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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Defrogger

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2011, 23:31   #1
AC9
 
Problem mit Defrogger - Beitrag

Problem mit Defrogger



Hallo zusammen

wollte eben einen Systemscan erstellen, hab also brav defrogger heruntergeladen und wollte ihn ausführen ( auf "disable" geklickt) und dann kam folgende Meldung (siehe Anhang).
Gemäß der Anleitung soll ich ja die Meldung ins Forum posten und fragen was zu tun ist
Also, was soll ich machen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (34,7 KB, 99x aufgerufen)

Alt 29.12.2011, 11:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



hi,
1. fängt man mit der allgemeinen problem beschreibung an? warum willst du logs erstellen?
2.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 23:41   #3
AC9
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



Hallo, also
1. Ich hatte mit der neuen Testversion von g data einen Scan gemacht, der hat einen Trojaner gefunden. Hab ihn dann gelöscht und will jetzt gucken ob das System wirklich sauber ist ( ich habe die Befürchtung, das er es eben noch nicht ist, da System langsamer...).
Informationen über den Trojaner hab ich nicht mehr, da ich mittlerweile wieder Antivir installiert habe
2. Frage: wie soll ich bei "OTL" den Scan reinkopieren, wenn ich wegen oben genannter Fehlermeldung er gar keinen Scan machen kann?

mfg,

M.S.
__________________

Alt 30.12.2011, 00:19   #4
AC9
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



Ah, ok, ich hab es glaube ich verstanden...ich sollte den Inhalt oben aus dem "Kasten " kopieren? Für den Fall das es stimmt, hat sich folgendes ergeben:

Alt 30.12.2011, 11:33   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Defrogger - Standard

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welche logig steckt denn bite dahinter ein programm zu instalieren, sich dann nicht mal aufzuschreiben was es findet, dann hilfe zu suchen ohne dann die passenden infos zu geben.
kann ja alles mögliche sein, wir könnten dir dann zwar sagen ob wir noch mehr malware finden, aber nicht wie gefährlich der fund war und ob zb ein neu aufsetzen nötig ist.

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

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Alt 30.12.2011, 17:12   #6
AC9
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



Hallo,

hab den Scan gemacht, könnte jedoch nicht nach Beendigung auf "Ergebnisse anzeigen " klicken. Wo soll das stehen?
Wie auch immer, hier ist der Bericht:

Alt 30.12.2011, 17:19   #7
AC9
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



Frage: Für was waren jetzt die beiden Logfiles von OTL gut

Alt 30.12.2011, 17:49   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



um mir einen überblick zu verschaffen, macht der pc irgendwelche probleme?
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Alt 30.12.2011, 18:10   #9
AC9
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



also, ich hole jetzt mal etwas aus
Ich hatte die ganze Zeit immer Antivir als Scanner, der nie irgend ein Virus fand, jedoch hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas auf der Platte rumschwirrt, da oft "keine Rückmeldung" erschien und vorallem Firefox sehr träge bzw. sehr ruckelig war. Hab dann also mir g data runtergeladen, Antivir deinstalliert, g data installiert, einen Scan gemacht und der fand schließlich einen Trojaner, den ich über das virenprogramm löschen konnte ( ja ich weiß, dass der Virus immer noch da sein kann). Hab im Netz noch versucht irgendwelche Informationen über ihn zu bekommen, jedoch könnte ich nichts finden ( war also nicht der typische "50 Euro"- Trojaner. Danach schienen die Probleme weg, wollte jedoch sicher gehen, dass wirklich die Platte wieder rein ist, deswegen hier der Beitrag.

Was konntest du eigentlich aus den Logfiles von "OTL" herauslesen?

Alt 30.12.2011, 18:41   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Defrogger - Standard

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wenn du im netz nach dem trojaner gesucht hast musst du doch den namen haben.
noch nichts weiter rausgefunden
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Alt 30.12.2011, 18:49   #11
AC9
 
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Tut mir Leid, die Suche ist im Verlauf nicht mehr drin. Sollte ich mit anderen Scannern suchen oder scheint da echt nichts mehr zu sein?

Alt 02.01.2012, 15:48   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Defrogger - Standard

Problem mit Defrogger



ich sehe nichts, aber wie gesagt da ich keine infos habe kann ich dir kein abschließendes ergebniss geben und du solltest bei unsicherheit lieber formatieren, das system dann richtig absichern, für alles gibts anleitungen von mir.
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