edition, SP3 - Lenovo S10e Netbook.

Logfile mit GMER und OTL hängen am Thread. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Gmer Logfile.txt (12,3 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (67,1 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (33,5 KB, 157x aufgerufen)

Alt 11.01.2012, 18:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Zitat:
die Nachricht "TR/dropperGen5" angezeigt.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 11.01.2012, 18:52   #3
Sascha85
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Ich hab die Logs von GMER und OTL an den ersten Thread angehängt. Reichen die nicht? Soll ich noch ein Antivir Log erstellen?
__________________

Alt 11.01.2012, 19:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



OTL und GMER sind keine Virenscanner. Ich will das Log von dem Virenfund sehen, du hast nur den Schädlingsnamen gepostet und das reicht nicht. Und nein ich will auch keinen neuen Report sehen sondern zumindest den wo der o.g. Fund protokolliert wurde!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.01.2012, 19:34   #5
Sascha85
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Ok, habs gefunden!

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\CalculatemProSetup.exe
[0] Archivtyp: Inno Setup
--> {app}\CalculatemPro.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen5

Ansonsten keine weitere Meldung im Avira Log !


Alt 11.01.2012, 19:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Soll ich jetzt raten aus welcher Quelle dieses Programm CalculatemProSetup.exe stammt oder verrätst du es mir?
__________________
--> System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs

Alt 11.01.2012, 20:12   #7
Sascha85
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Megaupload

Hab den Link aus der Downloadliste finden können. Soll ich ihn posten oder Dir schicken?

Alt 11.01.2012, 20:36   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Standard

System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs



Hab ich mir schon gedacht, CaculatemPro kostet Geld und du lädst es für lau gecrackt!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs
antivir, befallen, dauert, ergebnisse, extrem, fenster, festplatte, gen, gestern, gmer, hijack, hijackthis, hängen, interne, internet, langsam, lenovo, leute, log, malwarebytes, nachricht, platte, programme, system, youtube



Ähnliche Themen: System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs


  1. Win 7 : Roll Around nach Bereinigung wohl noch nicht weg / Keine Logs vorhanden :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (15)
  2. Befallen mit BKA Trojaner 5.2 (Logs vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  3. Virus noch vorhanden? Widersprüchliche GMER und Malwarebyte-Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2012 (28)
  4. Bundespolizei trojaner; OTL & gmer Logs vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (5)
  5. Trojaner in system volume information_Recent - Kontrolle mit GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (8)
  6. GMER führt zum Systemabsturz, andere Logs erstellt, Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (13)
  7. System mit System-Tool befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (26)
  8. Computer hängt sich oft auf - Logs von MAM, GMER, OTL zur Auswetung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (15)
  9. Logs zur auswertung, bin ich noch befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2010 (1)
  10. System sauber??? Gmer Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (0)
  11. System befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (18)
  12. Ist mein System befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (0)
  13. System befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2009 (0)
  14. Befallen von System Secutity
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (0)
  15. rechner von'virus/hijacker' befallen. bitte um auswertung der logs
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (13)
  16. svshost.exe und andere würmer haben wohl meinen pc befallen!wer kann mir bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (5)
  17. System befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (1)

Zum Thema System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs - Hallo Leute ! Seit gestern ist mein Netbook extrem langsam geworden. Es dauert ewig, bis sich Fenster und Programme öffnen. Noch deutlicher wird es bei Videoanwendungen, sowohl von der Festplatte - System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs...
Archiv
Du betrachtest: System wohl mit TR/dropperGen5. befallen - Gmer und OTL Logs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.