Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Antivirus 2012

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 08:51   #1
Iolar
 
XP Antivirus 2012 - Standard

XP Antivirus 2012



Guten Morgen liebe Community,
ich habe,glaube ich,ein kleines Problem.
Vor ca. 3 Stunden schlossen sich alle Programm (World of Warcraft,unzälige Mozilla-Seiten),und es tauchte eine Fehlermeldung des Programmes "XP Antivirus 2012",das mir erklärte,mein PC sei verseucht,und ich sollte einen Scan durchführen. Gesagt,getan.

Das Ganze ging recht flott,das Programm zeigte mir diverse Trojaner an, zb:
"Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen" Ich muss zugeben,da ging mir ganz schön der Stift,und ich wollte das alles loswerden. Als ich dann auf entfernen drückte, wurde ich jedoch aufgefordert,mich zu regristrieren,also Geld zu bezahlen. War mir suspekt,und irgendwo egal,da ich hauptsächlich Avira Antivir benutze.
Als ich das starten wollte, wurde das aber leider von Xp Antivirus 2012 geblockt, da in dem Programm ja Trojaner enthalten wären.
Recht schnell merkte ich,das xp Antivirus alles blockte,was ich tat, seien es Browser öffnen (egal welcher) oder irgendwelche exe-dateien.

Nach einer knappen Stunde konnte ich dann wieder Firefox benutzen,nachdem ich gefühlte tausendmal versucht habe,ins Internet zu kommen. Ging auch recht schnell,das ich gemerkt hab,das xp antivirus 2012 mich verarscht.
Hab dann ein bisschen gesurft,und mir Spyhunter 4 runtergeladen,das das Programm entfernen sollte,aber ich glaube,das ist das gleiche in grün. Es scannt den Pc, bietet mir an,die Bedrohungen zu entfernen,und will dann,das ich Geld bezahle bzw, das ich mich regristriere.

Witzigerweise kann ich seit dem Scan vonSpyHunter4 mein Sicherheitscenter nicht mehr aufrufen. Ich bekomme auch keine Meldungen mehr rein. Ich habe grade nur SpyHunter 4 offen,das mir die Liste zeigt,welche die Bedrohungen aufzählt (208!!!).

Mein Pc verhält sich,als hätte er 1Mhz,ist also überaus langsam.
Ich gehe davon aus,das beide Programme die Probleme verursachen und xp antivirus auch nicht weg ist (wie auch,es wurde ja nicht gelöscht...faszinierend ist nur,das es seit dem auftreten in meiner Quickleiste hatte,und es seit dem Scan von Spyhunter weg ist).

Da ich,glaube ich, einer der letzten wenigen bin,die noch Windows Xp benutzen,konnten mir viele Anleitungen im Netz gar nicht weiterhelfen.

Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Computern,deswegen frag ich, ob ihr mir helfen könnt, und was ihr dazu von mir braucht.

Schonmal Danke im Voraus und ein nachträgliches "Frohe Weihnachten."

Alt 27.12.2011, 09:42   #2
Chris4You
 
XP Antivirus 2012 - Standard

XP Antivirus 2012



Hi,

Lade Dir RKILL auf den Desktop (http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe (exe) oder http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.scr (scr))
  • Starte durch Doppelklick das Programm, WIN7/Vista-User als Admin ausführen (Rechtsklick und Admin)
  • Es öffnet sich ein Consolenfenster, nicht unternehmen
  • Nach erfolgreichem Lauf öffnet sich ein Fenster mit einem Log, das abkopieren und hier posten
  • Achtung: Falls sich von Scare/Fake-Ware ein Fenster öffnet und die Ausführung verhindern will, das Fenster stehen lassen und RKILL nochmal starten

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________

__________________

Alt 27.12.2011, 11:04   #3
Iolar
 
XP Antivirus 2012 - Standard

XP Antivirus 2012



Okay,
der Scan dauert wohl noch etwas,hier schonmal der erste Log:

This log file is located at C:\rkill.log.
Please post this only if requested to by the person helping you.
Otherwise you can close this log when you wish.

Rkill was run on 27.12.2011 at 10:46:18.
Operating System: Microsoft Windows XP


Processes terminated by Rkill or while it was running:

C:\Dokumente und Einstellungen\******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\tkh.exe
C:\PROGRA~1\ENIGMA~1\SPYHUN~1\SH4SER~1.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\tkh.exe


Rkill completed on 27.12.2011 at 10:46:36.
__________________

Alt 27.12.2011, 11:41   #4
Iolar
 
XP Antivirus 2012 - Standard

XP Antivirus 2012



Hier das Malwarebytes Anti-Malware Log

Alt 27.12.2011, 12:12   #5
Chris4You
 
XP Antivirus 2012 - Standard

XP Antivirus 2012



Hi,

alles von MAM löschen lassen...

So,Du setzt offensichtlich eine gecrackte Windowsversion ein antiwpa.dll, daher ist an der Stelle leider Schluß...

http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu XP Antivirus 2012
antivirus, aufrufe, avira, avira antivir, browser, computer, computern, diverse, entfernen, fehlermeldung, firefox, geblockt, geld, internet, nicht mehr, probleme, programm, scan, scannt, schnell, sicherheitscenter, starten, trojaner, verseucht, windows, windows xp, world of warcraft



Ähnliche Themen: XP Antivirus 2012


  1. EXP/CVE-2012-1723.A.1 durch Antivirus gefunden, Erpressungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (11)
  2. Antivirus Protection 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.02.2012 (2)
  3. Win7 Antivirus 2012 vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (13)
  4. Win 7 Antivirus 2012 geht nichtmal im abgesicherte Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (39)
  5. Win 7 Antivirus 2012 auf PC, fast alles blockiert, wie bekomme ich das los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (32)
  6. Win 7 Antivirus 2012 Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  7. Meldung von Win 7 Antivirus 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (1)
  8. BDS/Sinowal.knfal von Avira Antivirus Premium 2012 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (9)
  9. Drive-By: Vista Antivirus 2012 - Nachkontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (1)
  10. G-Data Antivirus 2012 update-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2011 (6)
  11. XP Antivirus 2012 - Testweise installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (2)
  12. XP Antivirus 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2011 (2)
  13. Panda Antivirus Pro 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (3)
  14. vista antivirus 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  15. Vista Antivirus 2012 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (3)
  16. Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)
  17. Mega Antivirus 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.02.2011 (2)

Zum Thema XP Antivirus 2012 - Guten Morgen liebe Community, ich habe,glaube ich,ein kleines Problem. Vor ca. 3 Stunden schlossen sich alle Programm (World of Warcraft,unzälige Mozilla-Seiten),und es tauchte eine Fehlermeldung des Programmes "XP Antivirus 2012",das - XP Antivirus 2012...
Archiv
Du betrachtest: XP Antivirus 2012 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.