Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 10:43   #1
Phoenixfire
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hallo,

ich habe folgendes Problem wie ein paar andere hier auch, dass sobald ich den Pc von meinem Freund hochfahre kommt die Meldung, dass Windows blockiert wurde und ich 50 Euro bezahlen solle.

Meldung:
Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornografischen Inhalten ist das Computersystem an eine kritische Grenze angekommen, nach der das System zusammenbrechen und die ganzen Dateien verloren gehen können. Um das System wiederherstellen zu können, müssen Sie zunächst ein Sicherheitsupdate herunterladen.

Dieses Update ist ein kostenpflichtiges Upgrate für besonders infizierte Windowssysteme. Es beschützt das System vollständig von Virus und Schadprogrammen, stabilisiert Ihr Computersystem und verhindert den Datenverlust.

Von folgenden Firmen "unterstützt" Avira, Kaspersky, McAfee Secure, Mircosoft.

Ich kann im abgesicherten Modus hochfahren, aber habe keinerlei Zugriff auf das Internet und kann auch in den Systemsteuerungen nichts mit Sicherheit ändern oder updaten, das hatte ich schon versucht.

Weiß jetzt auch nicht weiter und hoffe das Ihr mir fehlen könnt.

Ich danke euch jetzt schon mal!

Alt 27.12.2011, 10:46   #2
Chris4You
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hi,
OTL downloaden und auf einen USB-Stick kopieren, dann den Rechner im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfahren (F8 beim Booten drücken).
Kopiere dann die OTL.exe von dem Stick auf den Rechner (copy E:\OTL.EXE .)(wenn E Dein USB-Stick ist). Otl ausführen, Logs zurückkopieren und hier posten...
Wichtig:Du musst mit dem verseuchten Konto booten!

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

chris
__________________

__________________

Alt 27.12.2011, 11:28   #3
Phoenixfire
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



So jetzt hab ich das auch auf die Kette bekommen, doch der Rechner machte komischerweise einen Startsystemwiederherstellung. War das ok?

Aber der OTL läuft eben durch, ich poste die File gleich noch nach.
__________________

Alt 27.12.2011, 11:36   #4
Phoenixfire
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hier nun noch die Files

Alt 27.12.2011, 11:36   #5
Chris4You
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hi,

sollte er eigentlich nicht, ist aber die einfachste Variante um das Teil loszuwerden...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 27.12.2011, 11:38   #6
Phoenixfire
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Also das heißt er hat unbewusst das richtige getan?

Ist der dann weg oder kann er wieder kommen?! Und waren die Files jetzt "sinnlos"???

Jenny

Alt 27.12.2011, 11:39   #7
Chris4You
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hi,


Fix für OTL (Ucash)
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1


:Commands
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Nach dem Start erscheint ein Fenster, dort dann "Start Scan".
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 27.12.2011, 12:04   #8
Phoenixfire
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Ging etwas länger

Aber so hier noch die Files und wir hatten nen Trojaner Fund mit der MAleware den wir gelöscht haben.

Jenny

Alt 27.12.2011, 13:08   #9
Chris4You
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.



Hi,

MAM bitte noch mal laufen lassen, das war Quickscan, es sollte aber FULLSCAN sein...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.
abgesicherten, achtung, achtung!, avira, blockiert, dateien, euro, folge, hochfahren, infizierte, internet, kaspersky, mcafee, meldung, modus, nichts, problem, schadprogramme, secure, seite, seiten, updaten, verhindert, virus, windows, zugriff, ändern



Ähnliche Themen: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (12)
  2. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. (2 OTL Logfiles anbei)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2012 (3)
  3. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (3)
  4. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (19)
  5. Achtung!aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (5)
  6. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (8)
  7. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (48)
  8. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (21)
  9. Achtung - Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (18)
  10. Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (24)
  11. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (3)
  12. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  13. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  14. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (3)
  15. Achtung Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (10)
  16. Achtung Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (9)

Zum Thema Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. - Hallo, ich habe folgendes Problem wie ein paar andere hier auch, dass sobald ich den Pc von meinem Freund hochfahre kommt die Meldung, dass Windows blockiert wurde und ich 50 - Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren....
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.